Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!

Diskutiere Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich hab eine im Tierhandlungsgeschäfft gekauft ! Und die haben ein schönes Zuhause ! Aber es kommt eben drauf an wer die kauft...:?
  • Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #181
Also ich hab eine im Tierhandlungsgeschäfft gekauft ! Und die haben ein schönes Zuhause ! Aber es kommt eben drauf an wer die kauft...:?

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #182
Ich hab nichts anderes gesagt, oder? ;)

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #183
naja klang so als ob du meinst das sie immer ein schlechtes Zuhause bekommen wenn man die im Geschäfft kauft...

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #184
  • Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #185
Meine Entscheidung...:x

• Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! Beitrag #186
ist ja alles gut und schön aber bei welke zb züchten die keine mäuse, die werden getrennt und lediglich verkauft weil die genug privatzüchter haben die die mäuse dort hinbringen... ich alleine kenne 3 davon (züchter)! und da diese privatzüchter die tiere nunmal zusammen lassen weil sie eben auch geld damit verdienen und die mäuse mäuse sein lassen, kann es schonmal vorkommen dass auch mal ne trächtige dabei ist! aber welke bezieht nicht von grosshändlern! es ist oft so dass du zu welke gehtst und die keine mäuse haben weil die privatzüchter noch keinen würfe haben... schert nicht alle zoohandlungen über einen kamm...es gibt genug weitere die genauso handeln! lg ;)

Hallo zusammen,

ich habe meine Mäuse auch aus der Zoohandlung Welke (denke wir meinen die gleiche) und sie stammen aus der Privatzucht einer der Verkäuferinnen. Finde das merkt man auch: sie sind kerngesund und putzmunter und waren total schnell zutraulich, weil sie sich viel mit ihren Mäuschen beschäftigt.
Ich wurde bei der Anschaffung sehr gut beraten und gehe gern dorthin um Futter, Zubehör und Leckerli zu kaufen. Und jedesmal erkundigt sich das Verkäuferteam danach, wie es meiner Rasselbande geht.

Es stimmt bestimmt, dass es bei den Zoohandlungen viele schwarze Schafe gibt, aber ich finde, dass gerade deshalb die guten und seriösen Zoohandlungen nicht unerwähnt bleiben sollten.

LG

Puffelchen73 und ihre Katastrophenmäuse

Thema:

Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!

Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...

Neueste Beiträge

Oben