Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe

Diskutiere Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben seit gestern einen Welpen abgeholt der vielleicht 3 Monate alt ist. Wir haben seit 5 jahren ein Husky Wolfspitz als Haustier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe Beitrag #1
N

ns.nardis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seit gestern einen Welpen abgeholt der vielleicht 3 Monate alt ist.
Wir haben seit 5 jahren ein Husky Wolfspitz als Haustier, der sein Revier immer verteidigt hat seit 3 Jahren auf den Grundstück und immer auf sein Essen aufgepasst vor Vögeln und so. Naja als wir gestern mit den Welpen ankamen lief eigentlich alles gut sie haben sich beschnuppert und mein alter ist DesInteressiert wieder weggegangen. Wenn nun der kleine in seine nähe kommt mag er es nicht und fängt an zu knurren, sein Fressnapf verteidigt er so oder so wie jeder einzelhund am anfang :lol::shock:. Naja mein problem ist das die beiden sich besser verstehen und zusammen Spielen oder Relaxen :clap::clap:
Beim gestrigen spazieren gehen mit beiden hat es mein alten nicht gestört wenn der kleine ihn alles nachgemacht hat.. angefangen zu schnuppern und so ein zeug.. nur hapst mein Alter den klein gerne mal wie eben wenn er nur zu nah rankommt. Ich dachte sie stehen unter Welpenschutz und größere tun den nix ?? wer kann mir Helfen ^^

Tut mir leid wenn die Rechtschreibung sowie meine zusammenfassung schwer lesen lässt aber habe schnell geschrieben :D

mfg

• Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe Beitrag #2
Hallo,
Zum Welpenschutz guck mal oder

Der Welpe ist erst einen Tag bei euch, gebt eurem Hund mehr Zeit sich daran zu gewöhnen. Wie geht er denn mit dem Kleinen um wenn er ihm zeigt das er nicht näher kommen soll? "Warnt" er ihn nur oder was tut er?
Gut Sozialisierte Hunde zeigen Welpen wenn sie zu weit gehen und "erziehen" sie auf ihre Weise das ist ganz normal.

LG

• Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe Beitrag #3
naja er fängt an zu knurren wenn er zu nah kommt, ansonsten scheint er eher desinteressiert zu erscheinen wenn er ihn sieht aber ich habe da ein anderes gefühl eher genau umgekehrt. an sein Trinken lässt er ihn ran aber nicht am futternapf, wobei er den kleinen heute seins aufgemampft hat :eusa_shhh::eusa_shhh:.
Naja hoffe das es besser wird..
Der kleine guckt sich viel ab von ihm

mfg

• Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe Beitrag #4
Hallo, Welpenschutz besteht nur im eigenen Rudel! Ich würde beide Hunde unter meiner Aufsicht füttern und wenn sie gefressen haben, die beiden Näpfe wegstellen, damit garnicht erst deswegen Streit entstehen kann. Wenn du den Welpen erst so kurz hast, spielt sich das ganze nicht sofort ein, auch die beiden müssen sich ja erst richtig kennen lernen. Auch ich habe 2 Erwachsene Hunde(4 und 5 Jahre), vor einem halben Jahr ist auch ein Welpe dazu gekommen. Mit der Erwachsenen Hündin klappte es sofort und mit dem Erwachsenen Rüden hat das schon etwas länger gedauert. L.G.Andrea und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe

Mein 5 Jahre alter und ein neuer Welpe - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät: Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
Oben