MäuseKäfig bzw haus

Diskutiere MäuseKäfig bzw haus im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hm - was könntest Du noch bauen? Irgendwas zum Klettern vielleicht? So mit Treppchen und/oder Leiterchen? Nachdem Du schon so ein tolles Haus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MäuseKäfig bzw haus Beitrag #21
Hm - was könntest Du noch bauen? Irgendwas zum Klettern vielleicht? So mit Treppchen und/oder Leiterchen? Nachdem Du schon so ein tolles Haus und tolle Einrichtung gezaubert hast, fällt Dir bestimmt noch was ein - muss ja auch nicht alles auf einmal sein ;-)
Das Gleiche gilt für ein Laufrad - das muss ja auch nicht sofort rein, Du kannst ja jederzeit später noch eins holen, wenn Du möchtest...
LG, seven

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #22
ich wollt vielleicht irgendwann mal nen tisch davor stellen ne tür aufmachen und nen übergang machen... springen die vom tisch runter?

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #23
Wenn der Tisch mindestens 70cm hoch ist, springen sie normalerweise nicht, da sie Höhenangst haben (Achtung: Das gilt nicht für die kleinen "Flöhe", die hüpfen überall ´runter. Aber spätestens mit 2 Monaten dürfte die "Flohphase" endgültig vorbei sein und die Mäuschen werden vorsichtiger.)
Trotzdem würde ich die Mäuschen sicherheitshalber nicht unbeaufsichtigt dort laufen lassen. Wir haben auch mal eine Zeitlang einen Auslauf auf den Tisch gebaut und diesen mittels Pappröhren mit der Voli verbunden - es ist noch nie jemand ´runtergehüpft oder -gefallen... aber man weiß ja nie...
LG, seven

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #24
also die kleinen werd ich da bestimmt nit drauf lassen *lach* pass auf jedenfall auf die auf bin ja eh meist hier oben in meinem zimmer und wenn ich weg bin lass ich den käfig zu *nickt*

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #25
Sie sind da!

Sie sind da :D 3 Super süße Mäuse Damen...
eine schwarz und 2 braune :D
die sind total aufgeweckt und erkunden den käfig ^^ fressen auch schon und spielen miteinander :) fotos mach ich wenn die sich bissl beruhig haben

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #26
Na, dann mal viel Spaß mit Deinen Neuzugängen! Lass´ sie sich erstmal ein bisschen einleben, und dann natürlich: Nichts wie her mit den Fotos ;-)
LG, seven

edit: Ähm - wolltest Du nicht erstmal nur zwei Mäuschen nehmen? 3 Mäuse mal 10 Babies macht 33 Mäuse im Käfig... so viele frisst selbst die hungrigste Schlange nicht? Ich hoffe nur ganz sehr, dass keines Deiner Mädels trächtig ist...

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #27
och sagen wir es so xD Shizo(meine kleine schwarze)dreht total am rad ^^ die hat alles erkunden und keine ahnung.. Riu und Krümmel(die maus meiner schwerster beide braun) sind so bissl naja glaub jung denn die liegen im haus und schlafen oder so :s
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

weil es wegen der vergesllschaftung so schwer is hat meine mum 3 geholt...
bekannter 1: 3 Schlagen
bekannter 2: 4 schlagen

o_O
.
.
.

hab ne frage, falls eine schwanger ist das sehe ich ja nicht soll ich denen irgendwie klopapier oder so reinlegen? das die falls sie schwanger sind nen nest bauen können

Zuletzt bearbeitet:
  • MäuseKäfig bzw haus Beitrag #28
Die Mäuschen sollten ohnehin was zum Kuschelnest-Bauen haben... Unsere bekommen immer Taschentuchschnippsel (unparfümiert, ungefärbt)... Die verbauen sie in sämtlichen Häuschen und machen es sich richtig gemütlich... Wenn Du feststellst, dass eine oder mehrere Mäuse tatsächlich trächtig sind, kannst Du ihnen nochmal ´ne ordentliche Zusatzportion anbieten... Prophylaktisch solltest Du auch schon mal zusätzlich Eiweiß anbieten - falls die Mädels tatsächlich trächtig sind, brauchen sie das jetzt verstärkt... (z. B. hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Gammarus, Hüttenkäse, Magerquark, Brekkies....)
LG, seven

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #29
also wir haben nur tempos xD geht auch klopapier meine mum meint die tempos wären zu teuer.. ihre einstellung den mäusen gegenüber is eh nit die beste "Es sind keine Kinder und keine Babys es sind NUR Mäuse"... krieg ich voll die kriese... :(

Ausserdem mach ich mir irgendwie sorgen um Shizo... sie ist allein unten in einer Ecke, Riu und Krümmel kuscheln zusammen im haus (natürlich obere etage mit dem wenigstem platz ><) und sie is generell ganzezeit allein gewesen :( die beiden haben zusammen erkundet und sie allein...ist das irgendein zeichen? hoffe die fühlt sich trotzdem wohl auch wenn sie so allein da rumsitzt

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #30
@Chuchu: Klopapier geht auch - wenn es denn unparfümiert und ungefärbt ist ;-) (Ich hoffe, dass Deine Mutter nur in Bezug auf Tempos so "kleinlich" ist, denn wenn Deine Mäuschen - was ich nicht hoffen will - mal zum Tierarzt müssen, kann das auch ein wenig Geld kosten... Nicht, dass sie sie dann lieber direkt an die Schlange weitergibt?!?)
Zu den Mäuschen - waren sie denn alle drei im ZooLa zusammen in einer Truppe? Ich nehme mal an, dass ja... Vielleicht hatten sie dort aber nicht so viel miteinander zu tun und müssen sich jetzt erstmal daran gewöhnen, dass sie "nur noch" zu dritt sind und jetzt ein Team sind... Das wird schon noch - lass´ ihnen einfach Zeit... Nur, wenn Du merkst, dass eine Maus von den anderen angegriffen wird oder vom Futter / Wassernapf vertrieben wird, ist das nicht mehr normal... alles andere kommt, wenn die Mäuschen sich eingelebt haben...
LG, seven

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #31
nene also shizo war eigentlich immer mit einer der braunen zusammen deshalb haben wir die zwei ja genommen aber beide auf jedenfall weibchen und die 2.braune war eigentlich ausserhalt nu sind die braunen zusammen und shizo allein ^^ aber shizo is eh bissl überheblich glaub ich die is als erstes über hoch geklettert und ganz nach oben und die beiden braunen haben sich schlafen gelegt

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #32
Hi !

Du darfst den Mäusen keine Tempos geben, weil die zu teuer sind ? Traurig! Das hätte sich deine Mutter mal eher überlegen sollen, Mäuse kosten nämlich eine menge Geld, wenn man alles richtig macht/kauft. Naja, da kannst Du ja nichts für.

Ich hoffe auch, dass deine Mäuse nicht schwanger sind.

Grüsse, NicMik

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #33
naja der käfig hat gut 120€ gekostet ^^ mit einrichtung und allem
an für sich sind die kosten nun "nurnoch" das futter und evtl tierarzt aber dafür leg ich genug geld beiseite

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #34
Super, dass du deine mäuschen jetzt auch hast!!!!!
Meine Mutter kümmert sich praktisch gar nicht um die Mäuschen! Köar würde sie die füttern wenn ich weg bin, is aber trozdem nicht so ihr ding!
BB Lollie

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #35
naja meine mum kommt alle stunde hier hoch und weckt die mäuse indem sie hier rumbrüllt was die mäuse denn machen... findet die ganz süß aber hab mich in ner abmachung verpflichtet mich um die zu kümmern also mach ich das auch... wenn ichmal weg bin füttert meine kleine schwester sie is ja schlieslich eine maus von ihr :D
nunja mal sehen wann sie aktiv werden... eine von denen schläft scho seit der ankunft

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #36
@Chuchu: Wart´ mal ab - in den nächsten ein, zwei Stunden dürften sie munter werden - es sei denn, sie sind vom Transport und der Umstellung auf den neuen Käfig noch so k. o... Dann würde ich ihnen die Zeit aber auch gönnen... Unsere Mäuschen waren, als sie nur zu viert waren, echte "Spätaufsteher" - vor 21 Uhr tat sich da gar nichts. In der großen Gruppe ist immer mal die eine oder andere wach - aber die "Hauptverkehrszeit" fängt trotzdem erst frühestens ab 20 Uhr an...
LG, seven (die sich gerade an ihre ersten Mäuschen erinnert - da wurde auch alle halbe Stunde geschaut, was die Tierchen so treiben... und jede Bewegung rief tausend Fragen hervor, ob wohl alles in Ordnung sei...)

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #37
ach ^^ ich lass sie pennen ^^ wundert mich immoment nur das alle 3 woanders pennen... shizo liegt oben links im stroh... krümmel unten in der letzten ecke und riu im häuschen
.
.
.

Ich hätte eine frage, wenn die mäuschen zu jung sind schlafen sie ja viel... aber die eine von mir schläft seid sie hier ist nur... :s hab jetzt eine trinkflasche drin hängen und oben eine schaale mit wasser weil ich nicht weiss ob sie die flasche annehmen... sollt ich das wasser runter stellen so auf diemittlere etage? weil die kleine noch nix gegessen oder getrunken hat seid sie hier ist *Sorgen mach*
.
.
.

sie rennen rum essen und sind aufmerksam :) wollts nur mal erwähnen ^^ also scheinen alle alt genug zu sein =)

Zuletzt bearbeitet:
  • MäuseKäfig bzw haus Beitrag #38
Hallo,

um ganz sicher zu gehen, das die Maus was trinken kann, stell ihr noch nen Napf mit Wasser hin.
Den kannst du wieder entfernen, sobald du alle drei beim Trinken an der Nippeltränke erwischt ahst.

das die Maus so viel geschlafen hat, leigt bestimmt daran, das Mäuse nachtaktive Tiere sind und sie viel Streß hatte.

LG;
Benny

• MäuseKäfig bzw haus Beitrag #39
eine nuckelt scho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MäuseKäfig bzw haus

MäuseKäfig bzw haus - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Hilfe integration Ratten: Hallo, ich musste mich hier anmelden weil ich ein Probleme mit meinen Ratten habe. So bitte nicht steinigen, ich bin Anfänger was Ratten angeht...
Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
Oben