Kleine frage zur Kastration

Diskutiere Kleine frage zur Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ihr, Ich wuste nun net in welches Thema ich es schreiben soll, da es ja was mit der Kastration und mit Schwangerwerden zu zun hat packe ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine frage zur Kastration Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
hi ihr,
Ich wuste nun net in welches Thema ich es schreiben soll, da es ja was mit der Kastration und mit Schwangerwerden zu zun hat packe ich das ganze einfach mal hierrein.
Also Elvis hat sich gut gemacht, alles super überstanden und nun schon 3 Wochen rum, 3 muss er noch.
Nun frage ich mich muss ich ihn genau an dem Tag wo er Kastriert wurde, sprich am Montag den 30.7 zu den andern setzen oder geht das ganze auch einen Tag früher?

Liebe grüße

Xeptinora

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #2
Hi,

ja, das ist auch schon am Sonntag okay...

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #3
Ok danke schön, dann werde ich ihn am Sonntag erlösen:)

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #4
Ich hab irgendwann mal Zahlen gelesen, mit wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit die Schweine x-Wochen nach der Kastration nicht mehr zeugungsfähig sind. Ich meine, schon ab der 4. Woche waren es über 90% - von daher wird's dieser eine Tag nicht mehr reißen...

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #5
Ich denke auch mal das da nichts mehr passieren wird:)
Es ist nur weil mein Freund ist bis Dienstag 31.7 da und baut mir in der woche ja den Eigenbau:) an dem Montag 30.7 sind wir aber weg, und am 31 fliegt er ja schon, wollte ihm dann am sonntag zeigen wie klasse meine Meerschweinchen sein werk finden ^^

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #6
Der eine Tag wird es von der Zeugungsfähigkeit von Elvis nicht mehr machen,aber für ihn zählt jeder Tag,den er eher zu den Mädels kann;) Deshalb würde ich das auch machen...;)

Ich hole Samson auch 2 Tage vor seiner Kastrationsfrist;):D

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #7
Da manche ihre Schweinchen auch schon nach 4 Wochen wieder zusammen setzen ist es kein Problem, wenn du deine einen Tag vor der 6-Wochen-Frist zusammen setzt ;) Beine Böckchen hatten jetzt eine Frist von 7 Wochen, aber nur, weil ich letztes WE nicht da war.

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #8
Ich würd den kleinen am liebsten nun schon mit zu den andern beiden in den Auslauf setzen, er tut mir immer so leid wenn sie Laufen können er im Käfig ist und nachher alleine rumlaufen mus:(

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #9
Ein bisschen würde ich schon nach warten, min 4 Wochen, sonst gibts vielleicht doch eine Überraschung ;) Zum Glück sind meine Männer zu zweit, da ist das nicht so tragisch!

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #10
Na ja, Nachwuchs will ich garnet erst haben ^^, auch wenn er immer so süß ist :)
Aber ich glaub Luna und Elvis Rasse darf man garnicht zusammen Paaren.
wenn ich es richtig gelesen habe.

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #11
warum nicht?? (frage nur so aus Interesse)

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #12
Warum man sie nicht paaren darf, oder warum ich kein Nachwuchs will?

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #13
Na ja, Nachwuchs will ich garnet erst haben ^^, auch wenn er immer so süß ist :)
Aber ich glaub Luna und Elvis Rasse darf man garnicht zusammen Paaren.
wenn ich es richtig gelesen habe.

Also rein von der Rasse könnte man sie verpaaren, käme halt Mischmasch raus. Aber davon gibt es ja zu genüge. Lass sie erst zusammen, wenn sie entgültig zusammen sein können.

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #14
Ja, das werde ich auf jedenfall tun.
Aber ich mein ich hätte mal gelesen das es von den Genen her nicht geht.
Aber 1 Tag früher geht doch :) oder?

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #15
Was genau hast du den gelesen?

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #16
Das die Gene sich wohl nicht eigenen oder sowas, und die Babys dann schon behindert oder tot auf die Welt kommen, aber ich weiß nun nicht mehr genau wo ich es mal gelesen hatte.

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #17
Ich glaube das hast du bei Schimmel bzw. Dalmatinerverpaarungen gelesen. Sowie ich sehe sind das beides keine, wobei man das bei Tieren mit weißen Haaren und unbekannter Herkunft nie mit 100%iger Sicherheit sagen kann. Deswegen verpaart man auch nur Tiere mit einem Stammbaum.

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #18
Hmm ok, und wieder habe ich was gelernt :)

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #19
das du keinen Nachwuchs haben willst,kann ich verstehen:) Wir wollen sowas ja auch nicht unterstützen!

Ne,ich wollte wissen,warum man die nicht verpaaren darf,aber das hat sich ja jetzt aufgeklärt:)

• Kleine frage zur Kastration Beitrag #20
Montag ist soweit Elvis hat seine 6 Wochen geschafft ^^
Nun sind wir mit dem Stall aber früher als geplant fertig geworden, Ich hatte zwar schon mal gefragt wollte aber sicher gehn, kann ich Elvis und die andern beiden Morgen in dem neuen Käfig entlich vergesselschaften? ich möchte Elvis entlich von seinem alleinsein befrein:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine frage zur Kastration

Kleine frage zur Kastration - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben