Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli

Diskutiere Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; habe ein bißchen im internet rumgeschaut und bin dann auf diese seite gekommen! Ein schwarzer welli das habe ich noch nie gesehen:shock: :shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
habe ein bißchen im internet rumgeschaut und bin dann auf diese seite gekommen! Ein schwarzer welli das habe ich noch nie gesehen:shock: :shock: :shock:

was meint ihr dazu? hier der link
lg kathrin

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #2
Ja, diese Seite kannte ich schon.

Rein persönliche Meinung, mir gefällt dieser Farbschlag nicht besonders gut. Aber Geschmäcker sind verschieden... auch die Athrazitwellis werden ihre Liebhaber finden.
Es ist halt ein relativ neuer Farbschlag, der bislang anscheinend nur in (Schauwellensittich)Züchterkreisen gehandelt wird. Bis man solche Wellis in den Läden sieht wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Der züchterische Ehrgeiz ist halt einen neuen Farbschlag zu "erfinden" bzw genetisch zu festigen. Letzdendlich sind alle Farbschläge der Wellis so entstanden, und solange die Zïchter sich gut um ihre Tiere kümmern und sie vernünftig unterbringen habe ich persönlich eigentlich kein Problem damit. Dem Welli ist es relativ egal ob er blau oder dunkelgrau ist...

Kennst du die hier schon: ?
Wenn du dich schon über die Anthazits wunderst, sind die Blackfaces aber richtig gewöhnungsbedürftig :mrgreen:

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #3
Also mir persönlich gefallen sie,aber mir gefällt ja vieles das schwarz ist:mrgreen:

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #4
Kennst du die hier schon: ?
Wenn du dich schon über die Anthazits wunderst, sind die Blackfaces aber richtig gewöhnungsbedürftig :mrgreen:

die sehen ja mal wirklich gewóhnungsbedürftig aus,was es alles heutzutage schon gibt,ich dachte diese farben,die die wellies haben blau usw. wären von natur aus so,so kann man sich täuschen.
Sber selbst bei den Nymphensittichen machen sie ja auch völlig neue farben,wie geperlt und gescheckt usw.
solange das alles gesund für die Tiere bleibt isss ja ok

der Anthazits welli hat schon was vom aussehen,jedoch gefallen mir die blauen besser ,liebt wohl daran,dass meine lieblingfarbe blau ist :)

Also mir persönlich gefallen sie,aber mir gefällt ja vieles das schwarz ist:mrgreen:

stimmt,das weiss ich noch aus anderen vielen traeds ;) aber schwarz passt ja eigendlich zu allem :D

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #5
Der ursprüngliche wildlebende Wellensittich ist hellgrün mit schwarzen Wellen auf dem Rücken.
Alles andere sind Mutationen. Die kommen zwar ab und zu auch in Freiheit vor, sind aber so auffällig das sie nicht lange leben, grün ist die beste Tarnfarbe, und ein blauer oder sonstwie andersfarbiger Wellensittich "sticht" so aus einem Schwarm hervor das sich ein Greifvogel auf ihn als Beute konzentrieren kann. Also kommen die wenigsten dieser Wellis dazu sich fortzupflanzen, und selbst wenn sie es schaffen, wäre der Nachwuchs in der ersten Generation wieder grün, weil grün auch die genetisch dominante Farbe ist.

Da der Mensch wieder mal alles nach seinem Geschmack verändern will ;) wurde mit solchen zufälligen Mutationen in Gefangenschaft weitergezüchtet, und so sind mehrere hundert Farbvarianten entstanden. "Qualzuchten" wegen der Farbvariante gibt es bei Wellensittichen eigentlich nicht, kein Welli ist "kränker" weil er einem bestimmten Farbschlag angehört (ausser vielleicht die Inos, Albinos und Lutinos, die lichtempfindlicher sind als andere Farbschläge, aber albinotische Tiere gibt es eigentlich bei allen Tierarten und sie kommen auch ganz gut zurecht).

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #6
Du bist echt zu recht moderator,kennst dich ja fast mit allem aus was Tiere angeht :) danke nun habe ich wieder viel dazu gelernt,finde solche sachen einfach ziemlich interressant ;)

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #7
Naja also es sieht ein bisschen trauermäßig aus :D
ich weiss ja nicht aber meine bunten wellis gefallen mir dann schon besser..
aber so schlecht sehen diese schwarzen gar nicht aus..aber jeder sein geschmack :)

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #8
Ich find schwarze wellis an sich auch ganz schön, gleichzeitig find ich aber auch das die irgendwie traurig oder alt aussehen. ist halt eine ungewohnte farbe:)

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #9
Ich finde sie ganz hübsch!

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #10
Ich mag die auch (und das obwohl ich eigentlich keine Wellensittiche mag)... die Farbe wirkt superschön.. etwas ernst und erwachsen.

• Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli Beitrag #11
find die farbe auch echt super
aber habe auch noch nie so einen im zoogeschäfft gesehen gelbe weiße blauweiße grünweiße aber antrazit? neee noch nich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli

Anthrazit-Wellensittich/ schwarzer Welli - Ähnliche Themen

Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Unser Hund hat schwarze Flecken am Bauch...: ... und wir können nichts dagegen tun! Hallo! Seit Weihnachten hat unser Hund Lucky schon diese schwarzen Flecken am Bauch. Unser Tierarzt...
Eine Geschichte von meinem Wellensittich: Ich möchte euch eine Geschichte erzählen,wie wir zu unserem Welli gekommen sind! Eines Tages rief die Freundin meiner Mutter an(sie arbeitete in...
Oben