Notfall ....

Diskutiere Notfall .... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; .... ich hab mich vor einer woche von meinem mann getrennt und bin vorrübergehend bis ich einen neue wohnung gefunden habe zu einer freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall .... Beitrag #1
hopelezz_Puzzys

hopelezz_Puzzys

Punkte Reaktionen
0
....
ich hab mich vor einer woche von meinem mann getrennt und bin vorrübergehend bis ich einen neue wohnung gefunden habe zu einer freundin gezogen.

seit letztem montag bin ich nun hier... und grade eben ist die bombe geplatzt....
sie ist abgenervt hoch 10 von den katzen und ist jetzt der meinung sie mit schläger erziehen zu können....

ich liebe meine beiden über alles und es bricht mir das herz soetwas zu hören....

ich habe hier niemanden der die zwei für eine zeit nehmen könnte....
(wohne auch erst seit einem jahr hier....daher ist das alles noch problematischer...)

hab die beiden im februar aus nem tierschutzverein zu mir geholt und seit dem bin ihc nur auf ablehnung gestoßen....
angefangen bei meinem mann... über meinen vermieter.... zu freunden und bekannten....
niemand scheint hier etwas für katzen über zu haben...

alle finden sie nur lästig und den geruch des katzenklos unerträglich...

ich habe morgen einen termin beim amt um zu erfahren wie das mit ner wohnung ist.... da ich mir von dem geringen ausbildungsgehalt keine eigene wohnung leisten kann....daher bin ich auch die hilfe angewiesen.... :(

das nächste problem ist die wohnungssuche.... nirgends sind katzen erlaubt.... ich dreh durch.....

ich will die beiden nicht abgeben .. aber es scheint als hätte ich keine andere wahl.....

bitte glaubt mir das ich mehr als nur fertig bin.....
nur ich bin einfach zu tierlieb um das ertragen zu können was sich hier abspielt.... UND DAS KANN SICH KEINER VORSTELLEN!!!

ich habe solange gebraucht das vertrauen meiner beiden zu gewinnen... ich will nciht das die beiden so gequält werden....
ich musste schon mitansehen wie die kleine 4 jährige tochter ihnen ständig hinterher rennt und sie nciht in ruhe lässt .. obwohl sie angsterfüllt versuchen sich zu verstecken.....
habe versucht nach vorn zu schauen und den schaden möglichst gering zu halten.... doch nun fängt wie gesagt auch die mutter an sie anzuschreien und nach ihnen zu schlagen... :'( ....
was ist das für ein verdammter alptraum....

die besagte "freundin" hat eben ihrem gesammten frust luft gemacht und dabei unmissverständlich klargemacht das ich und viel mehr meine katzen ihr "auf den pisser" gehen......

ich versuche meine sicht der dinge so gut es geht für mich zu behalten ... um es nciht weiter eskalieren zu lassen....
und meine konsequenzen draus ziehen....

nur wie gesagt.... die zwei sind zu tolle charaktere als das ich wollte das sie hier zerstört werden....

ICH BRAUCH EURE HILFE!!!!
JEMANDEN DER SO SCHNELL ES GEHT DIE BEIDEN ZU SICH NEHMEN KÖNNTE... am besten sofort :(

bitte.....ich möchte sie nicht wieder ins heim geben.... aber eben auch nicht diesem alptraum hier aussetzen....

ich weis nicht weiter.... :( *kopf senk*

kurz zu den beiden:
habe sie hier auch shconma vorgestellt....

STELLA (stulli)
weiblich noch nicht kastriert , ca 9 monate alt, getigert, anfangs scheu und sehr misstrauisch aber sobald sie vertrauen hat extrem verschmust....

ASTRA
kater, kastriert , auch ca 9 - 10 monate alt , weiß mit tigerflecken und getigertem schwanz, und auch durch die kastration göttlich verschmust...

(das versetzt mir grade tierische stiche ins herz, dass alles schreiben zu müssen... :( )

bin bei fragen unter 0178 / 46 73 49 2 erreichbar....

bitte helft mir..... ich habe bewusst diesen weg zu euch gewählt weil ich WILL das es ihnen ihr leben lang gut geht.....

warte auf schnelle antworten...

wohne übrigens im moment in buxtehude bei HH

also am besten jemand aus der gegend?

*schnüff*
....fertig mit der welt.... :'(

• Notfall .... Beitrag #2
Das tut mir sooo Leid für dich*schnief*

Ich versteh dich vollkommen...

Wenn HH nicht so extrem weit weg wär wüsst ich wen der sie eventuell nehmen könnte,nur halt aus Österreich...

Ich drück dir feste die Daumen das die zwei ein tolles Zuhause finden*drück*

Und schieb dir noch ne Portion Tapferkeit und Kraft rüber damit du das ganze durchstehst*schieb*

Lg coma

• Notfall .... Beitrag #3
danke....

ich könnt kotzen..... mir gehtz so beschissen....
mein herz hängt so derbe an denen...
die zwei sind n stück familie für mich... !!!!

falls das für irgendwen wichtig is:

sämtliches zubehör geb ich natürlich auch mit!
kratzbaum, zwei toiletten, näpfe, spielzeug..... alles was dazu gehört!

und möchte nur das versprechen das es ihnen gut gehen wird.... :(

auf dem weg ins bad um neues tränen papier zu holen kamen diese wundervollen schätze gleich hinterhergelaufen und haben mich angemautzt... voller liebe...und sich an mir gerieben...
das tut so weh!!!!!!!! verdammt!!!!

• Notfall .... Beitrag #4
Och*schnief*...

Das is echt schlimm...und sowas nennt sich dann Freundin*grummel*

Aber ich bin mir sicher das du für die beiden ein gaaaanz tolles Zuhause finden wirst wo du sie vielleicht auch mal besuchen kannst...

Nochmal *drück*

• Notfall .... Beitrag #5
Oh man das ist ja echt ne übel traurige Situation... :058::022::056:
Ich komme aus NRW (Leverkusen) und hier ist es so, dass du vom Amt eine Liste bekommst mit mehreren Wohngesellschaften.
Als ich ab April schnell eine neue Wohnung gesucht habe, habe ich alle angerufen und meine erste Frage war natürlich ob Haustiere (speziell Katzen) erlaubt sind. Und zu 98% war die Antwort "Solang es keine Hunde sind, kein Problem. Katzen ist okay". Ich denke mal das wird in Hamburg respektive Schleswig Holstein nicht anders sein!
Und deiner "Freundin" würde ich einen erzählen von wegen deine Katzen schlagen.. Und wenn ich schon wieder höre das Kinder... Nee da rege ich mich nur auf! Die soll mal nicht denken das die nur weil sie dir Asyl gibt sich alles erlauben kann! Aber wer solche Freunde hat braucht keine Feinde... :roll:
Ich weiß jetzt leider auch niemand aus deiner Nähe der dir vorrübergehend helfen könnte, aber ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen! :clap:

• Notfall .... Beitrag #6
hej, das ist ja ne blöde situation...
kannst du die Katzen nicht in dein Zimmer sperren? Dann würen sie deine Freundin ja nicht mehr "nerven"... Zur not könntest du sie auch vorrübergehend im TH abgeben zur betreuung....
falls es wirklich keine andere lösung gibt als die 2 abzugeben kannst du sie bei tiervermittlung.de vorstellen, da hab ich meine katze herbekommen.
auf der seite gucken halt eher die leute die auch ein tier suchen und nehmen können.

Ich wünsch dir aber das du irgendeine andere lösung findest!!

• Notfall .... Beitrag #7
mmmh... "in mein zimmer" sperren is sone sache... das is das kinderzimmer der tochter.... sprich die hockt dann die ganze zeit hier drin....
dann stehen hier meine kisten im ganzen zimmer.... und ich hab angst das die was kaput machn wenn ich sie einsperr.. das zimmer ist zu klein :(

ich hätte nen freund von dem mir die mutter mal angeboten hat die beiden aufzunehmen... aber da wären sie dann freigänger... und stulli is noch nciht kastriert.... :( sonst wär es ein schönes zuhause

• Notfall .... Beitrag #8
Hm, wie waere es die Katzen vorruebergehend dahin zu geben und sie im nachinein wieder zurueckzuholen? Wenn ich net in Hessen wohnen wuerd, haette ich die zwei auch gern zu mir genommen, bis du ne schoene Wohnung fuer euch gefunden hast. Sieh mal nicht alles so schwarz. Versuche mal mit dem Tierheim oder so zu reden, ob die se net vorruebergehend nehmen koennten, bis sich deine Situation gebessert hat und du sie wieder zu dir nehmen kannst. Kannst ja auch anbieten dass du das Futter etc bringst. Versuch dass doch einfach mal. Aber nur weil so ne [....] hier meint Terror zu schieben die beiden wieder abzuschieben - ueberstuerz nix und suche nach einer Uebergangsloesung.

Ich wuensch dir alles Gute u Kraft.

Sandra.

• Notfall .... Beitrag #9
wenn ich sowas höre könnte ich echt ausrasten:093:

was sind das für Menschen die Katzen schlagen! :evil: Da bricht mir echt das Herz.... Ich würde dir so gerne helfen, aber ich wohne zu weit weg!
Wenn es näher wäre würde ich die Beiden süßen nehmen!

Du sagtst die beiden sind erst 9 Monate alt?! Ist doch normal das sie noch etwas wild sind!!! :086:

Aber wenn man heut zu Tage schon Kinder aus dem Fenster wirft, wo soll man dann noch verständnis für unsere Fellnasen bekommen!

Ich hab auch 4 Schmusetiger und wenn ich könnte würde ich noch mehr von der Strasse sammeln!

:056: Du bist hier aufjedenfall nicht alleine, wir werden dir versuchen zu helfen!!!!

Liebe Grüsse Pussycat!!! :tier5:

• Notfall .... Beitrag #10
Oh man, da hat sich ja in letzter Zeit einiges bei Dir verändert. Das tut mir echt leid. Und die Situation im Moment muss echt heftig sein. Aber Du liebst doch Deine Katzen. Ich würde es jetzt auch nicht überstürzen. Vielleicht kannst Du sie wirklich vorübergehend bei jemandem unterbringen. Du findest ganz bestimmt eine Wohnung, wo Katzen erlaubt sind. Wenn ich nicht so weit weg wäre und gerade die Zwerge übernommen hätte, würde ich sie auch nehmen, bis Du die Situation geklärt hast. Vielleicht findet sich ja sogar hier im Forum jemand, der die zwei eine Weile nehmen kann?
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und lass den Kopf nicht hängen.

LG Simone

• Notfall .... Beitrag #11
Hi HP,

wende dich bitte an den TSV. Du hast mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen und darfst die Katzen nicht weiter vermitteln. Falls das rauskommt, kannst du im ungünstigsten Fall mit einer Geldstrafe rechnen. Schildere ihnen deine Situation. Entweder können sie die Katzen vorübergehend in einer Pflegestelle unterbringen oder sie geben ihr Einverständnis zur Weitervermittlung.

Ansonsten wäre die Unterbringung bei der Mutter deines Freundes doch nicht schlecht. In der ersten Zeit muss sie die Katzen sowieso noch im Haus halten bevor sie raus können und bis dahin könnte Stulli doch kastriert werden, oder?

Aber bitte wirklich vorher mit dem TSV abklären.

Zu deiner "Freundin" - also dieser Begriff passt ja nun gar nicht zu dieser Person - verkneif ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

Kopf hoch. Es gibt immer eine Lösung auch wenn es momentan aussichtlos erscheint.

• Notfall .... Beitrag #12
bin grad wieder "im übergangs zuhause" angekommen....

hab vorhin den erwähnten freund erreicht und die mutter musste nciht lange überredet werden!

die hatten bis gestern auch zwei freigänger...
ne katze und deren sohn.... ( 4 jahre. der nun leider gestern tot in ihrem garten aufgefunden wurde... :( entweder angefahren oder vergiftet *schluck*)

daher wollten sie eh wieder eine partnerkatze...

haben uns jetzt erstma so geeinigt, dass ich sie eben dorthin gebracht habe mit meinem ex (weil er ein auto hat, mich scheinbar nicht komplett hängen lässt... und doch interessiert am wohl der beiden war)

sie werden sie erstmal im haus behalten und stulli kastrieren lassen....(die kosten teilen wir uns! genau wie für die impfungen die dan noch ausstehen...)

ihr müsst euch das so vorstellen:
ICH LIEBE DIE BEIDEN ABGÖTTISCH!!!
und daher will ich nur das beste für die zwei!

die familie kann ihnen ein super familienklima bieten .... bei 4 personen im haus werden sie nicht wirklich oft allein sein...

haben ein tolles freilauf gebiet ohne gefährliche große straßen und dafür umsomehr felder und wäldchen vor der tür....

und sie lässt mir die option offen sie zurück zu bekommen wenn ich die möglichkeit habe es ihnen bei mir schön zu machen! die ich auch nutzen werde wenn es geht...

jedoch kann ich ihnen nach der trennung von meinem mann nichtmehr soviel aufmerksamkeit bieten wie vorher....auch durch die ausbildung usw.

die zwei sind wirkliche traumkatzen! und die haben einfach nur das beste verdient!

ich denke aber auch, dass das nciht angenehm wäre sie vom freigang dann wieder in die kleine wohnung sperren zu müssen die mir das amt zahlen wird....

alles bisher noch ungewiss...

gewiss ist nur : dass sie es dort gut haben!!!! und erstmal bleiben können .. zur not auch für immer! ohne mir sorgen machen zu müssen... und wo ich sie jederzeit besuchen kann.

morgen muss ich zum amt und dienstag fahr ich meine schätze besuchen mit ausreichend zeit im gepäck!

halte euch auf dem laufenden....

ist ein total mieses gefühl grad immer wenn ich ein geräusch hör dreh ich mich um und erwarte meine nasen die zum schmusen kommen..... :(

wenigstens wird ihnen nicht mehr weh getan!!! *nach vorn schau...*

mit dem tsv wusste ich nicht.... danke dafür ... werde mich dort gleich mal melden!

vielen dank ich seid super!! *digges dankeschön in die runde schick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall ....

Notfall .... - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo liebe Tierfreunde! :) Vor 8 Tagen habe ich zu meiner 3 Jahre alten Katze einen 9 Monate alten Kater dazugeholt. Charakter: die Katze ist...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause: Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...

Neueste Beiträge

Oben