Ab wann geht das Rammeln los

Diskutiere Ab wann geht das Rammeln los im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöle ich bin es mal wieder. Ich habe eine Frage, mein männliches Nini rammelt plötzlich die kleine Kamy! Nun is er aber grad mal 4 Monate alt...
  • Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Hallöle ich bin es mal wieder. Ich habe eine Frage, mein männliches Nini rammelt plötzlich die kleine Kamy! Nun is er aber grad mal 4 Monate alt wenn es hoch kommt!

Gibt es bei Kaninchen auch sowas wie "Trockenübungen"?

Oder is jetzt schon die Wahrscheinlichkeit gegeben das er Jungtiere zeugen kann? Denn das will ich nicht! Ich würde sie dann sofort trennen!

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #2
hey... ja natürlich kann er mit 4 Monaten Nachwuchs zeugen. Sofort trennen und ihn kastrieren lassen. Liebe Grüße

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #3
Und nach dem kastrieren noch 6 Wochen getrennt halten das is doch richtig oder?

Au man dat hat mir grad noch jefehlt *seufz* na gut, mal gucken ob ich morgen meinen TA erreiche wegen sofortiger Kastration!

Mist is nur er hat sie jetzt schon gerammelt ich hoffe nur das es Blindschüsse waren!

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #4
Wie alt ist denn die Häsin? Denn wenn sie noch gar nicht geschlechtsreif ist, brauchst du dir über Nachwuchs keine Sorgen machen, aber ihn kastrieren musst du trotzdem. Ich meine du hättest in einem anderen Thread 8 Wochen geschrieben, weiß jetzt aber nicht mehr, wie lange das her ist.

LG
grashoppel

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #5
Sie is jetzt 10 Wochen alt! Ich hoffe es das sie noch nicht empfängnisbereit is.

Ich habe sie gestern noch getrennt, sie sehen nicht sonderlich glücklich aus *sniff* aber na ja da müssen se jetzt durch!

Mo. is der Kastrationstermin, oh man mein armer Silk, er das gebrochene Beinchen und jetzt wird auch noch seine Männlichkeit geraubt! ;)

Na ja ich hoffe sie überstehen die Zeit gut und entfremden sich nicht all zu sehr!

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #6
Also Kaninchen können zwischen der 10. und 12. Lebenswoche geschlechtsreif werden, hoffen wir mal das deine Kleine Spätreif ist ;)...
ansonsten solltest du dich schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten, das da was kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #7
Au man ich hoffe das sie ein spätzünder is!
Ich meine klar sind Baby süß, aber wie bereits über all gesagt und vor allem auch über all nachlesbar, bürgt es 1. ZU VIELE RISIKEN und 2. Wohin mit den kleinen Rackern!

Nein ich kann da gut und gerne drauf verzichten! Ich hab meine beiden Moppels und die reichen mir jetzt schon vollkommen :D (undder Katze auch hihi)

Ich hoffe einfach das er sich nen bisl zu doof angestellt hat und sie wie gesagt noch nicht vollkommen geschlechtsreif is!

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #8
HALLO leute :!:meine hasen Sind Verükt meistens nach leckerlies!!

• Ab wann geht das Rammeln los Beitrag #9
Öhm... Was willst du damit zu dem Thema jetzt sagen? Und welche Leckerlies?

Thema:

Ab wann geht das Rammeln los

Ab wann geht das Rammeln los - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben