Kater will Löwenzahn

Diskutiere Kater will Löwenzahn im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater wollte sich grad den Löwenzahn für die Ninis klauen, nun frag ich mich ob er das essen darf oder ob es giftig is! Er liebt auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater will Löwenzahn Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Mein Kater wollte sich grad den Löwenzahn für die Ninis klauen, nun frag ich mich ob er das essen darf oder ob es giftig is!

Er liebt auch Katzengras und allgemein viel Gemüsekram, Gurke, Tomate (da is er süchtig nach), Salat aber alles nur mal ab und an als Leckerli ansonsten bekommt er nur feinstes ALMO NATURE!:D

• Kater will Löwenzahn Beitrag #2
Hallo!
Keine Angst, Löwenzahn ist nicht giftig, das kannst du sogar als Salat selbst essen ;)

• Kater will Löwenzahn Beitrag #3
Hihi hat sich sowieso erledigt es war nur ein Anfall von ICH WILL ERSTMAL ALLES HABEN!! Hihi er hat zwar reingebissen aber dann ein Gesicht gemacht als wenn es ihm zu bitter wäre :D

Und ähm ich weiß das er für uns Menschen NICHT giftig is aber das sind zum Beispiel rohe Kartoffeln für uns auch nicht aber für Hunde!!

Ich hab einfach lieber nochmal nachgefragt will nicht das er sich sein Bäuchen verstimmt!

• Kater will Löwenzahn Beitrag #4
Ja, das stimmt schon, von Art zu Art gibt es große Unterschiede.
Allerdings dachte ich bisher, rohe Kartoffeln wären auch für Menschen giftig???

• Kater will Löwenzahn Beitrag #5
Wenn du sie in übermaßen isst dann sind sie es wohl auch wird gesagt (ich glaubs nicht) ich zum Beispiel ess ab und an ganz gerne Rohe Kartoffeln, vor allem wenn ich Sodbrennen habe, die Stärke hilft da ganz gut und es is kühl und beruhigt die Speiseröhre!

Das was giftig is und wo die Kartoffel auch den Ruf her hat is das Solanin in den grünen Pflanzenteilen! Im Krieg aßen vielen Menschen die Früchte die oberhalb an der Pflanze hingen an die Knollen unter der Erde dachten sie nicht! (mittlerweile wurden diese grünen Fruchtkörper an der Pflanze direkt einfach weggezüchtet deshalb sieht man sie jetzt so gut wie gar nicht mehr)

• Kater will Löwenzahn Beitrag #6
Aha - man lernt nie aus! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater will Löwenzahn

Kater will Löwenzahn - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junger Kater außer Kontrolle: Guten Tag, mein Freund ich haben erst seit kurzem unserem Kater, er ist 6 Monate alt. Ich weiß es ist zu früh wahrscheinlich um zu sagen das er...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...
Oben