Katze hat kratzer unter der Nase

Diskutiere Katze hat kratzer unter der Nase im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Joa ich bin heut moin vom feiern wieder gekommen und meine Luzie war hier am rumtoben wie immer,... hab dann als ich ins Bet wollte gesehen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Joa ich bin heut moin vom feiern wieder gekommen und meine Luzie war hier am rumtoben wie immer,... hab dann als ich ins Bet wollte gesehen das sie einen Kratzer unter der Nase hat,..sieht halt blutig aus,..blutet aber nicht,... den hatte sie als ich heim kam auch noch nicht,..muss also beim rumtoben passiert sein,...

kA wie das so ist,..meine erste Katze,..verheilt das von selbst,..? Ich denke bei Freigängern die werden ja auch öfter mal mit Kratzern nach Hause kommen,..... o_O

Hier mal ein Bild im anhang ist aber nich so gut zu erkennen o_O

Anhänge

• DSCI0596.JPG
    DSCI0596.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 28
  • Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #2
Auf den Bild sieht man jetzt nicht wirklich viel, aber die meisten Wunden verheilen wirklich von allein.
Blöd ist es nur, wenn sie sich entzünden. Deshalb frische Kratzer wenn möglich vorsichtig desinfizieren (keine Ahnung ob man das auch bei der Nase machen kann).
Also, ein wenig im Auge behalten, aber normal heilt es von selbst.

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #3
Unsere haben ständig irgendwelche Macken. Desinfiziert habe ich noch nie was, wir hatten immer Glück und es verheilte von selbst. Sollte die Wunde nässen, größer werden oder gar eitern sofort zum TA!!

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #4
Okay danke,... aber das sie nu irgendwie schmerzen hat oder so kann ich nich behaupten,...die tobt wie immer hier rum,...

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #5
ich denke mal so lange sie keine Schmerzen hat geht es immer noch.Die Wunde einfach im Auge behalten und wenn irgendwas sein wollte dann auf jeden Fall zum TA. Meine hat auch öfters mal Kratzer oder so vom toben und meistens verhalt es von alleine.

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #6
Meine hatten schon so viele Kratzer und Macken, die im Eifer des Gefechts beim Spielen entstanden sind...
Ich habe in 20 Jahren noch nie irgendeinen Kratzer desinfizieren müssen, ist doch ein mutmachender Wert, oder?;)

Was anderes wäre es natürlich bei bösen Bisswunden von anderen Katzen, wenn sie ums Revier gekämpft hätten..., da kann es schonmal zu schlimmen Verletzungen kommen.
Aber auf dem Foto erkennt man ja rein gar nichts....das heilt von ganz alleine!;)

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #7
Was anderes wäre es natürlich bei bösen Bisswunden von anderen Katzen, wenn sie ums Revier gekämpft hätten..., da kann es schonmal zu schlimmen Verletzungen kommen.
Ich wage zu verbessern: die meisten Bisswunden kommen von Mardern.
Katzen verletzen einander auch bei "schlimmen" Kämpfen selten ernsthaft. Marderbisse entzünden sich übrigens auch ziemlich leicht, das hatte meine Katze auch schon mal.

• Katze hat kratzer unter der Nase Beitrag #8
Da wage ich aber zu widersprechen!
Marder sind bestimmt nicht ohne, aber 2 keifende Kater, die ums Revier kämpfen, auch nicht:?
Ich habe es selbst vor ein paar Wochen beim Nachbarn mitbekommen!
Da hatten sich 2 Kater richtig in der Wolle. Und mein Nachbar ist mit seinem zum TA! Er hatte einen tiefen Biss in der Vorderpfote und ein blutendes Ohr!:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat kratzer unter der Nase

Katze hat kratzer unter der Nase - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...

Neueste Beiträge

Oben