Meerschweinchen quillen die Augen raus...
Diskutiere Meerschweinchen quillen die Augen raus... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Mir ist bei meiner ältesten Meeridame (2 JAhre) aufgefallen, dass ihr manchmal regelrecht die Augen rausquillen bzw. das weiße oben und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #1
Hallo!
Mir ist bei meiner ältesten Meeridame (2 JAhre) aufgefallen, dass ihr manchmal regelrecht die Augen rausquillen bzw. das weiße oben und unten schiebt sich nach außen. Auch schleckt das kleinste Meerschweinchen (ca. 1 Jahr) ihr immer am Auge rum. Hat das einen Zusammenhang?
Kommt dieses rausquillen der Augen/von dem weißen vielleicht von einem zu hohen Blutdruck?
Weiß jemand einen Rat?
Danke!
Mfg, Christine
-
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #2
Hallo Christine,
wenn das kleine am Auge rumschleckt dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Das herausquillen kann verschiedenste Gründe haben und daher möchte ich hier gar nicht rumorakeln. Ich rate Dir geh mit dem Schweinderl zum TA und lass das anschauen. Denn wenn das andere MS schon mit schlecken reagiert kann ist es möglich das deine Meeridame schmerzen hat.
Der TA kann dann feststellen was da nciht stimmt. Und Du hast Sicherheit
Viele Grüße
Elstertier
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #3
Das mit dem Augen lecken machen meine drei Mädels aber auch mal zwischendurch. Ich war deshalb auch beim TA, der hat die Augen untersucht, war nichts zu finden. Luna hat zwar jetzt eine Bindehautentzündung, aber sie haben immer nur bei Maxi geleckt und bei ihr war nichts.
Aber wenn die Augen schon rausquillen würde ich schnell zum TA gehen!!! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig sage ich mir immer!
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #4
Also ich verstehe nicht so genau wie das mit dem "raus quillen" gemeint ist. Kannst du vllt. ein Foto davon schicken oder es genauer beschreiben?
Das mit dem lecken, macht das dein meeris oft bei dem anderen, oder nur ab und zu?
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #5
Hallo.
Also, das die kleinste bei der Meeriedame die Augen leckt, fällt mir nur ab und zu auf. Und es ist nur die eine, die das bei ihr macht. Ein Bild von den "rausquillenden" Augen habe ich nicht, aber ich schnapp mir die kleine jetzt und geh zum Tierarzt. Sieht doch irgendwie seltsam aus.
Aber danke für eure Hilfe!
Mfg, Christine
-
-
Meerschweinchen quillen die Augen raus... Beitrag #6
und wie wars beim TA??
hoffentlich nix ernstes?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: