Hund und kleines Kind???

Diskutiere Hund und kleines Kind??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; da bin ich voll und ganz deiner meinung! und was das ursprüngliche thema betrifft... die familie ist weggezogen und wir hatten auch dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und kleines Kind??? Beitrag #21
Und dann heißt es wieder der böse Kampfhund.....
Ich finde das absolut verantwortungslos.
Da hast Du wirklich Glück gehabt das da nie was passiert ist.
da bin ich voll und ganz deiner meinung!

und was das ursprüngliche thema betrifft...
die familie ist weggezogen und wir hatten auch dann als wir unsren welpen bekommen haben wenig kontakt gehabt.

ich habe nur von meinen großeltern erfahren, dass der hund ab und zu schon mal geschnappt hat...
also soviel zu dem thema...

liebe grüße

• Hund und kleines Kind??? Beitrag #22
Ich persönlich hab zuerst den Pit Bull und dann das Kind bekommen. Die Hündin war schon an den Umgang mit Kindern gewöhnt, und hat auch als 1. die Schwangerschaft bemerkt. Bei uns ist das gut gegangen. Auch mit dem Sohn einer Freundin, der ADHS hat. Der hat auch oft unmotiviert auf sie eingeschlagen und getreten. Sie hat ihn einfach ignoriert.

Du hast wirklich großes Glück gehabt - nicht alle Hunde (oder Tiere generell) sind so gelassen. Natürlich kann man bis zu einem gewissen Grad mit dem Hund üben, daß er unübliche oder gar schmerzhafte Behandlungen geduldig über sich ergehen lässt. Aber das gilt nicht für jeden Hund gleichermaßen, und es bleibt immer das Restrisiko, bis zu welchem Punkt sich der Hund das alles gefallen lässt. Das gilt natürlich erst mal für alle Hunde. Es gibt aber auch Rassen, die eben als besonders "gelassen" gelten, und das gilt dann eben für die meisten Vertreter dieser Rassen (wobei man nicht ausschließen darf, daß es auch da Ausnahmen gibt).

Der Hund meiner Oma war ein unheimlich geduldiger Landseer, er war den ganzen Tag von Kindern umgeben, mit ihm konnte man praktisch machen, was man wollte.
Die Nachbarn hatten ebenfalls einen Hund - ein Cocker-Mix, wenn ich mich recht erinnere - auch er kannte immer Kinder um sich, war aber um einiges aggressiver und hat auch schon mal zugeschnappt.

Es gibt mittlerweile übrigens regelrechte "Trainingsprogramme", mit denen Eltern ihre Kinder und Hunde aneinander gewöhnen können (hab leider den Namen vergessen, in der TA-Zeitschrift von vor ein paar Monaten stand ein Artikel darüber; vielleicht einfach mal beim TA nachfragen - oder weiß das einer der anderen Hundehalter hier?). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, sich neue Impulse zum Thema Kind und Hund zu holen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und kleines Kind???

Hund und kleines Kind??? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kein Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen?!: Hey Leute, ich denke seit einiger Zeit darüber nach mir einen Hund "zuzulegen". Allerdings bin ich beruflich sehr eingespannt und habe daher...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...

Neueste Beiträge

Oben