Wird frecher

Diskutiere Wird frecher im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Also mein jackie Kira ist 8 JAhre alt eigentlich ist sie lieb und zurück haltend! Aber seit neusten krigt sie ein dick Kopf hört nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wird frecher Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Also mein jackie Kira ist 8 JAhre alt eigentlich ist sie lieb und zurück haltend! Aber seit neusten krigt sie ein dick Kopf hört nicht mehr auf meine Mutter macht was sie will... Springt einfach so aufs Sofa obwohl das eigentlich ein NO Go ist. Läuft durch den Flur wo sie nicht rein soll...

Woran kann das liegen?
DAnke schon mal

• Wird frecher

Anzeige

• Wird frecher Beitrag #2
Hat sich bei euch in letzter Zeit was verändert,umgezogen etc pp?

• Wird frecher Beitrag #3
Nein, gar nichts wir wohnen schon seit 10 jahren hier !
Hat sich gar nichts verändert ...

• Wird frecher Beitrag #4
Ich dachte immer der Dickkopf gehört bei Terriern dazu,aber wenn das erst seit kurzem so ist,muss sich irgendwas verändert haben....vielleicht nur ne klitzkleine kleinigkeit....

• Wird frecher Beitrag #5
Jaa.. ich weis mein hund war schon immer bissle anders !!!
das ist jetzt gerade seit 2 wochen so das sie sich verändert ! kommen hunde in sowas wie wechsel jahre oda so?

• Wird frecher Beitrag #6
Hmm,gute Frage...so nen "alten" Hund hatte ich noch nie....

• Wird frecher Beitrag #7
Hi Nini,
also so wie das klingt stellt der Hund die Rangordnung Deiner Mutter gegenüber in Frage. Couch hübschen und eigentlich Verbote zu übertreten wäre ein klassisches Zeichen dafür.
Hat Deine Mutter irgendwie ihr verhalten gegenüber dem hund geändert? Nachgiebiger geworden oder lässt dem Hund mehr durchgehen" (soetwas schleicht sich ja oft ein über die Jahre) Oder hat vielleicht irgendjemand neues mit dem Hund zu tun? Neuer Mensch oder Tier?
Wurde er vielleicht von jemanden anderen betreut in letzer zeit?

Viele Grüße

Elstertier

• Wird frecher Beitrag #8
Also bei unseren jacki war das auch so ab 7-8 jahren das sie keinen anderen hund ausser unseren neufundländer mehr an sich rangelassen hat...
früher war sie immer friedlich hat mit anderen hunden gespielt,doch plötzlich nicht mehr..

• Wird frecher Beitrag #9
nein, meine ma hat ihr verhalten nicht geändert !
und nein es gibt keinen neuen Menschen der sie betreut hat !nur halt mal meine freunde ... oder mein freund wenn die zu besuch waren ! Aber sonst

• Wird frecher Beitrag #10
Eins ist sicher, auch Hunde verändern sich im Alter und können sich auch diverse neue Eigenschaften aneignen. Terrier haben immermal so zwischendurch Phasen, wo man meinen könnte, die haben doch einen an der "klatsche", ich würde es mal beobachten, nicht nachgeben, könnte genau so verschwinden wie es gekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird frecher

Wird frecher - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Läufigkeit mit Rüde: Hallo, ich habe ein paar Problemchen mit unseren beiden Hunden. Wegen Krankheit müssen wir den Hund meiner Mutter aufnehmen, er ist 7 1/2 Jahre...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Oben