Ich erzähle euch mal die Vorgeschichte zu der Katzengeschichte, um euch das mal ein bisschen deutlicher zu machen: Es war eigentlich geplant, die Katze schon vor 4 Wochen zu holen oder herbringen zu lassen. Da aber beide Parteien immer durch Termine oder sonstige Erledigungen "beschäftigt" waren, kam die Katze erst letzten Donnerstag.
Ich mag die Katze sehr. Ich habe sie sehr lieb. Ich war aber noch nicht soweit, dass ich das Verhalten der Katze abschätzen konnte. Es tut mir leid, wenn Ihr mich jetzt einen schlechten Katzenvater oder Katzenhasser nennt.
Ich kann auch nicht immer für sie da sein. Dass sie erst so spät kam, hätte ich nicht erwartet, denn ich habe meinen Urlaub erst auf Ende Juli gelgt und sie sollte ja, wie oben beschrieben, schon 4 Wochen früher kommen.
Während ich diesen Text gerade schreibe, liegt Bentley auf meinem Schoß und schläft gemütlich ein. Das sind die Momente, die ich bei Katzen so mag. Dass sie nun einmal laut oder auch "nervend" werden können ist normal, deshalb versuche ich mit meiner Familie konsequente Regeln aufzustellen, wie z.B.: Die Katze darf NICHT ins Schlafzimmer!
An dieser Regel halte ich auch fest und die Katze muss das auch merken. zwar nicht sofort, aber immer Stück für Stück.
Ich hoffe, dass dieser Text etwas mehr Klarheit verschafft hat
MfG
Hell