springreiten

Diskutiere springreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich will auhc mal über einen meter springen =( Leon ist aber nur 1,26 oder so. Will auch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • springreiten Beitrag #21
Ich will auhc mal über einen meter springen =( Leon ist aber nur 1,26 oder so. Will auch.

• springreiten

Anzeige

• springreiten Beitrag #22
Aber dein Video war echt klasse!

^^ mir ist einmal was passiert *gg*

Ich spring mit "Paulchen" einem ca. 1.80 (stkmaß) großem Pferd einen ca. 1.10 m hohen sprung
ich bin ihn wirklich schön angeritten, habe alle hilfen gegeben und er tut so als ob er springen möchte, bleibt aber vor dem Sprung stehen und ich sitzt vor dem Sattel am Wiederrist :eusa_doh: uuund alle die mich gesehen haben , mussten lachen und ich musste über mich auch lachen *gg*

Lg.

• springreiten Beitrag #23
Off-Topic
*g* Irgendwie nicht zum lachen... aber *kicher*

Auf einer Jagd ist mal was ähnliches passiert:

Ein Reiter hat schon 2 Sprünge lang versucht mich abzudrängen bzw an mir vorbei zu kommen und an einem Sprung, Kreuz aus Baumstämmen, hat er es dann geschafft mich nach links zu drängen - vor die Strohmauer die locker 1,6m hoch war.
Das war aber noch nicht das Ende... mein Dicker drückt ab und drüber, mich hats etwas 'gehoben' weil ich eigentlich nicht damit gerechnet hab, aber am Ende der Jagd wurde mir erzählt, dass einge das wohl nachmachen wollten, die Folge waren ettliche Verweigerungen und ein Abflug (der Reiter hat das Hinderniss geschafft, das Pferd wollte aber nicht *g* (ihm ist nix passiert außer Prellungen)) und ein Solo-Pferd im Feld...
Abgesehen davon, dass der Reiter der mich abgedrängt hatte dann ne Runde schmeissen musst *g*

LG Lilly

• springreiten Beitrag #24
*ggggg*
Also ich finde das sehr amüssant :D

Off-Topic
oder was mir noch passiert war:
einem Tag vor dem Reiterpass, hatten wir Springprobe.
mein Pferd ist vor allen Sprüngen stehen geblieben und hat doof geschaut.
mir wurde ganz anders, denn wenn das beim RP passiert wäre, wäre ich durchgeflogen.
Dann am nächsten tag, ich zitterte mit jedem Sprung mit, dass er nich verweigert- alles ist wirklich super gelaaufen, und mir wurde gesagt, dass er normalerweise nicht so schön springt und dass es wirklich schön ausgeschaut hatte.
also da viel mir ein Stein von herzen, dass alles so gut geklappt hat. (das war vor ca. 2 JAhren.

Lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

springreiten

springreiten - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben