Morgen, bzw. heute, kastration

Diskutiere Morgen, bzw. heute, kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, nachdem der Magen-Darm-Infekt überstanden ist, haben wir gestern noch kurzfristig einen Termin für die Kastration bekommen. Morgen ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #1
Angeldust

Angeldust

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

nachdem der Magen-Darm-Infekt überstanden ist, haben wir gestern noch kurzfristig einen Termin für die Kastration bekommen.
Morgen ist der kleine dann also ohne Eier und hoffentlich wohl auf ;)Wurde aber auch mal zeit.
Also drückt die Daumen, das alles glatt läuft ;)
Werde wenn ich ihn abgeholt habe dannw ieder berichten :)

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #2
Daumen sind gedrückt.

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #3
Huhu,

aslo.
Es ist alles gut gelaufen und er ist wieder fit, als wäre nichts gewesen.
Nur lecken will ers tändig weshalb er jetzt erstmal ne Halskrause hat.
Die stört ihn total und er dreht ziemlich am Rad.
Weshalb mir im moemnt lieber wäre das er noch ein wenig schläfriger wäre :roll:
Naja, müssen wir durch ;) Er wird es schon überleben.

So jetzt geh ich ihn wieder überwachen.. damit er sich nciht noch umbringt ;)

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #4
Ohje,
Katze mit Halskrause,kann mir vorstellen das er die nicht mag!
Wie geht es deinem Katerchen jetzt?Wie lange muß er denn das Ding tragen?

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #5
Huhu,

es geht ihm gut.
Schläft noch ein bißchen.
Fressen hat er gut vertragen, nicht gebrochen.
Auf dem Klo war er auch schon.
Ich hatte die Nacht nciht geschlafen und mein Tag war dadurch relativ schei**.
Ich hab ihn dann geschnappt und mit ihm auf der Couch geschlafen.

Dann kam mein Freund heim und hat auf ihn aufgepasst.
Er ist mit dem Ding überall angeeckt und konnte sein gleichgewicht durch das Ding nciht halten.
Ich habs ihm jetzt abgemacht und er leckt kaum.
Dran bleiben sollte es eigentlich 10 Tage, aber ich werde es ablassen, wenn er sich gut benimmt ;)

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #6
Dein Kater hat ne Halskrause? :shock:

Also bei meinem Kater war es so, ich hab ihn vom TA abgeholt, er hat bis abends geschlafen und hab ihm auch nichts mehr zu essen gegeben, da die TAin meinte, ich sollte es lassen weil er am abend immer noch nicht fit war und das in die Luftröhre gehen könnte. Also meiner hat sich nur kurz beschnüffelt und überhaupt nicht geleckt. Ich hab auch noch nie einen Kater der kastriert wurde mit Halskrause gesehen. Also bei Hunden ja aber bei Katzen? :roll:

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #7
Huhu,

all meine anderen Tiere bekamen auch keine Halskrause ;)
Aber die haben nach der Op auch nciht so intensiv an der Wunde geleckt.
Und bevor irgendwas schlimmeres passiert, lieber so ;)
Mitlerweile geht es ja und er leckt nicht mehr.
Ich denke das war nur direkt danach so.. ziept und zwickt ja auch.
Meine Tä macht es auch nciht unbedingt gerne mit den Halskrausen aber vorsicht is besser als nachsicht.
Fressen muss mein Kater.
Er hat eine vermehrte Magensäureproduktion und muss sich übergeben wenn er nicht regelmäßig frisst.
Gabs auch keine Probleme. Er war ja als er zuhause war schon wieder fit. Nur noch bißchen gerädert durch den Stress.

Fotos kann ich mrogen mal zeigen.

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #8
Ja gerne, bin da mal gespannt :wink:

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #9
Huhu,

so... heute habe ich mal richtig ausgeschlafen ^^
War zwar gegen 6 kurz wach um die Tiere zu versorgen, aber bin danach auch wieder ins Bett gehüpft.
12 Stunden waren es die ich geschlafen hatte bis mich das Telefon geweckt hat. Ansonsten hätte ich wohl noch ein bißchen länger geschlafen ;)
UNd Katerchen hat mit geschlafen. Den letzten Rausch also noch weg geschlafen ;)

Die Nacht war ruhig und die Wunde sieht gut aus.
Dran geleckt haben wird er wohl weil der großteil der Alusprayschicht weg ist :roll:
Aber ansonsten sieht alles gut aus.

So hier also die Fotos:

Probleme die Katze in den Transportkorb zu kriegen ? Kennen wir hier nicht. Alle wollen mit. :roll:
Im Fordergrund Paisley, der kastriert wurde, hinten Elvis und Lima ;)
img28429qy.jpg

Kater mit Krause
img28693pj.jpg

Und hier, das was mal war ;) Wenn es abgeheilt ist, wird es genauso aussehen wie vorher ;)
img28856tv.jpg

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #10
Das sind ja süße Kittys! Sieht ja lustig aus mit der Halskrause. Komischerweise hatte meiner so was nicht. Hm...
Aber bei meinem Katerchen waren die Eierlein noch so klein... er wurde ja schon mit 5 Monaten kastriert.

Naja liebe grüße an dich und deine Vierbeiner :wink:
und gute Besserung (falls es ihm nicht schon blendend geht) an dein Katerchen :lol:

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #11
Huhu,

danke ;)

Wie gesagt, die Halskrause war nur weil er nach den Op so stark daran geleckt hat.
Ich hab sie ja auch schon abgemacht, weil es dann ging als wir zuhause waren.
Ist ja nur damit er die Wunde nicht gleich wieder aufleckt.

Alle Tiere die ich bisher hab Kastrieren lassen, hatten auch keine Halskrause ;)

Und jung waren sie auch alle.
Elvis zum Beispiel war auch erst 5 Monate.

Paisley dürfte jetzt etwa um die 6 Monate sein.
Er sollte ja schon früher kastriert werden, aber da kam der Magen-Darm-Infekt dazwischen ;)

Die Eierchen waren auch noch relativ klein, aber auch deutlich sichtbar.
Wenn alles abgeheilt ist wird es auch so aussehen als hätte er noch welche, aber wenn man dann fühlt, fühlt man nur heiße Luft ^^

Katerchen, bzw. alle Katzen schlafen im Moment. Aber ich denke es geht ihms chon wieder blendend ;)

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #12
Wie heiße Luft wird es sich nach paar Monaten nimmer anfühlen. Mein Kater ist nach dem selben Prinzip kastriert wie deiner. Wenn ich es nicht besser wüsst, würd ich optisch und gefühlsmäßig sagen, er ist nicht kastratiert. Es bildet sich anscheinend dann normals Gewebe in den "Luftlöchern" *lach*

Das er aber wirklich kastriert ist, merk ich halt immer bei der Rolligkeit seiner Freunding. Er schaut sie sehr sehr skeptisch an und weiß mit ihr absolut nix anzufangen. Wenn sie sich dann an ihn schmiegt und versucht um Finger zu wickeln, erhöht er die Distanz.

Hormonhaushalt schien auch fast sofort nach der Kastration unten zu sein, wobei ich sagen muss, dass meiner noch nie sein Revier markiert hat weder vor noch nach der Kastration.

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #13
Huhu,

ja optisch sieht es beim meinem großen auch aus, als hätte er seine Männlichkeit noch ;)
Aber da fühlt man nichts mehr.
Ich denke beim kleinen wird es auch so sein.

Und bei den beiden weiß ich ja das sie kastriert sind.
Sehen würde man es auf anhieb nicht.

Und mein großer versucht zwar mal die liebste zu beglücken, aber er kann nicht ;)
Aber das er nicht kann, liegt eindeutig an der Technik *gacker*
Es kommt zwar nix mehr raus, aber er könnte schon noch wenn er könnte ^^

Ich hoffe ihr versteht. :smt047

Liebe Grüße

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #14
Das erinnert mich an den 1. Deckversuch meines Katers. Egal wie er es versuchte, es wollte einfach nicht klappen. Entweder er stand richtig und stellte sich zu doof an oder versucht es glatt am falschen Ende, was Maxi überhaupt nicht gefiel. *lach*

Scherzhafterweise hab ich dann Charly ein Buch mit Bildern vom Deckakt vor die Nase gehalten und gemeint: "Da schau, so musst du es machen." Verblüffenderweise war der nächste Versuch auf Anhieb erfolgreich, was mich bis heute überlegen lässt, ob er damals verstanden hat, was ich meinte...

Zu fühlen ist bei meinem Kater schon was, also von der sog. heißen Luft ist da keine Rede. Es ist halt nicht nur optisch noch deutlich zu sehen, sondern auch so scheint sich da in irgendeiner Form Gewebe gebildet zu haben. Das hatte mich ja in der ersten Zeit arg irritiert, bis er mir dann den Beweis selbst erbrachte, dass er tatsächlich kastriert ist. Und wenn er mit Bekannten mal schmust, taucht da auch schon mal die Frage auf, ob er wirklich kastriert ist. Berührungen lassen sich, so wie Charly sich meist beim Schmusen dreht und wendet, nicht vermeiden.

• Morgen, bzw. heute, kastration Beitrag #15
ui, deine Katzen sind ja supersüß! Würden uns (zum Hund dazu) auch gerne wieder eine holen, sind aber leider alle drei allergisch auf Katzen, schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen, bzw. heute, kastration

Morgen, bzw. heute, kastration - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben