Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er?

Diskutiere Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben... mache mir Große Sorgen um mein Karlchen!! Er ist seit heute Morgen unheimlich schreckhaft und ängstlich! Er klopft...
  • Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #1
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben...

mache mir Große Sorgen um mein Karlchen!!
Er ist seit heute Morgen unheimlich schreckhaft und ängstlich!
Er klopft ständig...düst wie ein wilder, panisch durch den Stall (er kommt ja nicht mal mehr aus diesen...obwohl er könnte)....hat weite große Augen..
Mit Ninchen kuschelt er noch...an ihr liegt es wahrscheinlich nicht (das sie wieder zu dominant war)...so frisst er auch fleißig!?

Er übermittelt uns das Gefühl, als würde er uns das erste mal sehen!! Er ist sowas von scheu, wenn er uns sieht!?

Glaube das es irgendwas gesundheitliches ist....hatte die Vermutung von Trommelsucht...aber er lässt mich nicht an sein Bauch...

Soll ich zum TA oder ist das nur ne kurze Verhaltensstörung?

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #2
Wenn so eine arge und spontane Veränderung im Verhalten eines Tieres auftritt und man keine "nicht gesundheitliche" Ursache dafür hat, sollte man definitiv zum TA!

Es geht ja alleine schon darum das du für dich gesundheitliche Probleme ausschließen kannst! Ich hoffe das es NICHTS ERNSTES is!!!

Aber so eine starke Änderung im Verhaten muss ja Ursachen haben! Und da is es am leichtesten wenn man bei der Gesundheit des Tieres anfängt! Da die kleines Racker uns ja leider nicht mitteilen können was sie beunruhigt müssen wir das Ausschlußverfahren anwenden! Ich hoffe (auch wenn es sehr böse klingt) das es etwas gesundheitliches is, denn dagegen kann man was machen wenn es diagnostiziert is!

Anders bei Verhaltensstörungen die von dem Tier und seiner Psyche selbst ausgehen! Das is schwerer zu behandeln da man ja nichts genaues weiß! Und ich weiß wie erschreckend es für mich wäre wenn ens meiner Ninis auf einmal Angst vor mir hätte, ich mir aber keiner Schuld bewusst wäre wie ich das verursacht haben könnte!

Geh zum TA dann hast du von der Seite aus erstmal Gewissheit!

Ich hoffe für dich und deine süßen Nur das aller beste!! *Daumern drück*

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #3
Ich werde ihn die Nacht stark im Auge behalten...und dann Morgen in der Klinik anrufen und dann sofort hinfahren!!

Wäre schön, wenn die die ähnliches erlebt haben, diese darüber berichten würden und wie es ausging!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Seit einer halben Stunde...ist er wieder wie ausgewechselt...ganz der Alte!!
Nur Blödsinn im Kopf...in allen Räumen der Wohnung unterwegs...fleißig am rumhüpfen...und wenn ich irgendwo in seine Nähe komme kein panisches weggehoppse mehr und auch kein geklopfe!! Eher ein neugieriges angucken!?

Versteh einer mal die Männer !!! Habt ihr so etwas schon einmal bei euren Hasis erlebt?
Naja ich werde ihn trotzdem im Auge behalten.

PS: Konnte jetzt seinen Bauch mal anfassen...alles normal...Köttel sind auch schön rund und fest!!??

Zuletzt bearbeitet:
  • Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #4
Na Gott sei Dank es scheint ja nun doch alles wieder normal zu sein! Vielleicht hat ihn ja wirklich nur etwas sehr stark beunruhigt....wir stecken halt nicht drin in unsere Süßen!

Ich freu mich für dich und hoffe das es so bleibt!

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #5
Ich hatte gestern noch ein Grashüpfer im Stall gefunden...vielleicht ging der Kleine Hüpper ja meinem Karlchen auf die Nerven??? (Aber das wäre schon sehr merkwürdig)

Heute ist er auch wieder etwas ablehnend aber nicht ganz so schlimm wie gestern!?
Habe das Gefühl das er Nachts kontaktfreudiger ist als Tagsüber.?
Klingt zwar komisch, ist aber so :D!?

Dank´ dir ALECTOR ;)

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #6
Hihi brauchst dich doch nicht zu bedanken denn wirklich helfen konnte ich ja nicht!!

Hmm ein Grashüpfer na ja bei uns reicht ja auch manchmal nur ein falsches Wort und unsere Nerven sind zum zerreißen gespannt! Vielleicht hat ihn der Hüpfer beunruhigt lol der würde selbst mich beunruhigen :D

Na ja du behälst das ja alles im Auge volln wa mal hoffen das es nur Stimmungschwankungen sind :D ja auch Männer kriegen ihre Tage *rofl*

Ich wünsch euch alles gute *schmus*

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #7
hallo du sag ma kann das sein das du andere tiere angefaßt hast?
oder einen anderen geruch hast als sonst?

also bei leo ist es immer so wenn ich bei meiner freundin war die 2 hunde hat dann is leo auch so wie du es beschrieben hast. oder wenn ich mich ma nicht so fühle und gestreßt bin dann ignoriert er mich und kloppft und haut ab.

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #8
Hmm anderer Geruch?
Also meinen Hund besuche ich jedes Wochenende bei meinen Ellies...darauf hat Karlchen eigentlich noch nie so reagiert?!

Die haben sich aber auch schon im Freigehege beschnüffeln können und da war der Karlchen der mutigste von den Dreien :D! Ebend der einzige Mann in der Runde...
Naja ich werde immer mal berichten ... momentan ist er am Heu mümmeln...so lange wie er das macht...bleib ich ruhig! ;)

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #9
Huhu,
habe zwei Möglichkeiten für dich:
1. er hat schlecht geträumt! Hört sich vll blöd an, kann aber sein, eins meiner hooppels hatte das auch mal, ist wacvh geworden un völlig verschrecklt durchs gehege gelaufen. dauerte ne ganze Weile, bis sie wieder ruhig war....
2. der Grashüpfer ;-) Kann sein, dass der ihn erschrocken hat.
Meine sind mal durchgedreht, weil ich ne Mücke im zimmer hatte! Die kannten das nciht (normal hab ich Mückennetz vorm Fenster) und haben alle drei ein KLopfkonzert gegeben und ddas dauerte die ganze Zeit, bis ich die Mücke erwischt habe.... Das Summen hat sie verrückt gemaht, und vll war es mit dem Grashüpfer ähnlich? Ich weiß nicht, zirpen die auch wie Grillen?
Dann wöre es ne Möglichkeit.
Aber wenn er jetzt wieder ruhig und niormal ist, kannste ja beruhigt sein....
Tamara

• Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? Beitrag #10
Karlchen ist auf jeden Fall ein intensiver Träumer...er hat auch schon mal mitten im Schlaf gequieckt....(da bin ich aber hochgeschreckt! :D)

Ich glaube die kleinen Grashüpper zirpen nicht..aber vielleicht geben die ja Geräusche ab...die das Menschenohr nicht wahrnehmen kann, aber ebend diese Häschenohren!! ;)

Noch zeigt er zwar ein paar "Verhaltensstörungen" aber sie sind nicht mehr so "Krass" wie gestern...

Thema:

Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er?

Über Nacht schreckhaft...?? Was hat er? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben