Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien

Diskutiere Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; @die 5 m's: ja also deinem beitrag kann ich nur zustimmen und hab da auch ein kurzes video dazu, falls es einige interessiert wie die würmer sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien Beitrag #21
@die 5 m's:
ja also deinem beitrag kann ich nur zustimmen und hab da auch ein kurzes video dazu, falls es einige interessiert wie die würmer sich bei euren katzen einmisten, dann würd ich euch einfach mal raten da rein zu schauen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=alsvrHFeEAE"]http://www.youtube.com/watch?v=alsvrHFeEAE[/ame]

@robin:
falls du eine schnell wirksames flohmittel besorgen willst, kann ich dir nur raten advantage anzuwenden, denn die hilft wirklich.
mir selbst wurde dieses mittel nicht einmal vom tierarzt sondern von einer freundin empfohlen und es wirkte wirklich....
im nachhinein als ich dann beim tierarzt war und ihm von der flohbehandlung mit advantage erzählte, meinte er selbst, dass er mir auch kein anderes mittel verschrieben hätte. und auch so von meiner umgebung und bekanntenkreis hörte ich nichts negatives, also ich wär schon sehr überrascht, wenn jemand negative erfahrungen mit dem spot-on hätte.

• Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien Beitrag #22
Ui interessanter Film... Aber da frag ich mich mal wieder, wozu hat Gott so unnütze Viecher geschaffen die nur Schaden anrichten??? :eusa_think:

• Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien Beitrag #23
Hallo ^^

Zuerst einmal tolles Video ^^ wenn auch irgendwie äußerst eklig muss ich sagen. Hab gar nicht gewusst, dass Flöhe Würmer übertragen können O-o das schockt mich ein wenig. Wieso Gott solche Viecher erschafft, weiß wohl wirklich nur er.

Das Wundermittel von dem hier geredet wird glaub ich, gibts nicht oder? Kenn ich keins und ich hab echt schon viel durchprobiert*seufz* Auf jeden Fall sollte man präventiv arbeiten (bei den würmern vorallem). Oder tut ihr das nicht?

Gegen flöhe verwende ich eigentlich nur mehr spot on produkte, die sind einfach leicht zum auftragen und da hab ich auch gleich meine Frage 8weshalb ich mich eigentlich angemeldet habeg*). Hab jetzt schon länger das Advantage (gibts ja für hund und katzi), selbst der Tierarzt hat gemeint dass das schon gut ist, aber jetzt schreibst du @cjh27 da etwas anders oder auch 5 M´s? Weißt du da etwas mehr? Also genau wegen der Verträglichkeit wird doch das advantage (bei den anderen produkten weiß ichs nicht) so gelobt? So wie ich das verstanden habe, besteht keine Gefahr für die Tierchen (gut ist klar, wenn gefahr bestehen würde, würds ja auch nicht verkauft werden dürfen, hpff ich mal*g*).

Naja auf jeden Fall würde ich zum Tierarzt gehen und das abklären! Flöhe können echte Nervensägen werden. Und bevor man ne richtige bombe zünden muss, würd ich das schon zuvor eindämmen, weil die sind echt nicht gut.

lg

P.S: Klondyke: Liebe Signatur ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien Beitrag #24
hmm also wenn es um die verträglichkeit geht ist advantage eher anzuwenden als andere mittel außerdem heißt es, dass advantage am schnellsten wirkt, was ich auch selbst ausprobiert und auch bemerkt hab.

auf der packung steht, dass das flohschutzmittel gleich wirkt und am nächsten tag das tier fast flohfrei herumlaufen kann.
am anfang dachte ich nur, dass sie das nur geschrieben hätten,um die aufmerksamkeit der kunden aufzuwecken.
doch am nächsten tag nach der anwendung waren wirklich mehr als die hälfte der viecher weg.

• Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien Beitrag #25
Danke fürs Feedback. Dann besteht ja kein Zweifel mehr, dass der kleine Kater zum Tierarzt muss.

Das wir nun drei Jungtiere haben liegt schlichtweg daran, weil die Katze zu früh schwanger geworden ist. Die muss bereits im Januar trächtig gewesen sein und damit hat keiner von uns gerechnet. Da uns der Alt-Kater kurz vor Weihnachten mit ca. 17 Jahren verlassen hat und der andere wegen Vergiftung eingeschläfert werden musste, haben meine Eltern gesagt, dass die Katze die Jungen bekommen kann.

Weil die Kastrierung der Katze über 100 Euro gekostet hat – die Katze war schon wieder trächtig, obwohl die Kleinen erst ca. 1-2 Monate alt waren – springt meine Mutter nun schnell ins Dreieck – weil mindestens die anderen beiden Jungkatzen auch noch kastriert werden müssen.

Ansonsten hatten wir bisher noch nie Probleme mit unseren Katzen, dass die krank geworden wären so wie der Kater jetzt.

tja, dnan löässt man die katze eben nicht raus oder zum kater wenn sie nicht trächtig werden soll und man imemr meckert das es kosten gibt.
kastreren dafür hat man imemr zeit und wenn man keinen nachwuchs will, trennt man sie von katern, ist aj so schwer nicht und sollte deiner mutter auch wissen wenn ihr schon so gute erfahrungen habt.

egal, würde auch sagen zum arzt sofort, denn gerade bei kleinen ist es gefährlich, wenn sie was ernsthaftes haben, muss ich mal so sagen.
was sind das für katzen?ich meine rassekatzen oder normale ekh?wie alt sind die kleinen jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien

Nicht-Hauskatzen dauerhaft von Flöhen befreien - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...
Ich brauche Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern: Hallo, ich muss mich erstmal um verzeihung bitten für mein gebrochnes Deutsch, weil Deutsch nicht meiner Muttersprache ist...

Neueste Beiträge

Oben