Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Diskutiere Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi an Alle! Ich habe mich ja eben sowas von aufgeregt! Also ich habe Nachwuchs, zwei Wochen alt, und ich wollte mich mal eben bei Tierärzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Beitrag #1
Hitomi

Hitomi

Punkte Reaktionen
0
Hi an Alle!

Ich habe mich ja eben sowas von aufgeregt!

Also ich habe Nachwuchs, zwei Wochen alt, und ich wollte mich mal eben bei Tierärzten erkundigen, was eine Kastration wohl kosten würde.

Einer der Tierärzte sagte doch glatt, dass er mir abraten würde die Männchen zu kastrieren, von wegen Narkose und so. (Klar, weiß ich ja, dass es da Schwierigkeiten geben kann). Dann hakte ich nach, was ich denn dann tun solle, wenn nicht sowas, da sagten die mir doch glatt, ich solle sie einfach weitervermitteln oder halt alleine halten.

Gibt es sowas? Alleinhaltung von Mäusen und/oder Förderung der Erzeugung tausender von Mäusebabys als Rat vom Tierarzt?

Hätte ich mich vorher nicht schlau gemacht würde ich dem Rat womöglich folgen.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Ach so eine Frage am Rande. Kann ich den ganzen Wurf mit Müttern zusammenlassen wenn die Kerls kastriert sind? Bzw. wieder zusammen vergesellschaften, oder bleibt bei den Kastraten noch irgendein Rest von Rangordnungsgefühl übrig?

LG

Hitomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben