Katzenklo-Reinigung

Diskutiere Katzenklo-Reinigung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also bei unserem BILLIG Steru, das wird richtig dunkel und klebt am Boden. und gestern hat meine Oma so ein 20kg Sack mit Katzenstreu mitgebracht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo-Reinigung Beitrag #21
Also bei unserem BILLIG Steru, das wird richtig dunkel und klebt am Boden. und gestern hat meine Oma so ein 20kg Sack mit Katzenstreu mitgebracht, das aber eher wie Sand aussieht. Die 5 M´s kannst du mir mal eine PN schicken mit dem Nmen von dem Streu und vielleeivht ein Foto? Du würdest mir und meiner Oma helfen weil die Geld für BILLIG Streu ausgibt!

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #22
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht als PM schicken was für ein Klumpstreu ihr benutzt? Ich habe nämlich immer das problem das 1. meine Katze das Klumpstreu überall im Fell kleben hat und es nur schwer rauszubürsten ist und 2. acker ich mich immer halbtot beim säubern da es am boden festklebt. Wäre echt nett denn zur Zeit benutze ich normales Streu und das muß ich jeden 2. tag komplett entsorgen.

Dieses Kristallstreu habe ich auch mal getestet, so war es ja richtig gut. Aber meine Katzen haben das aus ihrem Klo immer in der Wohnung verteilt. Fanden die Kügelchen so toll das die damit gespielt haben. :evil: War schon nicht so toll daher habe ich es wieder gelassen.

LG Steffi

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #23
Schließe mich Snoopy mal an... Interessiert mich nämlich auch... Vor allem dieses Super Zeugs da von Audrey und 5M... ;)

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #24
Schreibt doch eine PN an einen von uns und kopier die dir und schick sie an die anderen auch! Bitte ^.^

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #25
5Ms hat doch weiter oben geschrieben, wie es abgekürzt wird - damit kann man äußerst erfolgreich googeln ;) Es ist allerdings recht leicht (beim Schleppen ein großer Vorteil ;)) wodurch es aber auch einen sehr hohen "Streufaktor" hat...

Kristallstreu hab ich auch mal getestet. Davon war ich auch 2 Tage lang hellauf begeistert und dachte mir endlich DAS Streu gefunden zu haben. Und am 3. Tag hab ich dann das Klo komplett gesäubert....

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #26
Wir benutzen Klumpstreu das nach Babypuder riecht unsere Katzen

lieben es alle vier Wochen wird unser Jumbo Klo komblett gereingt

Billigstreu haben wir auch schon probiert ist aber im endeffekt viel

teurer.Ein weiteres Plus für die Gesundheit deiner Katzen ,daß dieses

streu in keiner Weise staübt.:D

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #27
Ich habe jetzt ein Klumpstreu endeckt was mit 10,50€ = 15 L nicht gerade Billig ist aber so gut das es mir das wert ist!:D

Bei einer Katze soll es drei Monate halten in dem man immer das nachfüllt was man rausgenommen hat.

Es ist ein feines Steu, was sehr kleine Klumpen bildet, nicht am Boden oder an den Wänden klebt.

Ich habe drei Kater und auch dieses riesen Klo von Fressnapf, da gehen locker 20L Katzenstreu rein, also habe ich mir direckt 2 Säcke gekauft so vor 4 Wochen und habe immer noch 1/4 Sack übrig und das Klo ist immer noch wie frisch gemacht echt super das Zeug!

Es hat einen ganz leichten geruch nach Babypuder ,was meine Katzen aber gar nicht Stört.

Sauber mach ich es so 2-3 mal am Tag, da ich ja auch nicht auf ein dreckiges Klo gehen möchte.

Meine alte Schaufel war alledings zu grobmaschig da muste eine feinmaschige Schaufel her.

Alles in allem kann ich sagen das meine Suche nach 36 Jahren endlich ein Ende hat:mrgreen:

Das oben genante Streu hatte ich vorher mit dem Fresch-duft, nicht schlecht kommt an mein neues aber nicht ran.

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #30
Ich finde das richtig schön, dass ihr hier so über das
Säubern des KLos sprecht. Man kann viel lernen.

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #31

Genau das ist es;)
Gibt´s sogar oft bei zooplus im Sonderangebot, den 40 l Sack für 17 Euro und ein paar zerquetschte:D

Solches Kristallstreu hatte ich hier (natürlich!:roll: ) auch mal probiert.
Aber fortan haben die Fellnasen sich lieber alles verkniffen, als in dieses dubiose Zeugs zu machen....
Hab dann am Abend wieder das übliche Streu eingefüllt und es war Schlangestehen am WC angesagt;)

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #32
Ich werd mir auch erst mal eine kleine Packung kaufen um zu schauen ob es geht. Aber unser Kater geht in sein Klo und macht da rein weil er weis wie das klo aussieht und nicht was drin ist! Wir hatten schon soooo viel Streu drin und jedes mal hat er reingemacht!

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #33
Aber unser Kater geht in sein Klo und macht da rein weil er weis wie das klo aussieht und nicht was drin ist! Wir hatten schon soooo viel Streu drin und jedes mal hat er reingemacht!

Meine sind eigentlich auch völlig problemlos, ich kann alles in die Schüsseln füllen...
Nur bei dem Kristallstreu haben sie irgendwie gestreikt....:?

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #34
Ist bei meinem Kater eigentlich genauso... ICH suche ja noch nach einem Streu welches er nicht in der ganzen Wohnung bzw. Bad und Flur verteilt.. Zur Zeit hab ich so eins mit Babypuderduft oder so ähnlich... Riecht überhaupt nicht und geht so mit dem verteilen...

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #35
Ist bei meinem Kater eigentlich genauso... ICH suche ja noch nach einem Streu welches er nicht in der ganzen Wohnung bzw. Bad und Flur verteilt.. Zur Zeit hab ich so eins mit Babypuderduft oder so ähnlich... Riecht überhaupt nicht und geht so mit dem verteilen...

Na gut, das mit dem Verteilen ist der einzige Nachteil von meinem favorisierten Streu.
Weil es sehr leicht ist, verteilt es sich wirklich in alle Ecken und man muss täglich saugen:?
Aber dafür ist es ergiebig und sparsam...
Für mich überwiegt das bei meiner 5-er Bande hier:D

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #36
Geht mir genau wie 5Ms - und das Betonit-Klumpstreu, das ich vorher hatte, hat sich auch recht "gut" verteilt. Nur daß das eben echter Sand war und somit im Parkett auch noch nette Spuren hinterlassen hat... plus von diesem leichten Streu kann ICH allein den großen Sack 2 Stockwerke hochschleppen - bei dem schwereren schlepp ich mich schon bei einem halb so großen Sack tot...

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #37
Wie ist das Streu denn bei Langhaarkatzen? Habe immer das Problem das sich bei Klumpstreu das Fell meiner Katze teilweise verklebt, vorallem am Schwanz.

Klebt das auch nicht am Boden des KaKlos fest? Das ist nämlich mein anderes Problem. Kriege dann immer so nen Hals beim sauber machen. Oben drauf sieht alles noch ganz gut aus und unten drunter hart wie Beton.

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #38
Wie ist das Streu denn bei Langhaarkatzen? Habe immer das Problem das sich bei Klumpstreu das Fell meiner Katze teilweise verklebt, vorallem am Schwanz.

Klebt das auch nicht am Boden des KaKlos fest? Das ist nämlich mein anderes Problem. Kriege dann immer so nen Hals beim sauber machen. Oben drauf sieht alles noch ganz gut aus und unten drunter hart wie Beton.

Habe ja auch 2 Langhaarmiezen. Ist überhaupt kein Problem! Viel schlimmer ist dieser feine Sand, der sich am Schwanz verklebt und die Katzen dann mit diesen grauen Klumpen rumlaufen...
Aber dieses Streu hier kann ich auch bei Langhaarkatzen empfehlen:)

Ok, ein bisschen Borke setzt sich schon mit der Zeit im Klo ab. Aber ich denke, das ist wohl bei fast jedem Streu so. Und wenn man die Schüsseln ziemlich hoch befüllt, hält sich auch die Borkenbildung im Rahmen:)

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #39
Wobei ich gemerkt hab, wie sehr sich die Streuung häuft, wenn man das Klo hoch befüllt. Meine Urlaubssitter haben das während meines Urlaubs vor meinem Urlaub GANZ aufgefüllt - erstmal hab ich einen ganzen Topf voll vom Boden wieder eingesammelt - und dann bin ich immer noch am abtragen, ich mußte noch kein einziges Mal nachfüllen!! "Besatz" am Boden hab ich nur im kleinen Klo, das sie von Anfang an hatten und das demzufolge auch schon viele Streus durchgemacht hat. Im Jumbo-Klo war immer nur dieses Streu, und da bleibt NICHTS kleben!

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #40
Hmm....das hoert sich ja recht gut an.....trotz meiner Begeisterung von den Kristallen werde ich heute mal los gehen und schauen, ob ich hier auch so tolles und ergiebiges Streu gibt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo-Reinigung

Katzenklo-Reinigung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Oben