Brauche eure Hilfe

Diskutiere Brauche eure Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.:D Also ich fange mal an. Ich habe ein Ausengehege dieses ist 4 qm Groß und hat dann zwei...
  • Brauche eure Hilfe Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich heute hier im Forum angemeldet.:D
Also ich fange mal an.
Ich habe ein Ausengehege dieses ist 4 qm Groß und hat dann zwei Etagen die in die Höhe gehen. Dort drin steht auch noch ein Stall mit zwei Etagen.
Bis vor 3 Wochen haben dor 3 Kaninchen drin gelebt. Merle die Dame ist leider verstorben. Jetzt leben noch zwei kastrierte ca. 1 1/2 Jährige, Löwenkopf-Zwergkaninchen Mix Männer drin.
Den Jack habe ich seit 3 Monaten, aus dem Tierheim geholt. Dort saß er ein halbes jahr :( und konnte nicht vermittelt werden.
Da er ein Problemkaninchen ist (lässt sich nicht anfassen, beisst)
Also nun Lebeten die beiden Männer dort drin.
Jack ist sehr dominant und hat Merlin immer schon gejagt. :( Merlin der früher aufgeschlossen und neugierig war zog sich mehr zurück.:eusa_think:
Nun hat Jack Merlin gebissen. Richtig schöne Wunde, nachdem er ihn wieder durch das Gehege gejagt hat.
Jetzt sind die beiden getrennt.

Ich weiss jetzt nicht genau was ich machen soll.
Da wir eine Pflegestelle für Hunde bei der Arche 90 sind habe ich dort nachgefragt, ob sie Jack übernehmen können.
Dies könnten sie nach den Sommerferien tun.
Ich weiss nicht genau ob ich noch einmal eine ZF machen soll, oder nicht.
Was würdet ihr tun?

Wäre über Antworten sehr Dankbar.

LG
Kathrin

• Brauche eure Hilfe Beitrag #2
Was würde denn deiner Meinung nach gegen einen neuen Partner sprechen?

Allein lassen geht ja nicht ;)
Und wenn sie sich so beißen ist es wirklich besser sie zu trennen...

Eine etwa gleichalte (vielleicht nicht so dominante) Dame wird ihm bestimmt Freude bereiten :)

• Brauche eure Hilfe Beitrag #3
Probier es doch nochmal so...

Ansonsten...hättest du vielleicht noch so viel Platz, jedem ein Weibchen dazu zuholen?

@Favole...meinst du sie sollte ihren Hasen, der jetzt noch da ist einfach aufgeben??
Glaubst du das das nischt mehr wird?? Ich weiß es nicht...aber ich wirds glaube ich nochmal probieren :D..irgendwo hängt man ja an seine Tiere!!

• Brauche eure Hilfe Beitrag #4
Hey,
ich würde Merlin natürlich eine neue Partnerin holen.
Bei mir werden die Tiere nicht alleine gehalten.
Ich weiss nur nicht ob ich es mit den beiden nochmal versuchen soll.

LG

• Brauche eure Hilfe Beitrag #5
Achsoo, nagut, bin heut etwas neben der Spur, sorry...

Wie haben sie sich denn verstanden als das Weibchen noch dabei war?

• Brauche eure Hilfe Beitrag #6
Also Jack ist sehr Dominant und hat Merlin immer gejagt, auch als Merle noch da war.
Seit Jack da ist, hat Merlin sich zurück gezogen. Von Anfang an.
Er hat ihn ständig durch das Gehege gejagt.

LG

• Brauche eure Hilfe Beitrag #7
Na wenn es schon immer so war würd ich da jetzt nicht soo eine große Chance sehen.. :|
Ich glaub da würd ich es direkt mit einem Mädel probieren, so schwer es wohl auch fällt einen abzugeben..

• Brauche eure Hilfe Beitrag #8
Ich würde sagen, das da überhaupt keine Sympathie vorhanden ist...und ich denke das es jetzt doch eher komplizierter als einfacher wird :(!

• Brauche eure Hilfe Beitrag #9
Ich habe ja schon mit der Arche 90 Kontakt aufgenommen.
Da ich Jack auf keinen Fall zurück ins Tierheim bringen wollte.
Da hat er genug Zeit verbracht. Sie sagten sie haben Kaninchenexperten bei denen wir Jack unterbringen können und die arbeiten mit ihm und vielleicht wird er ein bißchen zahmer.
Also Merlin bleibt das stand von anfang an fest.
Dann werde ich sie jetzt bis in 4 Wochen so lassen und dann weiter vermitteln.
Danke für eure Antworten.

• Brauche eure Hilfe Beitrag #10
Aber bitte dran denken dass eventuell im Tierheim-Schutzvertrag steht dass die Tiere nicht einfach weitergegeben werden dürfen ohne das vorher mit dem TH abzusprechen ;)

• Brauche eure Hilfe Beitrag #11
Na daran habe ich auch schon gedacht *lach*
Ich habe mich auch mit dem Tierheim schon in Verbindung gesetzt und ihnen die Situation erklärt. Aber auch gesagt das ich denke das Jack von da aus keine Vermittlungschance hat. Sie haben ihr OK gegeben.
Ich war mir nur unsicher ob ich es nicht doch noch einmal versuchen sollte.
Aber ich denke es ist besser für die beiden getrennt von einander. Genug platz für beide habe ich nicht. Hätte gerne ein größeres Gehege, aber mehr Platz bekomme ich nicht.

LG

• Brauche eure Hilfe Beitrag #12
Na dann ist ja gut :)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Beide, dass sie einen lieben und passenden Kaninchenpartner finden!

• Brauche eure Hilfe Beitrag #13
Ich werde bestimmt bescheid geben :)

Thema:

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben