Katze mauzt sehr oft

Diskutiere Katze mauzt sehr oft im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wer sich eine Katze frisch anschafft, sollte in dem Jahr den Urlaub ganz vergessen. So kann sich kein Vertrauensverhältniss zwischen Katzenhalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #61
Wer sich eine Katze frisch anschafft, sollte in dem Jahr den Urlaub ganz vergessen. So kann sich kein Vertrauensverhältniss zwischen Katzenhalter und Katzen entwickeln. Du bist für mich einfach fahrlässig
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #62
Na komm schon!
Als ich meine erste Katze bekommen habe bin ich zwei Wochen später in den Urlaub gefahren...
Zugegeben MIT Katze, aber eine Umstellung für das Tier war es schon und es ist ja nicht so, dass Hellbouncers Katze allein zu Haus ist wärend er weg ist (?)

Sicher ist es nicht optimal, aber den Weltuntergang bedeutet es auch nicht!
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #63
Tjy Klondyke solche Leute gibt es auch. Ich war schon in anderen Tierforen aktiv und habe sowohl solche als auch andere User kennengelernt. Zuwenig Info ist schlimm zuviel oft auch nicht besser. Leider gibt es immer wieder Leute, die kein Mittelmaß haben. Wenn ich lese wie viele Katzen auf Bauernhöfen unkastriert rumlaufen, sich vermehren wie doof und die Babies werden dann ersäuft, einfach nur grausam. Auf der anderen Seite werden Tiere oft vermenschlicht, gar als Kindersatz gehalten und das finde ich mehr als ungesund. Tier muß Tier bleiben.

Besonders regt mich auf, wenn Leute sich Tiere holen ohne darüber nachzudenken, wie viel zeit ein Tier in Anspruch nimmt, wie teuer es werden kann, wenn das Tier im Alter krank wird usw. Ich habe heute wieder in einem Hundethread gelesen, da will sich jemand einen Hund holen und zwar in eine Wohnung in der Hundehaltung verboten ist. Das gibt doch nur Probleme. Konsequenterweise sollte man sich erst eine Wohnung suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist und sich dann ein Tier anschaffen. Die Tierheime sind voll genug.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #64
Sehe ich anders Blackcat. Wir haben uns die Anschaffung unserer Katzen immer genau überlegt besonders was den zeitpunkt angeht. Mag ja sein, daß es bei Dir gut gegangen ist, umso besser aber Du weißt so gut wie ich, daß Risiko ist groß, daß das schiefgeht. Das Tierchen kann protestpieseln, das Fressen verweigern etc. etc. Muß man das Risiko eingehen??
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #65
@klondyke

Da hast Du aber Deine gut erzogen....

Ein kurzer fragender Blick, bevor sie ins Bett hüpfen...

Hier geht das anders. Ein kurzer fragender Blick von den lieben "Biestern" : Wie? Du willst jetzt auch noch hier rein;)

Nehme dann meistens mit dem Plätzchen am Rand vorlieb.....

Lachmichtot das kenne ich nur zu gut!!!!:mrgreen:
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #66
@Hellbouncer

Nee absolut nicht... Gibt da nen schönen Spruch der zu deinem Nick passt der fängt mit "Go to..." an... :mrgreen:
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #67
Sehe ich anders Blackcat. Wir haben uns die Anschaffung unserer Katzen immer genau überlegt besonders was den zeitpunkt angeht. Mag ja sein, daß es bei Dir gut gegangen ist, umso besser aber Du weißt so gut wie ich, daß Risiko ist groß, daß das schiefgeht. Das Tierchen kann protestpieseln, das Fressen verweigern etc. etc. Muß man das Risiko eingehen??

Also ich hab mich da noch nicht viel mit auseinandergesetzt, weil Urlaub fahren bei unserem halben Zoo eigentlich eh nicht viel drinne ist, außer ich fahre mal ein paar Tage weg, dann ist aber mein Lebensgefährte da oder andersrum... aber sagen wir mal so ich könnte das auch nicht übers Herz bringen mir ein Tier zu holen und ein paar Tage gleich wegzufahren, ich hätt da gar keine Ruhe... Blackcat bei Dir war es ja ein bisschen was anderes Du hast die Katze ja mitgenommen, da kannte sie ja wenigstens Dich und war nicht ganz alleine... aber im Prinzip muß ich da schon korilu recht geben! Aber das is ja jedem seine eigene Meinung... manche machen es , manche eben nicht!
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #68
Nein, das stimmt schon.
Aber ein Risiko ist es auch dann (wenn nicht ein größeres) wenn sich die Katze voll auf den neuen Bezugspartner eingestellt hat. Urlaub ist immer schlecht!
(um noch mal auf mich zu kommen: ich war den ganzen Sommer mit Katze auf einer Alm und gerade mal 8 Jahre alt)

@Hellbouncer: Hast du jemanden in der Familie, der jetzt als Bezugspartner einspringen könnte?
Also es wäre gut, wenn sich die Katze schon vorher an die "Bertreuung" gewöhnt, dann ist es auch nicht soo schlimm wenn du mal nicht da bist.
Die Katze sollte dann in nächster Zeit möglichst viel Zeit mit dieser Person verbringen oder eher umgekehrt - die vorübergehende Bezugsperson viel mit der Katze spielen, sie auch jetzt schon füttern, kuscheln...
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #69
Während ich diesen Text gerade schreibe, liegt Bentley auf meinem Schoß und schläft gemütlich ein. Das sind die Momente, die ich bei Katzen so mag. Dass sie nun einmal laut oder auch "nervend" werden können ist normal, deshalb versuche ich mit meiner Familie konsequente Regeln aufzustellen, wie z.B.: Die Katze darf NICHT ins Schlafzimmer!



MfG

Hell[/quote]

ja aber du beschwerst dich das deine Katze immer Mauntzt sei mal erlich dein
Besitzer den du über alles liebst macht nachts die türe zu da würdest du doch auch maunzen oder????
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #70
Ich erzähle euch mal die Vorgeschichte zu der Katzengeschichte, um euch das mal ein bisschen deutlicher zu machen: Es war eigentlich geplant, die Katze schon vor 4 Wochen zu holen oder herbringen zu lassen. Da aber beide Parteien immer durch Termine oder sonstige Erledigungen "beschäftigt" waren, kam die Katze erst letzten Donnerstag.
Ich mag die Katze sehr. Ich habe sie sehr lieb. Ich war aber noch nicht soweit, dass ich das Verhalten der Katze abschätzen konnte. Es tut mir leid, wenn Ihr mich jetzt einen schlechten Katzenvater oder Katzenhasser nennt.

Ich kann auch nicht immer für sie da sein. Dass sie erst so spät kam, hätte ich nicht erwartet, denn ich habe meinen Urlaub erst auf Ende Juli gelgt und sie sollte ja, wie oben beschrieben, schon 4 Wochen früher kommen.

Während ich diesen Text gerade schreibe, liegt Bentley auf meinem Schoß und schläft gemütlich ein. Das sind die Momente, die ich bei Katzen so mag. Dass sie nun einmal laut oder auch "nervend" werden können ist normal, deshalb versuche ich mit meiner Familie konsequente Regeln aufzustellen, wie z.B.: Die Katze darf NICHT ins Schlafzimmer!

An dieser Regel halte ich auch fest und die Katze muss das auch merken. zwar nicht sofort, aber immer Stück für Stück.

Ich hoffe, dass dieser Text etwas mehr Klarheit verschafft hat :)

MfG

Hell

Ja, der Text hat etwas mehr Klarheit verschafft, aber leider nicht zum Positiven:?
Schon allein die Tatsache, dass ihr die Katze eigentlich schon vor 4 Wochen holen wolltet, zeigt ja, dass Du nicht wirklich informiert hast. Dann wäre sie ja erst 8 Wochen alt gewesen und wäre viel zu früh von der Mama weggekommen. Zum Glück wart Ihr immer "beschäftigt". So ist sie wenigstens erst mit 3 Monaten gekommen.

Und die Aussage: das sind die Momente, die ich an Katzen so mag.....öhmmm
Und was ist mit den anderen Momenten????:roll:
Und von den anderen Momenten gibt es viele!

Und meiner Meinung nach verstehst Du überhaupt nichts von Katzenverhalten, sonst würdest Du nicht versuchen, das Maunzen mit "Regeln" in den Griff zu kriegen. Zumal diese Regel mit der verschlossenen Tür wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirkt...
Und wenn Du meinst, Katzen sind "nervend", dann passt eine Katze einfach nicht zu Dir....:roll:
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #71
Hallo Hell!

Ich habe auch so ein kleines Geschöpf und am Anfang hat er auch gemauzt, vor allem nachts. Das ist aber völlig normal und vergeht nach ein paar Tagen (bei uns waren es glaub ich nur 2 Nächte). Aber unser Kater darf auch mit ins Bett. Du musst dir vorstellen, dass das Kitten von Eltern und Geschwister weg ist und sich nun in einer neuen Umgebung zurecht finden muss. In dieser Zeit ist es sehr wichtig, dass er DICH als Bezugsperson hat. Die ersten Tage und Wochen sind sehr entscheidend für die Bindung und das Vertrauen. Dies kann leider kein Katzenzimmer ersetzen. Es ist zwar gut gemeint, aber Katzen suchen Nähe! Ein Rückzugsraum ist zwar wichtig, aber Nähe auch.

Du wirst in der ersten Zeit viele unangenehme Erfahrungen machen. Das Kitten wird Dummheiten machen, vielleicht pinkelt es noch mal irgendwo hin (auch wenn es stubenrein zu sein scheint). Aber das ist ein Baby und muss erst lernen. Sei nie böse mit ihm (er merkt das) und schlage ihn nicht oder schreie ihn an. Das alles zerstört sein Vertrauen (das er sich ja grade versucht, anzueignen).

Gönn ihm viel Liebe! Streichel ihn, schlaf mit ihm auf der Couch (wenn er shon nicht ins Bett darf). Das Einsperren im Katzenzimmer halte ich nicht für sinnvoll, da er das als Strafe empfinden wird. Stell ihm lieber einen Katzenkorb in dein Zimmer, so dass er merkt, dass du da bist. Wenn er in dein Bett kommt und es absolut nicht darf (überleg dir das nochmal!), dann setz ihn immerwieder auf den Boden oder in den Korb und sag NEIN (nicht schreien). Ist zwar mühsam, aber notwendig!

Sorg dafür, dass sich deine Eltern gut um ihn kümmern, also nicht nur Fressen geben, sondern auch schmusen!!! Was füttert ihr? Das ist sehr wichtig! Lass dich da im Fachhandel beraten! Die Verdauung von Kitten funktioniert meistens noch nicht richtig! Bloß kein Standardfutter aus'm Schlecker oder so. Richtig gutes Futter bekommst du nur im Fachhandel!

Deiner Katze alles Liebe! Es ist ein Baby! Bei Fragen, melde dich! Wir helfen dir gerne! Mein Kleiner ist auch erst seid 2 Wochen bei uns - sprech also aus aktueller Erfahrung!

Komm bald zurück! - Deiner Katze zuliebe!
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #72
Also eine Ersatzperson hat sie auf alle Fälle. Das sind meine Oma und mein Vater, die die Katze füttern streicheln und auch mahnen!

Ich bin nur 4 Tage weg. Ich hoffe, das ist nicht allzu viel.
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #73
Und die Aussage: das sind die Momente, die ich an Katzen so mag.....öhmmm
Und was ist mit den anderen Momenten????:roll:
Und von den anderen Momenten gibt es viele!

Und meiner Meinung nach verstehst Du überhaupt nichts von Katzenverhalten, sonst würdest Du nicht versuchen, das Maunzen mit "Regeln" in den Griff zu kriegen. Zumal diese Regel mit der verschlossenen Tür wahrscheinlich genau das Gegenteil bewirkt...
Und wenn Du meinst, Katzen sind "nervend", dann passt eine Katze einfach nicht zu Dir....:roll:
__________________
@Die 5 M´s mus dir Leider Rechtgeben!!

@Hellbouncer wen du deine Katze wirklich liebst verzichte auf die Regeln:!: :!: :!: :!: ich verstehe dich nicht du bittest uns um hilfe aber endern tust du eh nix.
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #74
4 Tage sind schon mal eine gute Nachricht :D
Aber eben immer noch weg.

Also, dann stell die Katze möglichst bald um. Das soll aber nicht heißen, dass du die Katze jetzt links liegen lässt, sondern deine Oma oder dein Vater sollen sich vermehrt um sie kümmern und auch füttern.
Ich denke am einfachsten für die Katze wäre es, wenn den Posten nur einer von ihnen übernimmt.

Sobald du wieder da bist musst du dann die Katze eben mit viel Gedult und Liebe wieder auf dich umstellen.

...und überleg doch noch mal wegen einem zweiten Kätzchen! Was spricht denn dagegen?
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #75
@Hellbouncer... entweder kannst du uns nicht verstehen oder willst du uns nicht verstehen... ihr lebt anscheinend alle nach Regeln in eurer Familie oder?

...und auch mahnen!

Darauf kommt es eben mal grad nicht an...
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #76
Also ein Jahr lang nicht wegzufahren find ich auch extrem! Ich hab meine am 1.11.05 zu mir geholt, Ende November war ich dann für 2 Nächte weg... und im Januar dann für 1 Woche im Urlaub! Gut, sie waren auch keine Babys mehr - aber mal ne Nacht (oder auch 4-5 Nächte) weg sein find ich schon im Rahmen!
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #77
Ich hoffe das das mahnen ein schertz war.ich lasse Mary auch net alles durchgehen z.B Tapetenzerkratzen.Aber sory es den anschein wie wen du deine jungen Katze wegen jeden bissel gleich mahnst so hört es sich jedenfals für mich an.
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #78
@ Nelie: Naja, halt die kuscheligen Momente. Und die anderen sind halt die etwas schlechteren Momente, wo sie etwas verbotenes tut oder ungezogen war. Mehr meinte ich damit nicht!

Mit "mahnen" meinte ich, dass ich sie dann z.B. vom Tisch herunterhole und deutlich: NEIN! sage.

Gegen ein zweites Kätzchen hätte ich persönlich nichts, aber man streitet ja alles permanent ab, wenn man einen Vorschlag bringt. Tut mir leid, es ist aber nun mal so :(
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #79
Bringen die auch irgendwelche Argumente oder Anhaltspunkte die gegen eine zweite Katze sprechen?
Das wär ein guter Ansatzpunkt ;)

Oder du schickst sie mal hierher... ;)
 
  • Katze mauzt sehr oft Beitrag #80
Mhm Hellbouncer, Du bist 18... Du wirst also vermutlich in den nächsten paar Jahren, spätestens in den nächsten 10 Jahren ;), ausziehen. Ist das DEINE Katze, also kommt sie dann mit Dir, oder ist es die Katze Deiner Eltern, also bleibt sie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mauzt sehr oft

Katze mauzt sehr oft - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben