sorge um gizmo

Diskutiere sorge um gizmo im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; gizmo hockt seit 2 tagen teilnahmslos in der ecke lediglich zum fressen bewegt er sich. mit dem trinken siehts auch nich so gut aus hab ihm heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sorge um gizmo Beitrag #1
blaue_ameise

blaue_ameise

Punkte Reaktionen
0
gizmo hockt seit 2 tagen teilnahmslos in der ecke lediglich zum fressen bewegt er sich. mit dem trinken siehts auch nich so gut aus hab ihm heute mal etwas eingeflößt, er hat zwar etwas getrunken aber halt nich viel... kann das an der hitze liegen? aber dann müsste er doch mehr trinken? die ohren sind lauwarm. :(

ps.: meine meeris haben jetzt einen festen freilauf vor dem käfig von 2 m² in den sie rein können wann sie wollen ...:lol:

• sorge um gizmo Beitrag #2
Kann die Hitze sein muss aber nicht!!
Ich würde zum TA gehen!

• sorge um gizmo Beitrag #3
Würd ich auch vorschlagen such eine Ta auf,
Meine Luna trinkt auch nicht, auch bei der Hitze nicht.
Dafür bekommt sie viel Saftiges Gemüse, Gurke und Tomate zb

• sorge um gizmo Beitrag #4
Wie alt ist den dein Gizmo, hat er langes Fell?
Wie warm ist es in deinem Zimmer?
Und sein Gewicht hat er gehalten?

• sorge um gizmo Beitrag #5
gizmo ist jetzt ca 9 monate alt, ich hatte ihn und rocky im november zu mir geholt da waren sie ca 6 oder 7 wochen. er hat ein kurzes etwas strubbiges fell, im zimmer sind es ca 23-24 grad und vom gewicht her hat er wohl eher noch etwas viel drauf weil meine mutter es gut gemeint hat mit de füttern als ich 1 woche in urlaub war...

• sorge um gizmo Beitrag #6
ich hatte das mal mit meinem kaninchen ... es trank nichts und gefressen hat es auch nicht. es lag an der hitze. habe ihm dann immer wasser zugefhrt weil es zu schwach war alleine zu trinken. und bin am nächsten tag mit ihm zum TA. aber gucke auf jeden fall wenn es nicht besser wird das du zum TA gehst und das du ihm wasser zuführst

• sorge um gizmo Beitrag #7
ich würde auch auf alle fälle dem kleinen wasser einflößen, zumal es noch so warm ist...
frisst er denn normal ansonsten??
sieht er vom fell oder augen usw. her krank aus??

• sorge um gizmo Beitrag #8
krank eher nicht er frisst ganz normal nur trinken tut er halt nicht mit der teilnahmslosigkeit ist es heute besser.
kann es auch sein, dass er durch das gemüse (gurke melone) also durch das wasser des gemüses kein anderes wasser braucht? obwohl sie wassermelone nur am wochenende und gurke letzen freitag hatten ansonsten kriegen sie salat und karotten sowie heu...
ich werd ihm heut auf jeden fall nochmal wasser einflösen (macht ja nichts wenn die nieren mal etwas durchgespühlt werden...

ach ja fell und augen sehen aus wie immer; als gizmo die augen gestern halb zu hatte sah es aus als hätte er einen film über den augen, wobei ich denk das das so ne art schutzfunktion ist damit das auge nicht austrocknet?!?

• sorge um gizmo Beitrag #9
Die Tiere können schon viel ihres Flüssigkeitsbedarf aus dem Frischfutter ziehen.
Aber bekommen deine nicht mehr, außer Karotten, Salat, Gurke und Wassermelone.

• sorge um gizmo Beitrag #10
wassermelone nur am wochenende und gurke letzen freitag hatten ansonsten kriegen sie salat und karotten sowie heu...

Das finde ich auch etwas wenig. Vor allem Möhre ist ein Dickmacher und dann kommt sowas:
vom gewicht her hat er wohl eher noch etwas viel drauf weil meine mutter es gut gemeint hat mit de füttern als ich 1 woche in urlaub war...

Ich würde auch mehr abwechslung in den Speiseplan bringen.

Von meinen 7 Schweinchen trinken drei sehr viel, egal ob es heiss ist oder nicht, die anderen vier trinken fast nichts, zwei habe ich noch nie an der Flasche gesehen und die ist auch abends immer noch voll.

• sorge um gizmo Beitrag #11
natürlich kriegen sie auch anderes futter :x
knabberstangen und getrocknetes brot für die zähne, apfel fenchel abgekochte kartoffeln, biogetreidestengel usw (nur von dem alleinigen trockenfutter das man zu kaufen bekommt halte ich nichts, weil dort sehr viel zucker drin steckt)

also trinken tut er jetzt wieder mehr, aber er hockt immer noch da und macht nichts, heut hat er komisch gequieckt so kurze quieker (noch nie gehört bei ihm) irgendwie mitleiderregend... werd morgen nach der arbeit mit ihm zum tierarzt gehen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich glaub ich hab das problem entdeckt : ich glaub er hat verstopfung der analausgang ist ziemlich geweitet und "voll"

bei meiner arbeit mit meinen patienten würden die normalerweise einen einlauf bekommen aber das kannsch doch nich mit ner meersau machen oO
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die sorge um gizmo hat sichbestätigt...

er ist vor 10 minuten gestorben :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • sorge um gizmo Beitrag #12
ach du liebe Zeit,dass tut mir sehr Leid!!

Konntest du nicht aufgrund deines Verdachtes noch schnell zum Nottierarzt??

• sorge um gizmo Beitrag #13
Mein Beileid!!:( :(
Viele Grüsse
Birgit

• sorge um gizmo Beitrag #14
Hey, das tut mir Leid mit deinem kleinen.

Das mit dem Speiseplan erweitern sollte auch kein Angriff oder eine Beleidigung sein, es sollte nur als Anregung gedacht sein.
Ich wusste ja auch nicht, was du sonst so fütterst.
ich weiss das man beim schreiben sachen im Kopf hat und andere lesen daraus was anderes oder interpretieren es falsch.

knabberstangen und getrocknetes brot für die zähne, apfel fenchel abgekochte kartoffeln, biogetreidestengel usw (nur von dem alleinigen trockenfutter das man zu kaufen bekommt halte ich nichts, weil dort sehr viel zucker drin steckt)

Meinst du mit Knabberstangen die, die man kaufen kann? Da ist genausoviel Zucker und anderes schädliche Zeug drin, wie in dem anderen zu kaufenden FriFut. getrocknetes Brot weicht im Maul auf und bringt bei der Zahnabnutzung gar nichts, Das enthaltene getreide und die Stärke sind auch Dickmacher und nicht gut für die Verdauung.
Kartoffeln enthalten auch zu viel Stärke und gehören nicht in einen Schweinchenmagen.

Das soll jetzt alles nicht bös gemeint sein, ich habe am Anfang auch Fehler gemacht und ihnen harte Brötchen gegeben. Das sollen alles nur Anregungen und Tips sein.

Besorgst du deinem anderen Meerie jetzt wieder einen Freund?

• sorge um gizmo Beitrag #15
ja wahrscheinlich hole ich ein weibchen für ihn aus dem tierheim :|

• sorge um gizmo Beitrag #16
das ist doch eine gute Idee:) Nur sollte das schnell gehn,da Meeris sehr trauern und dann vielleicht auch das Fressen einstellen (war bei meiner Gina nach Lucy´s Tod)

Ist der Bock denn kastriert?

• sorge um gizmo Beitrag #17
noch nicht aber bald ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sorge um gizmo

sorge um gizmo - Ähnliche Themen

Wie 2 Hofkatzen "Zähmen"?: Hallo ihr lieben, Am Freitag (also vor 2 Tagen) haben wir 2 keine Kätzchen von einem Bauernhof zu uns geholt, ca 4 Monate. Sie kennen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben