Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach

Diskutiere Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Tag, wir haben eine Katze, die vor 14 Jahren als Wildkatze von Ihrer Mutter uns abgelegt worden ist. Seit dem lebt die Katze bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach Beitrag #1
L

laetzi

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
wir haben eine Katze, die vor 14 Jahren als Wildkatze von Ihrer Mutter uns abgelegt worden ist.
Seit dem lebt die Katze bei uns. Allerdings nicht im Haus, sondern hat in der Scheune ihr Plätzchen mit Katzenhaus, Futterstelle, Katzenbetten, und im Winter mit Ofen.
Jetzt ist mir vor 1,5 Wochen aufgefallen, dass die Süße immer dünner wird, wobei sie im Sommer immer sehr dünn war.
Da sie eben im Freien lebt, eigentlich gefressen hat(ist sehrleckerst) habe ich an Würmer gedacht und erstmal eine Wurmkur letzte Woche gemacht.
Am Montag ist mir dann aufgefallen, dass sie wenig bis nix frisst. Dienstag morgen bin ich dann gleich mit ihr zum TA.
Die TA vermutet die Zähne, da die Katze noch nie groß zur Zahnpflege beim TA war.
Sie wurde eigentlich von meiner Oma gefüttert und versorgt, jedoch seid die es nicht mehr kann, kümmere ich mich um sie, und gehe auch zum TA, was meine Oma sehr hat schleifen lassen. Jetzt hat sie ein AB gespritz bekommen, worauf sie mir jetzt von Sheba auch 2 Schälchen heute wieder gefressen hat. Sie ist total schwach auch den Beinen und an den Flanken total eingefallen.
Am Freitag soll sie in Narkose gelegt werden, und die Zähne gerichtet und Blut genommen werden.
Jetzt habe ich um die Süße Angst, dass sie das nicht überlebt, weil sie doch so schwach ist.
Was kann ich dem Tier denn morgen noch alles gutes Tun, damit es die Narkose gut übersteht?
Vielen Dank
im Namen von Laetzi

• Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach Beitrag #2
Hallo Laetzi!

Pass auf, dass die Katze vor der OP nichts frisst und auch nichts im Magen hat. Wenn sie betäubt wird würgt sie das sonst raus und kann schlimmstensfalls daran ersticken. Trinken soll und darf sie natürlich immer!
Ich glaube bei einer Zahn-OP ist keine lange Narkose notwendig, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!

by blackcat

• Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach Beitrag #3
Da war blackcat mal wieder schneller;)

Gib ihr auf jeden Fall ein paar Stunden vorher nichts mehr zu fressen. Man sagt ja immer 12 Stunden vor einer Narkose.

Und das Mädchen ist ja nicht mehr die jüngste...., ich würde auf jeden Fall ein großes Blutbild beim TA machen lassen. Wenn sie so abmagert, kann das alles mögliche sein..... nicht nur die Zähne:?
Da bringt ein Blutbild schon Gewissheit.

Ich drücke alle Daumen, dass es nicht schlimmes ist!

• Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach Beitrag #4
Hallo,
danke euch!
Habe sie heute morgen um 9 Uhr zum TA, kam auch gleich dran.
Sie ist wieder daheim!!! Alles gutgegangen.
Hat sich heute nacht wohl noch eine Maus gefangen, die gabs für die TA gratis heute morgen;)
5 Zähne wurden gezogen, Zahnsteing, Großes Blutbild. Kosten 300 Euro.
Jetzt erstmal den Narkoserausauschlafen, und die Nacht eingesperrt überstehen, da sie ja nur drausen lebt. Aber das schaffen wir auch noch.
Vielen Lieben Dank euch
im Namen von Laetzi

• Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach Beitrag #5
Prima, dass sie alles gut überstanden hat:)
Und ich hoffe, es lag wirklich nur an den Zähnen.
Aber das Blutbild wird ja dann Gewissheit bringen.
Ich drücke alle Daumen, dass es völlig ohne Befund ist!!!

Gute Besserung dem kleinen Sorgenkind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach

Angst um Katze, soll operiert werden und total schwach - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Katze frisst nicht, trotz Hunger. Mögliche Ursachen?: Hallo, Bei meinen Eltern lebt seit Juli eine 17 Jahre alte Katze, da die Vorbesitzerin ins Ausland gegangen ist und sie Kleine sonst ins Tierheim...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...

Neueste Beiträge

Oben