Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben?

Diskutiere Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; meine kleine katze hat sich den ganzen kopf blutig gekrazt. das hat sich vor ca. einem halben jahr schon mal gemacht. damals haben wir ihr die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? Beitrag #1
B

Belinda

Guest
meine kleine katze hat sich den ganzen kopf blutig gekrazt. das hat sich vor ca. einem halben jahr schon mal gemacht. damals haben wir ihr die krallen abgeschnitten und dann ging es auch ganz scnell wieder. doch seit ca. zwei wochen macht sie das wieder und hört trotz abschneiden der krallen nicht damit auch.

Sie hat sich schon eine riesen große wunde über dem linken auge gekratzt und das schon richtig blutig. jetzt wissen wir uns nicht mehr zu helfen und brauchen rat.

eine art kratzschutz haben wir ihr jetzt gebaut und hoffen das es beeser wird, aber wie kann ich durch einfache hausmittel die heilug beschleunigen?

ich habe angst das sie wunde entzündet oder der gleichen. ich habe mich daüber schon informiert und solch ein starker juckreiz ist wohl eine erscheinung durch räubemilben...

ich habe echt angst um mein kleines baby, weil es auch einfach schrecklich aussieht und sie auch leidet.

Bitte bitte helft uns...
für jeden rat bin ich sehr dankbar.

• Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? Beitrag #2
Hallo!

Als erstes solltest du schnell zu einem TA fahren, denn so eine Wunde kann sich auch übel entzünden. Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, sowas kann wohl nur ein TA. Gegen das Kratzen wird Euch der TA wahrscheinlich einen Trichter mitgeben. Die Dinger helfen auch gut gegen das Kratzen, nur mögen katzen die gar nicht. Aber dann muss sie da eben durch.

• Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? Beitrag #3
Wart ihr schon mal beim Tierarzt mit ihr? :?:

Bei Milben verschreibt der ein Mittel zum einreiben zum Abtöten der Viecher, viele andere Möglichkeiten gibt es da nicht
Das Tier quält sich bei einem Milbenbefall und ihm sollte so schnell wie möglich fachmännische Hilfe zu teil werden!
Auch die Wunde sollte so schnell wie möglich von einem Fachmann untersucht werden :!:

Hier fällt ne Ferndiagnose aus einem Tierforum recht schwer

Falls ihr schon bei einem Arzt und der hat nichts unternommen, wechselt den Tierarzt!

• Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? Beitrag #4
Ich würde sie dringend dem TA vorstellen.
Wenn es keine Milben sind würde ich ihn noch auf eosinophile Granulose und Allergie ansprechen.

Sollten es keine Milben sein ist auch ein Allergie wahrscheinlich, die ein eosinophiles Granulom auslösen kann..
Wenn der TA nichts findet würde ich einen anderen TA aufsuchen. Mit Allergie würde ich bei solchen Ausmassen nicht spassen.
Gerade das Granulom kann sehr schlimm werden und muss behandelt werden.
Wichtig wäre dann auch dementsprechend ein Allergietest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben?

Katze kratzt sich am kopf blutig... Räubemilben? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben