Dressierte Kaninchen

Diskutiere Dressierte Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute ich habe seit 3 jahren 2 kaninchen ich kümmer mich immer um sie und nach der schule "dressiere" ich sie!! (wie findet ihr das?)...
  • Dressierte Kaninchen Beitrag #1
jojojojobounty

jojojojobounty

Punkte Reaktionen
0
hey leute

ich habe seit 3 jahren 2 kaninchen ich kümmer mich immer um sie und nach der schule "dressiere" ich sie!! (wie findet ihr das?)

mitlerweile laufen sie mir hinterher und folgen auf schritt und tritt^^
wenn sie hunger haben springen sie auf meinen schoß(wenn ich sitze) und bekommen etwas
findet ihr es gut viel zeit mit seinen tieren zu verbringen und mit ihnen sachen zu pben oder nicht?
ich freu mich auf eure meinungen

• Dressierte Kaninchen Beitrag #2
Hallo Jojojojobounty,

schlecht ist es nicht solange wie soetwas auf Gewalt- und Streßfreie Basis gemacht wird!
Schlecht wäre aufjedenFall auch nicht die Tiere TA praktisch zu erziehen...das heißt Mäulchen/Zahnkontrolle ohne Probleme zulassen, Krallen schneiden, Pokontrolle etc.p.p, was ebend so benötigt wird...das ist praktisch und sinnvoll! ;)
Ansonsten ist das immer gut, wenn man sich viel mit seinen Tieren beschäftigt!

• Dressierte Kaninchen Beitrag #3
tja prinzipiell find ich es gut das man sich mit seinen tieren beschäftigt.
bei uns is es ja such so wenn ich oder mein freund zu viel klammer mit unserem leo dann haut er immer ab und will seine ruhe wenn ich ihn aber etwas ignoriere dann läuft er mir hinterher (natürlich packe ich das ignorieren nicht wirklich lang.) aber wir machen uns ein spiel drauß. und wenn ich dann nicht mitspiele dann wird gezwickt. hm

ansonsten dreht sich unser tagesablauf mit und um leo und bald auch chica . wenn ich aufstehe dann wartet er ganz ungeduldig auf mich und verfolgt mir überall hin sogar beim duschen liegt er vor der dusche.
er ist der mittelpunkt und das genießt er. sichtbar. haben ja auch jeden abend unser ritual beim bürsten da gibt es leckerli und wenn er sich bürsten läßt,popokontrolle, filzkontrolle und zahnkontrolle dann bekommt er immer richtig was zu naschen (getr.kräuter)
lg

ps streßfrei spieldrang ausnutzen :)

Thema:

Dressierte Kaninchen

Dressierte Kaninchen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben