häuschen

Diskutiere häuschen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu... ich habe immer in kaninchenbüchern und so gelesen,dass man seinkaninchen am anfang in ruhe lassen soll unddas es sein kann das das ninchen...
  • häuschen Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu...
ich habe immer in kaninchenbüchern und so gelesen,dass man
seinkaninchen am anfang in ruhe lassen soll unddas es sein kann das das ninchen den ganzen tag erst mal im häuschen liegt...
und eigentlich haben kianinchen ja meistens am anfang angst vor einem
und amn muss sie langsam an die hand gewöhnen usw...
naja bei meinem ninbchen is das alles anders...
sie war am ersten tag schon sehr neugierrig...
hat sich streicheln assen und hat sich voll wohl gefühlt...
sie saß noch nie im häuschen....
das ist doch eiq unormal, oder??ß
weil kaninchen lieben doch normalerweise alle höhlen usw, weil die wildkaninchen und hasen ja auch in einem kaninchenbau leben...

in jedem buch usw. steht ja auch das sie auf jeden fall ein häuschen als versteck und unterschlupf brauchen...

warum is das bei meinem ninchen so???
kann das daran liegen, dass sie im zoogeschäf6 auch kein häuschen im käfig hatte???
naja auf jeden falll wundert es mich das sie noch nie im häuschen saß...

viele grüße

• häuschen

Anzeige

• häuschen Beitrag #2
Wie du ja schon selber sagtest, fühlte sich dein Nini ja auch von Anfang an wohl bei dir, deshalb versteckt es sich auch nicht direkt aus Angst.

Normal ist das alles bei dir, also mach dir da keine Sorgen ;)
Mein Hannibal hat zB auch nie in nem Häuschen drin gelegen, weil er andere Stellen einfach besser fand, abgesehn davon, das man in so nem Häuschen ja nicht gut zu zweit reinpasst :D

Btw: Wenn du deinem Nini dauerhaft einen Gefallen tun möchtest, kaufe ihr noch einen kastrierten Rammler dazu. Ninis sind soziale Tiere und brauchen immer einen Partner!
Bitte kein Weibchen holen! Das gibt nur Stress! Rede da aus Erfahrung ;)

Ich seh grade auf dem Foto in deiner Sig das dein Nini ein Geschirr trägt!
Bitte entferne das!

• häuschen Beitrag #3
hallo jap das verhalten ist normal bei leo war das auch so ich hab den 2 überall häuschen, tunnels,verstecke aufgestellt durch die tunnels sprinten sie durch und die häuschen beachten sie garnicht sie liegen immer daneben und die häuschen hab ich jetzt entfernt aus dem stall die stehen jetzt davor als muster ohne wert.

lg

• häuschen Beitrag #4
okay danke...

viele grüße

• häuschen Beitrag #5
Du solltest nicht das Foto entfernen :D sondern das Geschirr, das ist Tierquälerei!!

• häuschen Beitrag #7
hab ich schon ;)...dann ist ok ;)!

• häuschen Beitrag #8
Thema:

häuschen

häuschen - Ähnliche Themen

Teilfütterung, Ganzjahresfütterung oder gar nicht ?: Habe mich hier gerade mal angemeldet um mich etwas auszutauschen. Zugegeben: der Titel könnte etwas provokativ aufgefasst werden, ist es aber...
Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Fressunlust in neuer Gruppe: Huhu ihr Lieben, ich melde mich hier mal wieder, wegen unserem kleinen Sorgenninchen... Ich erzähl erstmal ein bisschen was: Soo, wir sind jeden...
Oben