Nägelschneiden

Diskutiere Nägelschneiden im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Einmal Ein Herzliches Hallo an alle !!!! Hab da Eine Spezielle FRAGE!!!! :eusa_think: Wie Schneide ich meiner Lora Die Nägel … ist nett einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nägelschneiden Beitrag #1
W

Wiener

Punkte Reaktionen
0
Einmal Ein Herzliches Hallo an alle !!!!

Hab da Eine Spezielle FRAGE!!!! :eusa_think:

Wie Schneide ich meiner Lora Die Nägel … ist nett einfach weil sie ja Total Schwarz sind . :shock:
Und es schon fällig wehr. sind schon a Bissi Lang :mrgreen:

Mit Besten dank im Voraus
Wiener Fredi :lol:

• Nägelschneiden Beitrag #2
Da gibt es leider keine allgemeingültige Antwort.

Macht man es selber, dann ist eigentlich Erfahrung gefragt, denn die Blutgefäße kann man tatsächlich nicht sehen.

Schneiden ist aber Pflicht, wenn die Krallen durch die Stangen oder Steine oder... nicht abgewetzt werden. da es ansonsten zu Sehenenverkrümmungen usw kommen kann, welches irreparable Folgeschä#den nach sich ziehen kann.

Bist du dir nicht sicher, dann verlasse dich nicht auf ein forum ( auch ich könnte dir hier Bilder einstellen, wie es funktioniert ), sondern gehe zum tierarzt und mache es unter seiner Anleitung. zahlst zwar einmalig geld, danach weisst du aber wie du dich zu verhalten hast. Der gibt dir auch gleich einen Tipp was wenn dann doch ein Gefäß verletzt wird.

• Nägelschneiden Beitrag #3
Da gibt es leider keine allgemeingültige Antwort.

Macht man es selber, dann ist eigentlich Erfahrung gefragt, denn die Blutgefäße kann man tatsächlich nicht sehen.

Schneiden ist aber Pflicht, wenn die Krallen durch die Stangen oder Steine oder... nicht abgewetzt werden. da es ansonsten zu Sehenenverkrümmungen usw kommen kann, welches irreparable Folgeschä#den nach sich ziehen kann.

Bist du dir nicht sicher, dann verlasse dich nicht auf ein forum ( auch ich könnte dir hier Bilder einstellen, wie es funktioniert ), sondern gehe zum tierarzt und mache es unter seiner Anleitung. zahlst zwar einmalig geld, danach weisst du aber wie du dich zu verhalten hast. Der gibt dir auch gleich einen Tipp was wenn dann doch ein Gefäß verletzt wird.

danke schön jens für denn tipp

wiener fredi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nägelschneiden

Nägelschneiden - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben