Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie

Diskutiere Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich weiß jetzt nicht ob es im richtigen Forum ist wenn nicht dann könnt ihr es verschieben!! Also ich fang jetzt mal mit meinen Problem an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #1
S

**Sunshine**

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß jetzt nicht ob es im richtigen Forum ist wenn nicht dann könnt ihr es verschieben!!

Also ich fang jetzt mal mit meinen Problem an: Meine Bekannte (15) will umebdingt einen Border Colli haben ich versuch sie schon die ganze Zeit es ihr abzuraten weil sie richtig Faul ist also sie würde nie in eine Hundeschule gehen oder Hundesport treiben:evil: ( das hat sie sogar schonmal zu mir gesagt da ich eine Appenzellermix Hündinn hab und eben Hundeschule und Hundesport mit ihr mach) und sie wohnt auch in einen kleinen haus mit einen noch kleineren Garten und der Hund dürfte nicht einmal ins haus sie würden ihn einen Zwinger bauen!!!!!:x:evil:

Was soll ich denn nur machen um sie davon abzuhalten mir tut nämlich der Hund jetzt schon leid!! BITEE helft mir!!!

Sunshine

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #2
hi,
also gegen eien zwingerhaltung ist nix einzuwenden. der hund kann da wenigstens tun und lassen was er will und muss sich nicht nach den menschen richten. meine lebt auch im zwinger und ist ganz glücklich wenn sie mal ihre ruhe hat.
aber mit einem border colli keinen hundesport zutreiben und ihn geistig zu fördern ist mist für diese rasse. sie verblöden und können apatisch bis aggressiv werden. sie soll sich doch mal bitte im i-net über diese rasse informieren...was sagen überhaupt ihre eltern dazu? die haben schließlich auch noch ein wörtchen mit zureden.

gruß
Denise

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #3
hey!! Ihre Eltern haben so gut wie keien ahnung von Hunden denen ist es egal was fü rein Hund herkommt das finde ich eben auch so schlimm!! Sie ist ein Einzelkind udn wird eben verhätschelt darum kaufen dei Eltern alles damit sie glücklcih ist!!

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #4
Oh man, wieso schreit eigentlich jeder nach einem BC? Ich glaube die wenigstens von diesen Leuten ist sich wirklich bewusst wie viel arbeit so ein Hund macht. Zuviel unterschätzen das einfach! Die vielen Border Collies die in den Tierheimen sitzen bestätigen das nur, schlimm wenn eine Rasse zur "Mode" wird!
Das Problem ist das man den meisten Leuten sowieso nicht ausreden kann sich eine bestimmte Rasse zu holen, warum sollte das auch stimmen was andere erzählen. :roll:

Vielleicht öffnest du ihr die Augen indem du mal mit ihr zum Hundesport gehst und ihr zeigst wieviel andere Hundehalter mit ihren Hunden machen und wie viel zeit das in Anspruch nimmt. Oder zähl ihr auf was ein unterforderter Hund alles anstellen kann.

P.S. ich hab mal den Titel etwas geändert, damit er aussagekräftiger ist ;)

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #5
ja das stimmt...es ist ein modehund und dagegen ist auch nix eizuwenden wenn man den hund auch fordert. das heißt körperlich wie auch geistlich. diese hunde wurden dazu gezüchtet um schafe zu hüten und nicht dazu um irgendwo zu versauern. agility wäre ein toller ausgleich um wenigstens schonmal das körperliche verlangen zu befriedigen. dann kann man hunde-denk-aufgaben machen...unter einen gelben eimer eine leckerlie (dabei stehen noch anders farbige behälter), dann den eimer an eine andere stelle und wieder leckerlie unter den gelben eimer. es gibt so viele sachen die man mit borders machen dann. diese hunde sind so bewegungsfreudig und schlau wie ein fuchs. geh mit ihr zum übungsbetrieb auf einen hundeplatz wo viel agility betrieben wird und frag in ihrem beisein die besitzer einiger leute über die borders aus. dann wird ihr sicher sehr schnell schlecht was man alles mit diesen hunden alles machen muss.
shockmethode ist die beste in so einem fall und sprech gegebenen falls mit den eltern und das sie sich doch bitte über diese rasse informieren sollen. und frag sie auch gleich ob sie gerne tiere quälen wen sie nicht wirklich darauf eingehen wollen. man muss seinem kind doch nicht alles kaufen was es will, vorallem wenn man selber keine ahnung von den dingen hat.

gruß
Denise

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #6
Na hoffentlich macht sich Deine Bekannte doch noch richtig schlau über diese Rasse ein BC ist nämlich nicht einfach und schon überhaupt kein Anfänger Hund... der MUß geistig und KÖRPERLICH gefordert werden, sonst geht das ganze schön in die Hose... red Ihr ins Gewissen, und mal ehrlich so wie Du schreibst, sie ist faul und was weis ich schafft sie sich besser keinen Hund an, nämlich man braucht für den kleinsten Dackel Zeit und Ausdauer und muß jeden Tag Gassi gehen... so Leute holen sich bitte bitte keine Hunde, das sind dann nämlich ganz arme Tiere!

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #7
Danke für die vielen Ratschläge werde es ausprobieren!! Hoffe sie lässt sich umstimmen

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #8
Mmmh warum will sie denn nen Hund wenn sie im endefekt eh nix mit dem macht? Sag ihr mal nen lieben gruß von mir "ein Kuscheltier wäre da besser angebracht!"

