Anfänger hat fragen.

Diskutiere Anfänger hat fragen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, bin neu hier hab mich hier angemeldet weil ich jetzt ein Kannichen Besitzer bin, war mehr zufall , dass ich das geworden bin. Hab es mir mehr...
  • Anfänger hat fragen. Beitrag #1
P

poli

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier hab mich hier angemeldet weil ich jetzt ein Kannichen Besitzer bin, war mehr zufall , dass ich das geworden bin. Hab es mir mehr oder weniger selber gefangen im Garten^^ klingt komisch ich weiss also das war so, nachbarn von uns haben kannichen babys bekommen und jetzt kommt der hammer die haben die einfach aus dem haus geworfen. Hab das erfahren weil ich denen das eignetlich zurück bringen wollte wollt ja nicht klauen ^^. Also naja die meinte ich kanns behalten oder machen damit was ich will. Gut, da ich nicht so einfach so ein Tier vor die Tür schmeissen kann hab mir gedacht alles klar behalten. So jetzt hab ich dem einen Gefähig gekauft. Aber der kann den ganzen Tag durch mein ganzen zimmer laufen hab das auch schon Kannichen sicher gemacht. Jetzt weiss ich aber nicht womit ich den füttern soll mit frisch oder industriefutter ausserdem hab ich überall gelesen 2 Kannichen wäre besser. So jetzt wollt ich auch noch ein zweites dazu holen aber brauch ich dann einen zweiten Gefähig oder geht auch einer wo ich nur zwei Häuser reinstell weil der Gefähig wird sowiso fast nur als Tolete genutzt, fürs essen und trinken. Dann hab ich noch ne Frage zur buddelkiste brauchen die das unbedingt? und womt soll ich die dann füllen mit sand oder stroh u.s.w. Dann hab ich mehr oder weniger offene Fragen brauchen die noch was was ich nicht erwähnt hab oder sollte ich noch was wissen weil ich weiss eigneltich nichts^^. Und ich will es denen so schön machen wie es nur geht. :)

mfg poli
Danke im Voraus

• Anfänger hat fragen. Beitrag #2
Herzlich Willkommen hier Poli ;),

Schön das du das Kaninchen gerettet hast und super das du ihm/ihr ein Partner holen willst.

Hier zur Kastration des Rammlers etwas informatives:

Hier etwas zum Gehege:

Zur Einrichtung:

Hier eine kleine Futterliste: (kein Trofu!!!)

Hier was für die Beschäftigung:

Wenn noch Fragen, dann fragen ;)

• Anfänger hat fragen. Beitrag #3
alles klar danke
hätte da noch eine frage weisst Du vielleicht ob man denen auch eine Katzenbaum kaufen kann hab das gelesen das einige so was haben aber eignet sich sowas wirklich für Kannichen?

• Anfänger hat fragen. Beitrag #4
Jap hab auch ein...sehr empfehlenswert;)

• Anfänger hat fragen. Beitrag #5
Wie viele junge Kaninchen haben deine Nachbarn denn ?

• Anfänger hat fragen. Beitrag #6
alles klar danke nochmal
an nojiko die sagten sie hatten 10 stück.

• Anfänger hat fragen. Beitrag #7
Haben die denn nicht noch welche von den Jungen??
Vielleicht kannst du dann noch eins bekommen, bevor die die auch einfach irgendwo aussetzten???
Echt, manche Leute sind sooo schei...!!!!!
Das passt jetzt zwar überhaupt nicht hierhin aber bei meiner Schwester wurde vor kurzem ein kleines Kätzchen einfach über die Hecke geworfen.
Das arme Tier war total abgemagert, voller parasiten und einfach krank.
Wir haben die dann zu einer Bekannten gebracht, die sich jetzt drum kümmert.
Echt unvorstellbar was manche sich leisten!!!!

• Anfänger hat fragen. Beitrag #8
Echt unvorstellbar was manche sich leisten!!!!
wenn wir schon mal beim thema sind.... unsere nachbarn die sind auch n bisschen sch*x~e im kopf! die haben einen winzkäfig(!) von vielleicht 50 auf 30 cm und dann noch 20cm hoch, und da sind zwei widder drin! und die kommen nicht mal täglich raus!!!! das nenn ich tierquälerei!!!!!!!!!!!! solche leute sollte man echt mal ein oder zwei tage an nem stuhl festbinden und in nen besenschrank sperren, damit sie wissen wie das ist.

• Anfänger hat fragen. Beitrag #9
hey. ja am besten gehst du rüber fragst ob sie noch mehr haben dann nimmst du noch eins von ihnen.
oder du schaust mal nach , die anderen haben sie bestimmt auch schon laufen lassen.
Lg

• Anfänger hat fragen. Beitrag #10
Das finde ich eine gute Idee von Babyblaukeks und Lady!! Das kannst du auch machen, bei den Widderchen @ Play the boy...

• Anfänger hat fragen. Beitrag #11
werd ich machen danke :)
und ich bin eurer meinung kann nicht sein das sie die tiere einfach vor die tür schmeissen ist echt asi von solchen leuten.

• Anfänger hat fragen. Beitrag #12
N Kratzbaum kann ich dir auch nur empfehlen. Den nutzen meine auch sehr gern.

Zur Buddelkiste:
Also ich hab meine jetzt mit allem möglichen schon befüllt: Streu, Stroh, Sand und Erde.

Bis auf Sand (der hat wirklich eklig gestunken, weil meine immer in die Buddelkiste machen) war ich mit den anderen Sachen zufrieden.

Meine Luna liebt das Buddeln in der Erde TOTAL!
Da siehts nachher aus wie aufm Schlachtfeld, weil die da wirklich manchmal 20min wie so ne Bekloppte die ganze Erde rausbuddelt.

Ich hab die Käfigunterschale als Buddelkiste umgewandelt.
Problem ist, das nachher mehr draußen ist als drinne :D

• Anfänger hat fragen. Beitrag #13
hi ich bins wieder leider haben die keine kannichen mehr. Aber war beim tierarzt hab ein weibchen muss also ein männchen kaufen ^^ hab auch schon so rumgeguckt fahr denächst mal ins Tierheim und guck mich da um weil da gibt es auch schon welche die kastriert sind. Habe aber noch eine frage, habe erfahren das die Nägel von denen wachsen und man die abschneiden sollte jeden monat , gibt es da nicht noch andere möglichkeiten ?

mfg poli
Danke im voraus

• Anfänger hat fragen. Beitrag #14
Das ist immer schwierig bei Wohnungskaninchen, es gibt Sachen wo sie ihre Krallen abwetzen könnten, abr die Dinger helfen nicht wirklich!!
Jeden Monat lass ich sie nicht schneiden...bei meinen wachsen sie auch nicht so schnell...alle viertel Jahre fahr ich mit den beiden zum TA und lass die Krallen schneiden.

Die Zähnchen wachsen übrigens auch immer...die können sie aber gut mit Heu, Ästen und Knabberhölzern abnutzen...die müssen auch regelmäßig kontrolliert werden ;)!

• Anfänger hat fragen. Beitrag #15
Hi

Ich hab auch zwei Wohngsninchen, die Krallen werden aber auch nicht jeden Monat geschnitten, eher nach bedarf. Sie rennen bei uns fast nur über Teppich, das wetzt sich schon ein bischen ab.

Eine Buddelkiste hab ich aus Putzgründen auch nicht, aber meine kleine Maus hat kurzerhand die Toilettenschale zur Buddelkiste umfunktioniert *g*

Lg Asaret

• Anfänger hat fragen. Beitrag #16
jo danke für eure schnellen antworten aber es folgt gleich die nächste frage ^^
also mein kannichen bald 2 kannichen ^^ such grade und hab auch eins gefunden werde da morgen hin fahren und gucken so viel dazu. Also mein kannichen springt, rennt, wälzt wie win verrückter manchmal durch mein zimmer meine frage ist das gut oder schlecht ?

• Anfänger hat fragen. Beitrag #17
Ich nenne das bzw. ziemlich viele hier im Forum nennen das die wilden 5 Minuten. Das ist völlig normal. Also lass dein Nini einfach machen ;)

LG
grashoppel

• Anfänger hat fragen. Beitrag #18
Diese gewissen 5 min...die genieße ich so sehr....in einem Kaninchen so viel Lebensglück und freude...da kann man sich ruhig mal ne Scheibe abschneiden....und wenn sie dann noch zu 2. so rumtrollen...*hach* *schwärm* sooo schööön... ;)

• Anfänger hat fragen. Beitrag #19
@ ninchenmami ja die gewissen 5 min:045: :045: die sind sooooooooooo schön
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Anfänger hat fragen. Beitrag #20
hey, habe auch einen (leider nur noc einen) stinker zu hause, meine dicke wohnt im garten in einem ca. 3mq großen haus mit nochmal genau so viel auslauf, haben sie im winter im haus haben auch einen kratzbaum, die ständig neuen tapeten waren mir zu doof ^^ aber so das wichtigste was gefressen wrden (muss!) ist heu, dannach krigt meine noch alles was in der küche so bei mir weg kann also kein müll sondern einfach gurke apfel kiwi und halt alles an salaten und so
mach dir keinen zu großen kopf, dein nini was nicht fressen mag bleibts halt liegen und du weißt es das nächste mal,
aso hätt ich fast vergessen ab und zu bekommen meine auch äste bzw. stöcke von obstbäumen, (bekomm ich aus dem schrebergarten, muss halt nur lieb fragen, weil dort weißt du das die bäume nicht behandelt wurden, aber fang bitte nicht an mit diesen joghurt drops, mene ist davon mal krank geworden, "bastel" lieber selbst was,meine bekommt wenn se brav beim ta war immer ein bisschen banane mit einem oder 2 tropfen honig, klappt super und ist gesünder ^^
liebe grüße und noch viel spaß
susi

Thema:

Anfänger hat fragen.

Anfänger hat fragen. - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben