Durchfall Welpe Nachts

Diskutiere Durchfall Welpe Nachts im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
  • Durchfall Welpe Nachts Beitrag #1
G

goldie_retri

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens nur nachts auf und es kommt auch häufig Schleim mit. Ich bin überfordert und war auch schon beim Tierarzt. Er wurde untersucht und ist gesund, wir haben Canikur mitbekommen und Schonkost. Seither gebe ich nur sein normales Futter und morosche Suppe.
Das hilft nicht wirklich. Über Tag hat er keinen Durchfall in der Regel aber nachts und morgens.

Wir haben den kot auf giardien untersuchen lassen und der Test ist negativ ausgefallen. Würmer können es eigentlich auch nicht sein, da er bereits bei der Züchterin entwurmt wurde.
Er ist sonst fit und aktiv und trinkt und frisst auch sie sonst. Er hat auch kein Fieber oder einen aufgeblähten Bauch.

Er schläft 14-16 Stunden. Habt ihr Tipps? Kann das vom Stress kommen?

Ich sehe mini kleine weiße Punkte im Kot, Können das doch Würmer sein?

Danke für Eure Hilfe. Ich möchte dass es ihm besser geht.

Anhänge

• IMG_6880.jpeg
    IMG_6880.jpeg
    917 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6890.jpeg
    IMG_6890.jpeg
    951,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6892.jpeg
    IMG_6892.jpeg
    777 KB · Aufrufe: 2
  • Durchfall Welpe Nachts Beitrag #2
Er bekommt übrigens das Futter der Züchterin weiterhin, da haben wir nichts verändert. Leckerlis bekommt er aktuell auch nur das Futter -> Reico Junior

• Durchfall Welpe Nachts Beitrag #3
Hallo,

Wie lange ist der Hund denn schon bei euch?
Wie sieht sein Alltag soweit aus?
Wie sieht die Nacht bei euch aus?
Schlafstelle? Kontakt zu euch? Körbchen neben dem Bett u.a.?

Je nach Charakter kann die Trennung von Familie/Mutter in ein neues Leben doch recht viel Stress auslösen.
Manche reagieren halt stärker darauf als andere.

• Durchfall Welpe Nachts Beitrag #4
Hallo,

Wie lange ist der Hund denn schon bei euch?
Wie sieht sein Alltag soweit aus?
Wie sieht die Nacht bei euch aus?
Schlafstelle? Kontakt zu euch? Körbchen neben dem Bett u.a.?

Je nach Charakter kann die Trennung von Familie/Mutter in ein neues Leben doch recht viel Stress auslösen.
Manche reagieren halt stärker darauf als andere.
Hallo, danke für deine Antwort!

Der Hund ist seit 2 Wochen und 3 Tagen bei uns. Ich arbeite im Home Office und bin somit immer zu Hause. Zwischendurch spielen wir kurz und gehen zum lösen meistens in den Garten. Einmal am Tag gehen wir eine kurze Gassirunde. Wir versuchen ihn immer an Neues zu gewöhnen. Ich habe ihn schon einmal mit zum Fußballspiel genommen und einmal mit zum Training (jeweils bei ihm geblieben). Er war schon zweimal in der Welpenschule und auch bin ich mit ihm schon in den Wald gefahren um ein bisschen das zurück kommen auszubauen.

Er schläft in einer Box die ich nachts zu mache. Er geht da tagsüber von alleine zum schlafen rein. Wir mussten kaum positiv aufbauen (haben wir natürlich trotzdem gemacht) dort hat er sein Kuscheltier und eine Decke noch von der Mutter drin.

Nachts geht er auch direkt wieder rein nach dem lösen und ich mache die Tür zu damit ich ihn höre.
Selten mache ich auch tagsüber für 10 Minuten die Tür zu, damit er zur Ruhe kommt. Dann mache ich sie aber wieder auf und er schläft dann meistens weiter.

Ich schlafe auf dem Sofa und die Box steht ca. 5 Meter davon entfernt im gleichen Raum.

Er ist schon eher dünn und ich mache mir große Sorgen.

VG

Thema:

Durchfall Welpe Nachts

Durchfall Welpe Nachts - Ähnliche Themen

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben