Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen

Diskutiere Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen im Reptilien Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
  • Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen Beitrag #1
M

mave099

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen? (In der theorie)

• Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen

Anzeige

• Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen Beitrag #2
Hallo mave099,

hast du ihr schonmal einfach Frostfutter angeboten? Manche Schlangen packen einfach zu 🤷🏻‍♀️ Ansonsten die Ratte gut erwärmen, ich mach das immer mit einem Fön und dann vor der Schlange mithilfe einer Pinzette ein bisschen rumzappeln.

• Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen Beitrag #3
Ansonsten die Ratte gut erwärmen, ich mach das immer mit einem Fön und dann vor der Schlange mithilfe einer Pinzette ein bisschen rumzappeln.
So hat das bei uns auch ganz gut geklappt. 👍 🙂

• Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen Beitrag #4
Ich würde es auch einfach probieren..
Ich tau die Ratten immer in kalten Wasser auf für ca eine Stunde, dann lege ich sie ca 1/2 Stunde bis Stunde nochmal in Küchentücher eingewickelt auf die Heizung (bzw auch auf die Heizmatten, wenn die Heizung aus ist). Meine Königspython schnappen immer schnell zu, da hatte ich noch nie Probleme.

Thema:

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben