Handentsamung?????

Diskutiere Handentsamung????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke aber das Denise bestimmt nicht unrecht hat. Es gibt auch da bestimmt schwarze Schafe die es nicht von Tierärzten oder anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handentsamung????? Beitrag #21
Ich denke aber das Denise bestimmt nicht unrecht hat. Es gibt auch da bestimmt schwarze Schafe die es nicht von Tierärzten oder anderen Qualifizierten Leuten machen lassen, weil es sonst zu teuer ist und es selbst machen ohne eine Ahnung zu haben was sie da tun.

• Handentsamung????? Beitrag #22
Selbstverständlich,jedoch nicht in seriösen Vereinen,da muss bei einer künstlichen Besamung der Eingriff schriftlich vom Tierarzt bestätigt werden...

• Handentsamung????? Beitrag #23
wenn der nochmal anruft, einfach mal lieb nach der adresse fragen und gegeben falls mal irgendwo nachfragen ob soetwas nicht unter tierquälerei fällt und dann schnell zur anzeige geben.

gruß
Denise

• Handentsamung????? Beitrag #24
Ja, das wird wohl beim eingetragenen Züchter so sein.

• Handentsamung????? Beitrag #25
wenn der nochmal anruft, einfach mal lieb nach der adresse fragen und gegeben falls mal irgendwo nachfragen ob soetwas nicht unter tierquälerei fällt und dann schnell zur anzeige geben.

gruß
Denise
Er wollt mir ne Mail mit "Handentsamungs-Dokumentationen" schicken. Hat er bis jetzt noch nicht. Mal schauen, was er da schickt, wenn überhaupt. Dann werd ich dem zurückschreiben und nach Adresse fragen und dann nachfragen. Aber mal schauen, ob der sich überhaupt noch meldet. Angerufen hat er auch mit unterdrückter Nummer.

• Handentsamung????? Beitrag #26
Liebe Denise,

das was du da als vergewaltigen bezeichnest,stört die Hündin genausowenig wie eine normale Befruchtung,da so etwas ausschließlich von Tierärzten unter Lokalanästhesie durchgeführt werden darf.
Außerdem wird da sehr wohl drauf geachtet,das die Hündin weder verletzt wird noch sonst irgendwie zu Schaden kommt,sonst wäre es nicht vom weltgrößen Zuchtverein genehmigt.

Und ich möchte ja nun wirklich stark bezweifeln das sowas grad bei Schäferhunden nicht gemacht wird...aber gut,glaub was du willst...

Und du bezeichnest dann wahrscheinlich auch impfen,Ultraschall und Co als Vertrauensmissbrauch,gell....

ey ganz vorsichtig mit solchen äußerungen... was für einen tollen weltgrößten verein meinst du bitte die solche misshandlingen zulässt...schäferhunde dürfen nur normal befruchtet werden auf normalem wege. ich werde echt sauer wenn leute meinen das beim SV eh nur mist gemacht wird von wegen HD und jetzt deine theorie das dort künstlich besamt wird...schwachsinn...vielleicht machen das welche, das sind aber schwarze scharfe und wenn sie auffliegen werden sie aus dem verein geworfen. wie schonmal von mir geschrieben, erst informieren, dann schnauze aufreißen und wenn nicht einfach mal die selbige halten. sorry wenn ich jetzt auffallend geworden bin aber keiner glaubt einem wie schwer es ist den ach so schlechten ruf von schäferhunden wegzubekommen und durch so nen mist versterkt sich das alles noch und dann werde ich wirklich langsam böse.

gruß
Denise

• Handentsamung????? Beitrag #27
@nessa2911: Ob du das dann mal hier rein stellen könntest....obwohl ich arg bezweifele...das da noch was kommt...

@motte2000 warum kannst du nicht sachlich argumentieren...coma. tut es doch auch?!

• Handentsamung????? Beitrag #28
Jetzt mal ganz abgesehen davon,das bei der künstlichen Befruchtung die Verletzungsgefahr sogar geringer ist,als bei der normalen Befruchtung und dem damit verbundenem "Hängen".....

Und nein,ich besame meine Hündinnen nicht künstlich,ich möchte nur diese seltsamen Vorurteile aus der Welt schaffen...

@Denise:

Und jetzt halt dich bitte mal schön brav zurück,denn im FCI(vorausgestzt du weißt was das ist),dem weltgrößten zuchtbuchführendem Verein,darf jede,aber auch wirklich jede Rasse künstlich besamt werden,ob dir das nun gefällt oder nicht...

• Handentsamung????? Beitrag #29
  • Handentsamung????? Beitrag #30
Ob eine Hündin das Besamen als "Vergewaltigung" ansieht wage ich mal zu bezweifeln. Wie Coma.white schon sagt, das wird sehr vorsichtig und hygienisch gemacht, schon allein um bestmögliche Fruchtbarkeit zu erreichen. Tiere sehen ihre Genitalien nicht als "Tabuzone" an wie Menschen. Einer Hündin ist es relativ egal ob man an ihrer Vagina "manipuliert" oder zb an ihren Ohren. Wenn es schmerzlos ist (und das ist es), ist es ihr normalerweise relativ egal.

Künstliche Besamung wird zb gemacht wenn der Rüde und die Hündin die sich verpaaren sollen weit entfernt leben. Um nicht mit dem Hund um die halbe Welt zu reisen wird halt der Samen verschickt.
Und Samen von wertvollen Zuchtrüden IST wertvoll.

• Handentsamung????? Beitrag #31
NAja bei Pferden, Bullen und was weiß ich nicht wirds ja auch gemacht.

Aber ich würde doch nie, als Züchter, jemand Fremdes, meinen Hund entsamen lassen...HALLO????

Genau das denke ich auch.
Aus Züchter muss man darauf vertrauen können das der Samen auch wirklich von dem bestimmten Rüden stammt und dann muss da mit Sicherheit auch richtig mit umgegangen werden. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das so praktiziert wird.

• Handentsamung????? Beitrag #32
so nun mal die aufklärung zur vergewaltigung (weil mich hier ja kein mensch versteht

(oder auch nach einer vergewaltigung, die einige "züchter" immer noch machen)

ich habe nicht gesagt das künstliche besamung vergewaltigung ist auch wenn man es so sehen kann. es gibt so ne tollen züchter die ihre hündin an pfälen fixieren damit sie sich nicht gegen den rüden wären. und diesen verein FCI kenne ich natürlich. bin seit 21 jahren im SV und dann setzt man sich auch schonmal mit anderen vereinen auseinander. also erkläre mich bitte nicht für blöde und das ich hier in meinem letzten beitrag so abgegangen bin ist einfach der punkt das ich es nicht abkann wenn man gegen was hetzt von dem man keine ahnung hat, also was das angeht auch einfach mal zurück halten, das fällt unter rufmord und damit sollte man vorsichtig sein. und das würde ich auch jedem ins gesicht sagen, nicht das hier immer jeder denkt das ich das nur schreiben würde.

ansonsten finde ich soetwas eine schweinerei, den hunden steht genauso spaß zu wie auch den menschen. und noch was: meine mutter zuchtet über 40 jahre und da ist weder beim eindringen noch bein hängen irgendetwas passiert, nur mal so zur info....