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #9
@motte: du hast geschrieben deine hund lebt auch im zwinger, aber du beschäftigst dich doch sicherlich entsprechend mit ihr??
bei uns würde das nicht in frage kommen da meine immer überall dabei sein will^^

vielleicht sollte sich deine freundin eher einen kleinen schoßhund zulegen...
nichts jetzt gegen schoßhunde aber die brauchen nun wirklich nicht sooo viel aufmerksamkeit wie ein Bc.
ich habe ausserdem die erfahrung gemacht das BCs und aussies die nicht genügend gefördert und gefordert werden zu verhaltensstörungen neigen und z.b. aggessiv werden, nicht der ideale hund für ein 15 jähriges mädchen^^

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #10
Danke nochmal für die ganzen Antworten! Sie will nen Hund weil ich auch einen hab ( was ich total schwachsinnig finde)!! Nicht einmal ein Schoßhund würde ich ihr raten da er den ganzen Tag im Zwinger sitzen würde udn auf wunsch mal rausgenommen werden würde!! naja morgen nehme ich sie mit zum Hundeplatz wo ich mit meinen Hund bin!
Wünscht mir glück!!

**sunshine**

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #11
Es gibt z.B. Border Collies, die wenn sie unterfordert sind, sich selbst verstümmeln. Angeblich ist das gar nicht so selten. So wie Du Deine Freundin beschrieben hast, will sie sich ja sicher auch mit dem Hund präsentieren - das dürfte ja wohl peinlich werden mit einem verzogenen, unterforderten, aggressiven, total verhaltensgestörten Hund, oder???? Toll wäre natürlich dann noch, wenn der Hund gegen sie aggressiv würde. Super, vielleicht sollte sie sich dann schon mal vor dem Kauf nach einem geeigneten Tierheim umsehen.

Sorry, aber so etwas macht mich echt sauer. Nimm die junge Dame mit, nerv sie, jeden Tag mit Dir Gassi zu gehen, vielleicht verliert sie ja dann die Lust. Vielleicht kann ihr Jemand beim Hundesport, der selbst so einen Hund hat, ja auch ein wenig über diese Rasse erzählen. Ich drück die Daumen, dass es hilft!!!!

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #12
@motte: du hast geschrieben deine hund lebt auch im zwinger, aber du beschäftigst dich doch sicherlich entsprechend mit ihr??

sie kommt 2-3 mal für mindestens 2 std. raus am tag und tagsüber bei schönem wetter ist sie mit uns im garten zugange.

gruß
Denise

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #13
das dachte ich mir auch, aber ich glaube nicht das ein 15 jähriges mädchen dazu die ausdauer hat, nichts gegen 15jährige^^ aber da haben viele auch andere sachen im kopf^^
und wenn man denn hund nicht um sich hat, so das er einen daran erinnert das er auch ansprüche hat kann das in dem alter glaub ich auch schnell untergehen.
naja, ich würde meine nie in den zwinger geben, da hunde meiner meinung nach, wenn sie nicht zu zweit oder mehr gehalten werden, familienanschluss brauchen(in der natur sind sie ja auch immer im rudel und nicht für die nacht weggesperrt...)

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #14
Hallo zusammen

@Denise Ich finde schon das gegen eine Zwingerhaltung etwas einzuwenden ist denn ein Hund braucht Familienanschluss! Jemand der mit Hunden keine Erfahrung hat soll sich bitte keinen Border Collie anschaffen. Wenn er nicht gut beschäftigt ist, ist beinahe nur möglich wenn sie Schafe hat und das denke ich hat sie eher nicht =), bringt er ihr nur Probleme, da er unterbeschätigt ist. Es sind zwar tolle Hunde aber in einem Tierheim gibt s bestimmt einen Hund der weniger Beschäftigung braucht und genau so toll ist. Tierheimhunde sind ausserdem sehr dankbare Tiere. Sie kann ja mal in ein Tierheim und sich dort Hunde ansehen. Sie wird sich bestimt in irgend einen Hund verlieben.

Gruss Lea

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #15
border collies sollte man auf keinen Fall unterschätzen, denn sie müssen nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefördert werden. unterforderte BC neigen häufig zu Bissigkeit, aggressivität und auch dazu nicht nur Tiere, sondern auch Menschen zu "treiben".
Zeig deiner Bekannten dich einmal auf, auf was für probleme und schwieirigkeiten sie kommen wird, wenn dieser Hund unterfordert ist.
Wir hatten diesen Monat eine BC Hündin zur urlaubsbetreuung bei uns (wir hatten davor 9 jahre lang einen labrador mix rüden).
Wir sollten sie nicht von der leine lassen beim spazieren gehen, da sie das spazieren gehen in der form nicht kannte, weik sie den ganzen tag im großen Garten und zugange war und spaziergänge auch an der leine gemacht wurden. Nach zwei Wochen bemerkte man dann ihr unterforderung. Sie fing an zu schnappen wenn ihr was nicht passte obwohl sie eine schmudige war. Wenn so ein Hund nach zwei wochen schon zu schnappen anfängt, will man sich nicht ausmalen was in mehreren jahren passieren kann.

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #16
Und? Hat deine Bekannte es eingesehen? Was hält sie vom Hundeplatz?

LG Lea

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #17
juhuuuuu *glücklichbin* sie hat es eingesehen sie kauft sich keinen hund das war aber auch arbeit sie zu übereden aber jetzt bin ich ziemlich froh!!!!!

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #18
  • Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #19
Suuuuuuuuuuuuper!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

• Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie Beitrag #20
Superr!!! Herzlichen Glückwunsch ;)

LG Teddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie

Hilfe!!!!!!! Bekannte will einen Border Collie - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Oben