- Mietvertrag Beitrag #1
Mystica
- Punkte Reaktionen
- 0
Folgendes Problem
Bei mir steht z.b. im Mietvertrag das Kleintiere erlaubt sind,.. auch Wohnungskatzen,..rest nicht erlaubt
Eine Freundin von mir ist seit längerem am überlegen sich 2 Katzen anzuschaffen,....reine wohungskatzen,... ihr Vermieter verbietet es,...
Hab ich sie gefragt was denn im Mietvertrag steht,.. da sagt sie mir das da absolut überhaupt nichts über Tiere steht.
Wenn drin stehen würde das Kleintiere vorboten sind dann ist das meines wissens doch ungültig?
Allerdings in den neuen Mietverträgen für die neuen die eingezogen sind steht es drin,.. allerdings hat das doch nichts mit ihrem mietvertrag zutun.
Außerdem hab ich wegen der Sache noch einen Satz im kopf rumschwirren
"Hinsichtlich der Haltung von Katzen ist die Rechtsprechung nicht einheitlich."
Das heisst nu ngenau? Kann sie da mit dem Prob zum Mieterschutzbund gehen? ^^
würde mich über antworten freuen =)
mfg
Mel
Bei mir steht z.b. im Mietvertrag das Kleintiere erlaubt sind,.. auch Wohnungskatzen,..rest nicht erlaubt
Eine Freundin von mir ist seit längerem am überlegen sich 2 Katzen anzuschaffen,....reine wohungskatzen,... ihr Vermieter verbietet es,...
Hab ich sie gefragt was denn im Mietvertrag steht,.. da sagt sie mir das da absolut überhaupt nichts über Tiere steht.
Wenn drin stehen würde das Kleintiere vorboten sind dann ist das meines wissens doch ungültig?
Allerdings in den neuen Mietverträgen für die neuen die eingezogen sind steht es drin,.. allerdings hat das doch nichts mit ihrem mietvertrag zutun.
Außerdem hab ich wegen der Sache noch einen Satz im kopf rumschwirren
"Hinsichtlich der Haltung von Katzen ist die Rechtsprechung nicht einheitlich."
Das heisst nu ngenau? Kann sie da mit dem Prob zum Mieterschutzbund gehen? ^^
würde mich über antworten freuen =)
mfg
Mel