Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr

Diskutiere Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
  • Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr Beitrag #1
M

Maria1306

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir waren 2 mal beim Tierarzt hat Medikamente bekommen aber es leider nicht geschafft :(
Nun ist es so das wir für unseren Brownie eine neue Freundin geholt haben, die Vergesellschaftung lief so Harmonisch. Natürlich haben sie sich ein paar mal bestiegen usw. am Ende haben sie sich gegenseitig geputzt gekuschelt...
Jetzt ist es so das er seit heute nicht isst sie ignoriert und eigentlich nur sein Ruhe haben will.... haben ihm seine lieblings leckerlis Kräuter usw. angeboten aber auch das ohne Erfolg. Trinken tut er noch aber was ist nur los :( habe so Angst das er es nicht so verkraftet hat oder ähnliches. Habt ihr Tipps? habe natürlich hier noch Sachen zum aufpeppeln da, aber normal ist es nicht oder?
Vorgestern ist er noch rum gehüpft also Freudensprünge und und und.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder Tips geben.
Danke

• Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr Beitrag #2
Hallo,
Erstmal mein Beileid zu eurem Verlust.
Wie gehts dem Brownie denn inzwischen? Ist ja jetzt schon zwei Tage her…

Also bei einer Vergesellschaftung an sich kann es vorkommen, dass sie mal aus Stress nichts fressen. Allerdings klingt das bei dir so, als wäre die Vergesellschaftung schon so gut wie vorbei (mit putzen, kuscheln,…) und danach hat er aufgehört zu fressen, richtig?

Das ist meiner Meinung nach wirklich ein Grund zur Sorge und ich würde das vom Tierarzt abchecken lassen.

Thema:

Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr

Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben