Welche Wärme für Kronengecko?

Diskutiere Welche Wärme für Kronengecko? im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
  • Welche Wärme für Kronengecko? Beitrag #1
K

Kronengecko1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90.
Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad.
Ist es ausreichend für einen Kronengecko? Weil ich lese und höre so viele verschiedene Meinungen über die Temperaturen für ihn.
Gerade jetzt über die Winterzeit würde ich es schon gerne schön warm für ihn haben wollen. Ich habe auch im Internet was über ein sogenanntes Heatpanel gelesen, das wiederum finde ich aber net so toll, da man es unter dieses Metall-Dach dran machen muss und somit kommt weniger Luft ins Terrarium.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und einen Schönen Abend

MfG Madeline

• Welche Wärme für Kronengecko? Beitrag #2
Was für ein Terrarium hast du denn? Ein Exo-Terra mit Top?
Temperaturtechnisch kannst du dich an deren Herkunftsort orientieren, das wäre die Isle of Pines. Das ist das natürlichste, was man machen kann. Ich kann leider (noch) keine links hier posten, aber man kanns schnell ergoogeln

• Welche Wärme für Kronengecko? Beitrag #3
Hallo @Kronengecko1 ,
das ist für einen Kronengecko vollkommen ausreichend. Kronengeckos können ohne Probleme bei Zimmertemperatur (min. +18 Grad / besser 20 Grad) gehalten werden und brauchen keinen extra Heizstrahler. Ich habe in all meinen Neukaledonier Terras nur eine Tageslichtlampe mit einem geringen UVB Anteil für die Pflanzen und kann das nur so weiter empfehlen, denn wenn Neukaledonier eins nicht gut vertragen ist es Wärme. Ab so 28 Grad fangen die ersten Tiere bei mir an Probleme zu bekommen.

Thema:

Welche Wärme für Kronengecko?

Welche Wärme für Kronengecko? - Ähnliche Themen

Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Kronengecko Beleuchtung Terrarium: Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Neuling in Sachen Caribena Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Caribena Versicolor angeschafft. Sie ist in der vierten Haut. Sie ist meine erste Vogelspinne und daher...
Oben