Katzenklo-Reinigung

Diskutiere Katzenklo-Reinigung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wir machen einmal in monat ne komplet Reinigung und das reicht auch. Und ich finde, in restmüll kommt es ja eh und dann spülen wir das ganze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklo-Reinigung Beitrag #41
Das ist ja sehr interessant!!
Es gibt viele arten wie man das
Klo reinigt. Ich mache das so:
eine Folie in die wanne legen,
dann Streu darüber (nicht klumpend),
nach ca. einer Woche alles in den
Restmüll. So brauch man das klo nicht
so gründlich säubern.

Also wir machen einmal in monat ne komplet Reinigung und das reicht auch.
Und ich finde, in restmüll kommt es ja eh und dann spülen wir das ganze nochmal mit kochendem wasser ab, wegen den ungeziefer, falls welches sein sollten. Aber Chemie, lassen wir auch die Hände von

• Katzenklo-Reinigung

Anzeige

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #42
Also ich mach es hier so:

Da ich Klumpstreu verwende, werden täglich 2-3 mal die Klumpen und die Häufchen entfernt.
Einmal im Monat gibts dann einen Komplettaustausch. Ich reinige die Klos dann aber nur mit heißem Wasser, ohne irgendwelche Putzmittel, damit die Katzen nicht irritiert werden.

Oder was wolltest Du genau wissen?

:clap:Jetzt braucht man kein teueres Katzenstreu mehr und hat dadurch keine unangenehmen Gerüche mehr in der Wohnung!
Auch das leidige Häufchen entfernen ist Vergangenheit, denn
die SaroCat Katzen-Wassertoilette reinigt sich von selbst!
Mehr kannst Du auf meiner Homepage erfahren. *Werbung für eigene Homepage ist hier nicht erlaubt!*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo-Reinigung Beitrag #43
Vorteile?
Ok, kein Katzenstreu, kein Klumpensammeln.

Nachteile?
Die Katzen können nicht mehr im Katzenstreu buddeln.
Wenn sie diese Wassertoilette nicht mögen oder gar Angst davor haben, gehen sie am Ende gar nicht mehr aufs KaKlo.
Laufen die nicht mit Strom? Da könnten die Katzen am Kabel knabbern oder so, und es muss zwangsweise in der Nähe einer Steckdose stehen, wo die katze am Stecker spielen könnte.
Und die für mich wichtigsten Nachteile:
Ich kann nicht mehr kontrollieren wieviel in die Katzentoilette gemacht wurde, ob eine der Katzen vielleicht Durchfall oder zu harten Kot hat.
Das überwiegt jeden angeblichen Vorteil, denn da ich barfe achte ich sehr drauf wie die Konsistenz des kotes und die Anzahl der Pipklumpen ist, damit ich abschätzen kann wieviel pflanzliche Zusätze sie brachen, damit der Kot zum einen nicht zu hart, zum anderen nicht zu weich wird, bzw. ob ich ihnen etwas mehr Wasser unters Futter mischen muss oder nicht.

Ne, diese Wassertoiletten sind absoluter Schwachsinn, unvorteilhaft und zu teuer!!

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #44
Ne, diese Wassertoiletten sind absoluter Schwachsinn, unvorteilhaft und zu teuer!!
Öhm ja... viel mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein ;).
Wen dieser angeblich so extreme Dreck und Geruch eines normalen KaKlos stört, sollte entweder über die Häufigkeit der Reinigung nachdenken oder sich gut überlegen, ob er wirklich Katzen haben möchte :D. Die übergeben sich nämlich auch mal und verlieren Haare, und das tun sie bestimmt nicht auf der Wassertoilette...
Bei uns riecht es bestimmt nicht nach Katze wenn man reinkommt und wie Soraya schon sagte, hat man bzgl. der Gesundheit der Tiere einen besseren Überblick.

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #45
Hallo,

wir nehmen das Cats Best von Fressnapf, das ist echt gut. Unser Katzenklo wir auch mehrmals am Tag von Klumpen und kot gesäubert und alle 4-& Wochen jenach dem wie es ist komplett gewechselt

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #46
ebend 1 eintrag und dann gleich sowas. ist nicht mehr als werbungmache.
wir benutzen klumstreu und machen nach bedarf grundreinigung. mindestens 1 mal in monat. kommt halt drauf an ;) und sonst normal täglich

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #47
Off-Topic
Ich habe hier mal ein paar Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun hatte.
Wenn jemand in eigener Sache Werbung macht bitte einem Moderator melden, damit wir eingreifen können.

LG
by blackcat

• Katzenklo-Reinigung Beitrag #48
Off-Topic
okay, werd ich beim nächsten mal so machen

Meine Freiläufer benutzen ja so gut wie nie das KaKlo. Nur für seltene Ausnahmen, wenn mal wieder ein/e neue/r dazukommt, oder jemand das Haus hüten muss brauch ich die Katzentoilette.
Das CBÖP hatte ich auch schon und mir hat das auch sehr gut gefallen. Es ist wahrhaftig sehr ergiebig und kompostierbar usw. Ich hatte aber den Eindruck, daß die Katzen es wegen seiner Leichtigkeit(?) nicht so mochten. Und da Katzenstreu nunmal für die Katzen da ist und nicht für mich, ich sowieso nur alle paar Jahre einen neuen Sack brauche, bin ich dann wieder auf das Klumpstreu zurückgekommen, das mit C anfängt und mit atsan endet. Den Katzen gefällt das besser.
Im Normalfall staubt das Klo hier ein, weil es so selten benutzt wird... es steht trotzdem immer da.... man weiss ja nie.
Wenn ich es mal putze, mach ich das in der Badewanne und benutze Spülmittel dazu.
das letztemal war es glaube ich während des heißen Sommers im Jahre 2003....
(nee, war nur Spaß *g*)

Ansonsten werden Klumpen immer sofort nach ihrer Entdeckung entfernt. Sooft wie ich ins Bad gehe, sooft auch der Blick ins KaKlo ob jemand drin war. Eine saubere Toilette ist doch eins der wichtigen Grundbedürfnisse! Vor allem, da Katzen doch so viel buddeln und scharren... nichts ist ekliger, als wenn sie dabei in alte Haufen treten... und anschließend aufs Sofa hüpfen :eusa_eh: Nicht nur für uns Menschen, sondern noch ekliger für die Katzen.
Also Leute... haltet die Klos eurer Lieblinge immer schön sauber :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklo-Reinigung

Katzenklo-Reinigung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Geht es meinem Pantherchamäleon gut?: Hallo, Erstmal ein paar Infos: Art/Gattung: Pantherchamäleon Alter: knapp 1 Jahr WF oder NZ: NZ Terrariengröße HxBxT: 90x90x45 , wenn er wächst...
Oben