gruß
Denise

• Handentsamung????? Beitrag #33
ey ganz vorsichtig mit solchen äußerungen... was für einen tollen weltgrößten verein meinst du bitte die solche misshandlingen zulässt...schäferhunde dürfen nur normal befruchtet werden auf normalem wege. ich werde echt sauer wenn leute meinen das beim SV eh nur mist gemacht wird von wegen HD und jetzt deine theorie das dort künstlich besamt wird...schwachsinn...vielleicht machen das welche, das sind aber schwarze scharfe und wenn sie auffliegen werden sie aus dem verein geworfen. wie schonmal von mir geschrieben, erst informieren, dann schnauze aufreißen und wenn nicht einfach mal die selbige halten. sorry wenn ich jetzt auffallend geworden bin aber keiner glaubt einem wie schwer es ist den ach so schlechten ruf von schäferhunden wegzubekommen und durch so nen mist verstärkt sich das alles noch und dann werde ich wirklich langsam böse.

gruß
Denise
Hallo Denise
Hallo Coma.white
Das der FCI als Dachverband aller Zuchtverbände es zulässt das Hunde künstlich gedeckt / besamt werden schließt ja nicht aus das die einzelnen Verein für sich das ablehnen.
Der Verband-KLM ist auch Mitglied im FCI und bis jetzt wird da ausschließlich natürlich gedeckt. Ich weiß nur das man schon mal darüber diskutiert hat aber bis jetzt lässt die Zuchtordnung es nicht zu.
Bei Rassen die aber Weltweit gezüchtet werden ist die künstliche Befruchtung meines Erachtens besser als wenn man um an den Samen eines bestimmten Rüden zu kommen mal Geschwind um die halbe Welt reisen muss. Der Reisestress ist für die Hündin mit Sicherheit schlimmer als eine künstliche Besamung, zumal sich der Reisestress ja auch negativ auf die Läufigkeit auswirken kann und der Erfolg doch ziemlich in Frage gestellt ist.
Hallo Nessa 2911
Wenn du mich fragst ist das ein Perversling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Handentsamung????? Beitrag #34
@Denise:

Nun,da kann man ja jetzt lange diskutieren wer hier wovon keine Ahnung hat,gell?
Und wenn sich dein "Fachwissen" ganz einfach nur auf den SV beschränkt,dann solltest du vielleicht mal ein wenig deinen Horizont erweitern,da kann man noch was dazu lernen,man stelle sich vor.

Fakt ist nunmal,das wenn man tatsächlich eine Hündin an Pfählen fixiert damit diese sich nicht gegen den Deckakt wehrt,dann ist sie nunmal noch nicht soweit,das heißt das die Wahrscheinlichkeit das sie aufnimmt gleich 0 ist.
Denn normalerweise wehren sich Hündinnen in den Stehtagen(fruchtbare Tage) ja nicht gegen Rüden,aber gut,von solch Methoden ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

Außerdem steht bei einer Zucht normalerweise nicht unbedingt der "Spaß" der Hunde im Vordergrund,sondern der Wille die Rasse zu verbessern,und oft ist das nunmal mit einer künstlichen Besamung besser,da man nicht Zeit/Lust/Mittel hat um zu DEM ganz besonders einzigartigen Zuchtrüden aus bester Linie zu fliegen.

Aber gut,wie ich sehe scheinst du ja nicht einzusehen das an künstlicher Besamung die korrekt durchgeführt wird,nichts verwerfliches dran ist,also leb doch einfach weiter mit deinen Vorurteilen,aber hör bitte auf hier an den Haaren herbeigezogene Aussagen zu posten,denn es gibt eben auch Leute die sich nicht auskennen und das auch glauben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handentsamung?????

Handentsamung????? - Ähnliche Themen

Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Aufhören ja oder nein...?: Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 15 Jahre alt. Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Pferd er war ein Haflinger Shetty Mix. Meine Mutter...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Reitbeteiligungen- Freud oder Leid?: Hallo liebe Pferdebesitzer. Da ich seit meiner Suche nach einem Mitreiter gescheitert und entnervt bin möchte ich mal rumfragen, ob ihr es...
Mütter, die einfach nicht loslassen können...: Ich werde im Januar 27, bin seit 1,5 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von knapp 18 Monaten. WIr lebten bis vor kurzem bei meinen Eltern in...
Oben