Katze mauzt sehr oft

Diskutiere Katze mauzt sehr oft im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Inzwischen sieht es gut aus. Die Katze ist sehr lebhaft. Sie spielt und schmust sehr gerne und das Mauzen geht auch langsam zurück. Und entgegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #101
Inzwischen sieht es gut aus. Die Katze ist sehr lebhaft. Sie spielt und schmust sehr gerne und das Mauzen geht auch langsam zurück.

Und entgegen aller Vorwürfe, dass Ihr gegen eine Wand redet: Ich habe eure Ratschläge befolgt und es ist besser geworden. Das sollte keine Ausrede sein!

Gruß

Hell

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #102
Na herzlichen Glückwunsch! Dann hast du es geschafft ein kleines Kätzchen, das nur Wärme und Geborgenheit gesucht hat, durch erzieherische Maßnahmen und Regeln zum ruhig sein zu bewegen! :clap:
Nur mal so nebenbei.. Das sie jetzt weniger maunzt liegt aber daran das sie enttäuscht ist von dir durch die Regeln und Maßnahmen... Aber haste gut gemacht! Respekt!:clap:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #103
Sehe es leider genauso wie Klondyke:(

Was mir nur so aufgefallen ist, in diesem ganzen langen Thread sprichst Du immer nur von der "Katze". Hat die Kleine auch einen Namen?
Oder passt das nicht in Deine Regeln?:|

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #104
Mhm... Hellbouncer sagt er hat die Ratschläge befolgt, und er sagte schon ewig nix mehr von Regeln...

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #105
Also ich bin skeptisch....

@Hellbouncer, dann erzähl doch mal, was Du genau gemacht hast, damit die "Katze":? nicht mehr so viel maunzt....

Darf sie jetzt doch in Dein Zimmer?
Darf sie im Bett kuscheln kommen? Hast Du in letzter Zeit ein paar Bücher über Katzenverhalten gelesen und Dich schlau gemacht? Versuchst Du es jetzt ohne Regeln und Mahnen....?
Oder wie hast Du das hingekriegt???
Würde mich echt interessieren!

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #106
@ Die 5 M's: Irgendwo erwähnte er mal den Namen "Bentley". Wobei man da nicht aus dem Geschlecht der Katze schließen kann...

@Audrey: Sagen kann man viel. Das stell ich jetzt einfach mal nicht wertend in den Raum.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #107
Also ich habe es so gemacht, wie Ihr es gesagt habt. Sie darf über Nacht in mein Zimmer, sie hat dort Ihren Katzenkorb. Sie bleibt zwar nicht die ganze Nacht bei mir (vermutlich muss sie ja einmal^^), aber dann kommt sie wieder durch die Tür gehuscht.

So feste "Regeln" gibt es wenige. Also, dass sie nicht auf den Tisch darf etc.

Sie mauzt nur Früh nach Ihrem essen, das meinte ich mit meinem letzten Post.

Ansonsten ist sie sehr lieb.
Ach ja, da wir noch nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist, hab ich in meinen Beiträgen nur "die Katze" benutzt. Wir denken aber, dass es ein Junge ist und nennen Ihn Bentley.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #108
@Hell,

das lässt sich ganz leicht klären. Geh mit ihr notfalls zum Tierarzt und lass ihn nachschauen.
Ist sie eigentlich schon geimpft? Entwurmt?

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #109
Na herzlichen Glückwunsch! Dann hast du es geschafft ein kleines Kätzchen, das nur Wärme und Geborgenheit gesucht hat, durch erzieherische Maßnahmen und Regeln zum ruhig sein zu bewegen! :clap:
Nur mal so nebenbei.. Das sie jetzt weniger maunzt liegt aber daran das sie enttäuscht ist von dir durch die Regeln und Maßnahmen... Aber haste gut gemacht! Respekt!:clap:

Man kann sich alles so zurechtlegen, wie man will. Vielleicht hat sich die Katze auch eingelebt. Ist doch klar, das die Kleine am Anfang viel gemaunzt hat. Das war doch alles neu für sie. Ich finde der zweite Absatz den Du geschrieben hast, klingt arg vermenschlicht. Kann mir nicht vorstellen, das die Katze so denkt.
Ob er die Ratschläge angenommen hat, kann wohl niemand von uns beurteilen. Ich hoffe es für den Kater.
@ Hellbouncer, auch wenn der Ton manchmal etwas rauh ist, nicht abschrecken lassen. Stell Deine Fragen ruhig weiter, auch oder besonders im Interesse von Bentley, um die es hier eigentlich gehen sollte.

