Wie lange Katze nach Narkose einsperren

Diskutiere Wie lange Katze nach Narkose einsperren im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wie im Beitrag unten schon erwähnt, wurde meine Katze heute in Narkose gelegt. Jetzt hat die TA gemeint, 2 Tage eingesperrt lassen. Da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #1
L

laetzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie im Beitrag unten schon erwähnt, wurde meine Katze heute in Narkose gelegt.
Jetzt hat die TA gemeint, 2 Tage eingesperrt lassen. Da die katze aber nur im Freien lebt, ist das nicht so einfach.
Habe sie nach dem TA, da sie noch total bedusselt ist, in der Garage in einem 2 Meter Kaninchenkäfig, da ich die größe besser als so eine kleine TransportBox finde.
Jetzt kann ich den Käfig öffnen und sie frei in der Garage lassen, aber da steht kein Auto drin, sondern überall Regale unter anderem Auch Werkzeug.
Die Katze kennt die Garage, aber ich habe schiss, dass sie sich verletzt, wenn sie da heute nacht unbedingt rauswill.
Aufräumen und alles in Sicherheit bringen geht leider nicht.
Was mache ich denn mit der Katze?
Soll ich sie ehr bis morgen früh noch in dem Käfig lassen und mit in die Wohnung nehmen?
Frei kann ich sie in der Wohnung leider nicht lassen, da da meine 4 Kaninchen ohne Käfig leben.
Die TA meinte, es ist zu gefährlich sie gleich total frei zu lassen, da sie Entfernungen nicht einschätzen kann und wir ja nicht möchten, dass sie im Narkosedussel überfahren wird, oder in den Bach fällt.

bin grad etwas verzeifelt Unglücklich mit der Situation

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #2
Hallo,
Ich habe meine Katzen wieder "frei" gelassen, als sie wieder total wach und fit waren und das hat keine 2 Tagen gedauert!
Warum wurde er in Narkose gelegt?
Grüße

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #3
Sie ist schon noch etwas bedusselt..also fit ist sie noch nicht.
aber hat schon eben ein kleines bischen gefressen.
Sie hat heute 5 Zähne gezogen bekommen und Zahnstein entfert.
Siehe einen Beitrag unten drunter.

LG

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #4
Hallo Iaetzi!

Nimm sie doch mit in die Wohnung und richte ihr ein Schlafplätzchen im Bad oder einem anderen Zimmer.
Greift sie die Kaninchen an? Nach meiner Erfahrung tun die meisten Katzen den Ninchen gar nichts (wohlgemerkt: die meisten, nicht alle).

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #5
Bei uns ist momentan alles eh viel zu eng, und die Kaninchen sind wie gesagt in der ganzen Wohung.
Bad ist zu klein und geht mit Wickeln mit meiner 6 Monate alten Tochter nicht. DA ist die Gefahr zu groß, dass mir die Katze in der NAcht entwischt.
Weis nicht ob die Katze was macht, aber meine Kaninchen;)
Im Käfig scheints ihr zu gefallen, da schnurrt sie und liegt entpsannd auf ihrem dicken Schlummerkissen.
Denke die NAcht werden wir im Käfig überstehen und wenn sie moren früh gut drauf ist, lasse ich sie raus. Wir haben ja einen riesen Garten, der nicht richtung Strasse geht.
Denke dann werden wir dass doch hinbekommen.

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #6
In dem Fall dürfte der Käfig schon reichen.
Aber wirklich nur rauslassen, wenn die Katze wieder topfitt ist!!!
Meine eigene durfte ich mal nach einer OP mitten im Dorf in einem Gemüseladen abholen, nach fast einer Woche und mitten im Dorf (wir wohnten ganz am äußersten Rand).
Nach einer Narkose verlieren die Katzen leicht die Orientierung, das ist echt nicht zu unterschätzen!

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #7
da schau ich schon drauf, dass sie fit ist!! Sonst bleibt sie noch drin.
Sie randaliert nicht und ist echt lieb, denke lieber etwas länger drin lassen als zu früh.
Wenn ich sie aber in der Wohnung heute nacht habe, kann ich immer wieder nach ihr schauen und wenn was ist, merke ich es gleich.
drause in der Garage, eben nicht.

Hasis werden die Nacht hoffe ich auch überstehen. Die drehen immer total am Rad und klopfen ohne Ende. Aber da müssen wir jetzt durch.
Berichte morgen wie es Laetzi geht.

danke euch!

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #8
Hallo,
also sie hat alles gut überstanden. Habe sie heute morgen nach der Antibiotika Spritze wieder raus. Ist nichtmal abgehauen, sonder hingessesn geschaut.
Fressen tut sie schon wieder etwas,wobei ich denke, dass die 5 Löcher ja auch etwas störend noch sind.
Sie ist auf jeden Fall nicht nachtragend, und kam auch schon wieder zum schmusen.

Jetzt morgen noch die Blutergebnisse abwarten.

Danke euch allen.

LG
Laetzi

• Wie lange Katze nach Narkose einsperren Beitrag #9
Hi,

was du beachten solltest, wegen den gezogenen Zähnen, ist das deine Katze in nächster Zeit (ca. 1 Wo) nur weiches frisst, also wenn du trockenfutter fütterst lieber etwas mit wasser aufweichen, oder eben mal dosenfutter geben. Ich weißß ich bei Katzen nicht immer einfach, da sie sehr wählerich sein können, aber wenn sie zu viel hartes isst, wachsen die löcher nicht zu und es kann sich was entzünden.

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Katze nach Narkose einsperren

Wie lange Katze nach Narkose einsperren - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...

Neueste Beiträge

Oben