Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?

Diskutiere Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation? im Meerschweinchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Von einer anderen Userin gepostet, bin ich firstmal so frei und schreibe diese HP dazu. Das passt hier zum Thema und veranschaulicht die...
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Von einer anderen Userin gepostet, bin ich
mal so frei und schreibe diese HP dazu. Das passt hier zum Thema und veranschaulicht die Problematik noch mal sehr deutlich: gegen Zooladenkäufe

Micha81

Micha81

Reaktionen
0
Ich habe mir früher wo ich 14 oder so war mal in ein kleines Rosseten meerschwein verliebt in der Zoohandlung und dann auch von meinem Taschengeld gekauft.Keine 8 Tage später,fand ich im Käfig blut und ein total unreifes meeri baby.Leider hatte sich meine kleine " Möhre " so hiess sie ein stück vom darm mit ausgepresst,weil sie zum junge kriegen noch total unreif war.ende vom lied war.nach gut einer woche musste sie eingeschläfert werden.
Deshalb Finger weg vom Zoo kauf. Ich kann es jeden nur abraten!

A

Ankara

Reaktionen
0
echt großes Lob. Der Text beeindruckt mich :clap: :clap:

F

Fiesta1

Reaktionen
0
Mich auch........hhmmm ERROR :eusa_think:

M

madL

Reaktionen
0
Ich hab alle meine Tiere aus einer Notstation... finde das auch richtig...

G

Gerry&Linchen

Reaktionen
0
Ich hole mir montag auch eins aus der Notstation ( die haben dort über 70 Meerschweine ).. die haben dort auch richtig Ahnung, außerdem darf sich mein altes Meerschwein sozusagen eine Freundin da aussuchen :lol:

K

kalmus

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️
Ich habe hier schon einiges gelesen
Und finde euer Forum sehr interessant 😎👍
Doch ich habe eine sehr große Bitte die ihr bitte bitte nicht falsch verstehen dürft
Ich bin eine 51 jährige Mutter
Habe eine 19 jährige Tochter die jetzt ihr Fach Abi anfängt und einen kleinen Sohn von 5 Jahren
Und möchte aus Zeitmangel unsere drei meeris in sehr sehr gute und liebevolle Hände abgeben
Habe zwei Mädchen je 2 jahre und einen kastrierten Bock von 3 Jahren
Sie sind von klein an bei uns
Da ich es nicht schaffe und meine Tochter viel zutun hat mit Schule möchte ich sie schweren Herzens in eure Hände geben weil ich weiß das ihr sie gut behandelt
Ich mag denen nicht einfach nur Futter geben und nicht einfach nur sauber machen und gehen sie tun uns einfach nur leid 😞
Ich möchte auch nicht das sie von Hand zu Hand gereicht werden 😞
Auf Antworten freue ich mich
Lg 🌺🙋‍♀️

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Bitte mache einen eigen Thread auf unter Angabe der ersten Ziffern deiner Postleitzahl-damit wir wissen- wo ein Zuhause gesucht wird.

K

kalmus

Reaktionen
0
Sorry Miss Piggy bin nicht so gut darin
Aber wo muss ich den neu aufmachen 🙄🤦‍♀️

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
26
Wenn du auf den orangen Button Thema erstellen klickst, ist alles weitere ganz einfach.

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
5
Guten Morgen zusammen 🙋‍♀️
Ich habe hier schon einiges gelesen
Und finde euer Forum sehr interessant 😎👍
Doch ich habe eine sehr große Bitte die ihr bitte bitte nicht falsch verstehen dürft
Ich bin eine 51 jährige Mutter
Habe eine 19 jährige Tochter die jetzt ihr Fach Abi anfängt und einen kleinen Sohn von 5 Jahren
Und möchte aus Zeitmangel unsere drei meeris in sehr sehr gute und liebevolle Hände abgeben
Habe zwei Mädchen je 2 jahre und einen kastrierten Bock von 3 Jahren
Sie sind von klein an bei uns
Da ich es nicht schaffe und meine Tochter viel zutun hat mit Schule möchte ich sie schweren Herzens in eure Hände geben weil ich weiß das ihr sie gut behandelt
Ich mag denen nicht einfach nur Futter geben und nicht einfach nur sauber machen und gehen sie tun uns einfach nur leid 😞
Ich möchte auch nicht das sie von Hand zu Hand gereicht werden 😞
Auf Antworten freue ich mich
Lg 🌺🙋‍♀️
frag Doch mal in den Tierheimen der Umgebung nach ob du einen Aushang zur Vermittlung machen darfst. Hier geht das wohl eher unter.

K

kalmus

Reaktionen
0
Ok vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?