LG Simone

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #110
@hellbouncer
es freut mich, positives von dir und deiner mietz zu hören :) ich hoffe, es läuft weiter so gut. hast du dir denn mal n paar büchr besorgt? auch, wenn's jetzt vielelicht akktuell keine größeren probleme gibt, wird sicherlich noch so einiges auf dich zu kommen, wo ein schlaues buch und etwas katzen-wissen hilfreich sein könnten.
schließe mich simone an, frag weiter.

find's nicht in ordnung, dass jemand so vollkommen abgestempelt wird. hatte ja selber auch meine zweifel, ob überhaupt irgendwas ankommt und kann mir natürlich auch jetzt noch nicht sicher sein, in wie weit hellboncer die wahrheit erzählt. aber genauso gut kann es eben auch stimmen, dass er tatsächlich unsere ratschläge beherzigt hat. deswegen halte ich es für sinnvoller, ihm mit rat und tat (im sinne der katze) zur seite zu stehen, als ihm grundsätzlich lügen vorzuwerfen. damit ist der katze sicher nicht geholfen.
und wenn die ratschläge eben doch ins leere verpuffen, dann haben wir's wenigstens versucht.

lg
lolle-pinsel

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #111
nee mit Sicherheit ist das kein vermenschlichen der Katze wenn ich sage das sie enttäuscht ist von ihm!:!:

und wenn es nicht klappt, dann hat ja nur die Katze Pech gehabt... :roll:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #112
und wenn es nicht klappt, dann hat ja nur die Katze Pech gehabt..

genau das ist doch mein gedanke, warum ich es für falsch halte, ihn als lügner abzustempeln und ihm somit die chance zu nehmen, hier fragen zu stellen, wie er es besser machen könnte... also besser vertreiben, weil es sein könnte, dass er lügt, als helfen, obwohl keiner hier wissen kann, was tatsächlich sache ist?! :eusa_eh:

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #113
@ Lolle: danke, genau meine Gedanken...!

@ Klondyke: "enttäuscht" ist mit Sicherheit das falsche Wort. Wenn, dann hat sie resigniert, und das ist nu wirklich was anderes.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #114
Ja, wir haben etwas Fachliteratur schon da und die werde ich mir mal in den nächsten Stunden anschauen.

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #115
das finde ich gut, hellbouncer. und wenn du fragen hast. immer raus damit :)

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #116
@ Klondyke: "enttäuscht" ist mit Sicherheit das falsche Wort. Wenn, dann hat sie resigniert, und das ist nu wirklich was anderes.

Danke Audrey, genau so meinte ich das:mrgreen:.

@ Klondyke, auch wenn Deine Katzen bei Dir alles dürfen. Auch ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, meine Katzen etwas zu erziehen. Was ist daran verkehrt. Es kommt immer darauf an, wie man das macht. Bei mir hat sich noch keine Katze "enttäuscht" zurückgezogen oder in anderer Weise negativ reagiert.

Simone

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #117
Gute Nachrichten!

Ich war eben beim Tierarzt und er hat mir gesagt, dass Bentley ein Männchen ist. Außerdem ist er Kerngesund :D. Die nächsten 2 Wochen wird er Entwurmt (mit einer Paste, die man zum Essen dazugibt) und in 1-2 Wochen wird er geimpft.

Gruß Hell

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #118
Hallo Hellbouncer,

Deine letzten Aussagen hören sich schon viel besser an:D

Wenn Bentley jetzt wirklich in Dein Zimmer darf, ist ja klar, dass er weniger maunzt.
Ihr scheint Euch ja doch noch zusammenzuraufen;)
Und klasse, dass er gesund ist, das freut mich sehr!

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #119
@Hellbouncer ist doch viel schöner mit seiner Katze zu übernachten wie ohne:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich möchte das nicht missen.Und meinen respeckt du scheinst dich langsam daran zu gewöhnen das in einem Haushalt mit Katze die Katze der Boss ist;)

• Katze mauzt sehr oft Beitrag #120
scheinst dich langsam daran zu gewöhnen das in einem Haushalt mit Katze die Katze der Boss ist;)

Genau so ist es:lol:

Wie sagte einst ein weiser Mensch:

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mauzt sehr oft

Katze mauzt sehr oft - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben