Ich finde auch, dass man tiere nicht in Zoohandlungen kaufen soll, aber irgendwie weiß ich nicht, was das bewirken soll! Ich möchte nicht falsch verstanden werden! Ich weiß, dass dort Tiere unmeschlich gehalten werden und fast alle krank sind. Dass sie in massen "produziert" werden, kein richtigen lebensraum, kein richtiges fressen haben. Egal wo man sich ein Tier holt, man kurbelt die Nachfrage an. (ich selber hab ja auch 5 nasen) In TH sitzen auch oft Tiere die vorher in ZH saßen.
Die menschen sind einfach graußam zu tieren, egal welches es ist. Tiere werden nicht als lebewesen gesehen, sondern als produkte. Jeder also ein Tier zu hause hat, sorgt dafür dass Tiere "Produziert" werden. In manchen Ländern wird Pelz gemacht, wo man die armen tieren lebend das Fell überzieht! In anderen, werden sie grundlos getreten, geprügelt und getötet! Einst waren Pferde unsere helfer, ein fortbewegungsmittel. Nun sieht man auch, dass sie aus dankbarkeit der menschen gequält und getötet werden! Wenn man bei uns in eine Scheine/Rind/Hüner oder putenmast reinschaut, dann stehen mir die tränen in den augen! Die tiere werden auf perverster art und weiße gehalten, mit unnatürlichem futter gefüttert. Kein Tierschützer oder Tierschutzverein, kann was an der situation ändern, denn dafür haben wir keine macht. Es wird im Fernsehen gezeigt, was sache ist, ein jeder ärgert das, aber was wird unternommen? Nur die Regierung kann was daran ändern! Gesetze geben, deren Zucht und haltung wirklich tragend ist. Es sind nicht nur Tiere betroffen, denn Pflanzen leben doch auch.
Es sollte harte strafen geben, für jeden, der ein Tier Züchtet, der keine Ahnung hat! Vorallem die "vermehrungsunfälle" wenn einer sich ein tier anschafft und männchen u. weibchen einfach zusammen setzt sollte auch bestraft werden! Wie sagt man so schön? Unwissenheit schütz vor strafe nicht. Eine richtung von Ausbildungen sollte her! Weltweit sollte nur ein gewisser bestand an Tieren da sein, denn nur so kann man die "überproduktion" stoppen. Nur so kann das Aussetzen, quälen und sinnlose töden von Tieren gestoppt werden.
So traurig wie es ist, man kein nicht alle Tiere retten. Wenn eines gerettet wird, rücken unzählige nach! Nicht wir kleinen menschen können was tun, sondern nur, die die die macht haben gesetze wirkend zu machen!
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, aber das leid der Tiere kann man leider nicht beenden, wenn man regelmäßig in den Zoo/ TH wandert und den bestand aufkauft!