Findelkinder

Diskutiere Findelkinder im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, also mein Kater hat gestern zwei Mäuse gefangen, sie haben noch gelebt und deshalb habe ich sie in einen käfig. Ihnen geht es gut, fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Findelkinder Beitrag #1
M

ming

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Kater hat gestern zwei Mäuse gefangen, sie haben noch gelebt und deshalb habe ich sie in einen käfig. Ihnen geht es gut, fressen auch normal.
Jetzt weiß ich aber nicht was das für Mäuse sind und außerdem habe ich gelesen, dass der Hantavirus von Möusen übertragen wird, soll ich sie deshalb lieber freilassen oder kann sie gefahrlos bei mir behalten? Welche erfahrung habt ihr mit wilden Mäusen? Gibt es da große Unterschiede zu normalen Mäusen?? Die Mäuse sind klein, gnz braun, normal langer schwanz und hüpfen ganz gern^^ weiß jemand was das für welche sind?
gggglg eure ming

• Findelkinder

Anzeige

• Findelkinder Beitrag #2
Hi Ming!
Hab´ Dir gerade schon im anderen Forum geschrieben... Wenn die Mäuschen schon selbstständig sind, würde ich sie sobald wie möglich wieder freilassen - es sind schließlich "Wildtiere"... Ich tippe auf normale Feldmäuse...
Eine Wildmaus in Gefangenschaft wird zeit ihres Lebens unglücklich sein... daher: ab nach draußen mit den süßen Tierchen ;-)
LG, seven

• Findelkinder Beitrag #3
ja wenn es wildtiere sind nicht daheim "einsperren" mach am besten hier ein bild rein damit man weiß obs wirklich eine feldmaus ist

• Findelkinder Beitrag #4
wenn ich die mausis jetzt freilasse, landen die gleich wieder bei mir...
CIMG0128.jpg

• Findelkinder Beitrag #5
Süß!
Du sollst die Mäuschen ja auch nicht direkt vor Deine Haustür setzen ;-)
Wir haben die Mäuse, die wir unter unseren Dachschrägen gefangen haben, immer in einen etwas entfernten Wald gebracht... Ich würde sie auf jeden Fall ein Stückchen weiter weg von Deinem Haus aussetzen, damit Dein Kater sie nicht gleich wieder anschleppt. Aber freilassen würde ich sie auf jeden Fall!
LG, seven

• Findelkinder Beitrag #6
ich lasse sie ja bald wieder frei^^

• Findelkinder Beitrag #7
Ich weiß selber wie putzig die kleinen süßen sind!!!!!
Erstens bringt meine katze dauernd welche 8und das ein oder anderemal war sogar eine hausmaus bei uns! Die sind sooooo süß!!!!!!!!
Aber das beste ist wirklich, wenn du sie wieder freilässt.
BB Lollie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Findelkinder

Findelkinder - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben