Diskutiere Endlich sind sie da =)) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Erstmal ein Hallo an alle=)
Ich weiß garnicht so recht ob das Topic hier rein gehört aba das werdet ihr mir sicherlich dann sagen wenn es falsch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #1
Erstmal ein Hallo an alle=)
Ich weiß garnicht so recht ob das Topic hier rein gehört aba das werdet ihr mir sicherlich dann sagen wenn es falsch ist

.
Aba das nur so nebenbei meine eigentlich frage ist ob es normal ist das Meerschweinchenbabys als albinos auf die Welt kommen?.
Ich habe schon überall im i net nach geschaut aba habe nichts darüber gefunden. Ich finde es nur ein bisschen komisch da meine Meeries Dunkel sind und die Babys Albinos. Hmm....
lg
Angie18
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Wie kam es zu dem Nachwuchs?
Bei Meerschweinchen gibt es keine Albinos, sie sind einfach weiß mit roten Augen und es spielen eben viele dominanten und rezessiven Gene bei der Fortpflanzung eine Rolle. Beide Elternteile haben hier das rezessive Gen ca in sich gehabt, verdoppelt sich das sind die Babys eben weiß mit roten Augen.
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #3
mhmm... ja das mein ich ja ^^ ... wusste nicht das es das nicht bei meerschweinchen gibt also albinos ... achso also wird sich das nicht mehr ändern ? mhmm... wie meinst du das mim nachwuchs ? also hab mir vor paar monaten 2 meerschweinchen gekauft und nun sind sie eltern geworden =)
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #4
Ist der Vater denn noch im gleichen Käfig wie die Mutter? Meerschweinchen können nämlich sofort nach der Geburt wieder schwanger werden.
Wegen der Farbe: die ändert sich nicht mehr.
LG, Aminka
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #5
Hi und herzlich Willkommen im Forum,
also hab mir vor paar monaten 2 meerschweinchen gekauft und nun sind sie eltern geworden =)
also ein Männchen und ein Weibchen? Oder zwei Mädels und eines war schon schwanger?
Wenn Ersteres: Hast du das Männchen denn jetzt vom Weibchen getrennt und lässt es kastrieren? Wenn er immer noch bei dem Mädel drinsitzt, dann wird er (bzw. er hat wahrscheinlich schon) sie sofort nachdecken und zwei Schwangerschaften in so kurzem Abstand müssen nun gar nicht sein, das ist eine extreme Belastung für's Weibchen.
Hast du die beiden vom Zücher und sie haben Papiere?
Zu den Babys: Wieviel sind's denn geworden? Sind die Gewichte soweit okay? Hast du schon mal nach den Geschlechtern geschaut? Weißt du, dass du die Böckchen ab einem Gewicht von 250 Gramm von den Weibchen trennen musst?
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #6
jops ich hab sie getrennt des hab ich schon im i net nach gelesen das ich das machen muss hab mich ja vorhher erkundigt bevor ich mir sie gekauft habe. Ja ich hab mir ein männchen und ein weibchen gekauft aba nicht vom züchter. Es sind drei Stück und total süß =). Das Gewicht der kleinen ist normal und die Mama säugt sie auch usw. sahs ne std davor und hab alles genau beobachtet nicht das es irgendwelche probs gibt. Sie laufen auch schon durchn käfig und sind total neugierig. Die geschlechter ich hab vorhin schonmal geschaut konnte aba noch nicht wirklich genau sagen was nun was ist aba ich werd noch mal schauen wenn das wiegen wieder dran ist vill erkenn ich es dann=). Und wenn dann männchen dabei sind und sie soweit sind werd ich sie natürlich trennen hab mir schon ein käfig gekauft wo ich sie dann umsetzen kann. Werd sie dann Kastrieren lassen. Kann ich sie dann wida zurück setzen ? oda lieber nicht?... mhmm.. denn Vater wegen Kastration will ich noch machen aba er ist ja imoment nicht bei der Mutter und den kleinen. Also kann da nicht mehr viel passieren =). Und wegen der Farbe ... =) auch egal sie sind auch so total süß sehen aus wie kleine schäfchen sagt meine kleine sis

.
lg
Angie18
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #7
Aber warte nicht zulange wegen der Kastration denk dran er hat eine absitzzeit von 6 Wochen
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #8
Habe ich dich richtig verstanden, dass du, wenn die Babys älter sind, die Jungs (falls welche dabei sind) kastrieren lassen willst, und diese dann wieder mit dem Vater zur Mutter und den Mädels (falls welche dabei sind) setzen möchtest? Das könnte problematisch werden, wenn mehrere Männchen und ein oder mehrere Weibchen zusammen sind, selbst wenn die Männchen kastriert sind.
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #9
warum hast du dir denn absichtlich ein Männchen und ein Weibchen gekauft? Es ist auch toll,dass der Zooladen dir ein Männchen und ein weibchen verkauft. Damit unterstützen sie das Vermehren auch noch. Es gibt doch wirklich viele Meeris (auch Babys) die ein zu Hause suchen (in Notstationen und im TH)
Das war eigentlich eher kontraproduktiv dein Handeln!
-
-
Endlich sind sie da =)) Beitrag #10
Naja, richtig informiert hast du dich wohl eher nicht, denn dann hättest du Tiere ohne Stammbaum nicht verpaart. Du bist ein sehr großes Risiko eingegangen!
Die Jungböcke müssen mit 250gr von der Mutter weg und dann zum Vater.
Die Jungböcke wirst du wohl nicht mehr in die Gruppe setzen können, da es bei mehreren Böcken mindestens 4-5 Weibchen pro Bock braucht plus sehr viel Platz.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Endlich sind sie da =))