Mein erster Meerschweincheneigenbau

Diskutiere Mein erster Meerschweincheneigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hiho ihr lieben, Hatte euch ja erzählt, das ich bald auch einen Meerschweinchen Eigenbau baue. Heute war es soweit wir waren heute Morgen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #1
Naliea

Naliea

Punkte Reaktionen
0
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hiho ihr lieben,
Hatte euch ja erzählt, das ich bald auch einen Meerschweinchen Eigenbau baue.
Heute war es soweit wir waren heute Morgen im Baumarkt.
Haben schon mal alles gekauft.
Grade wurde die ersten 2 Böden verleimt, nachher kommen dann die restlichen 2.
Am Mittwoch geht es dann weiter, da wird dann alles zusammen gebaut.
Habe mal ein Paar Fotos gemacht
[/FONT]
PLan.jpg
Hier mal der Plan den mein Dad am Rechner erstellt hat.

diegroee.JPG
Das ist die Rückwand, da sieht man wie groß das ganze wird.

dasmaterial.JPG
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann das ganze Material
[/FONT]
dasauto.JPG
Und so sahs nach dem einkauf im Auto aus.

daszusammenleimen.JPG
Und das zusammen leimen.

Weitere Bilder folgen Mittwoch.

Lieben gruß
Xeptinora

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #2
Na ja sind schon ein stückchen weiter, wen es interessiert hier ein Foto
eigenbau.JPG

Anhänge

• SANY0176 (Small).JPG
    SANY0176 (Small).JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 78
  • Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #3
schick schick

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #4
Mensch das sieht ja schon super aus. Und so ein professioneller Plan, da kann ja gar nichts schiefgehen (solange nicht ich den Plan umsetzen muss..). Bin mal auf das fertige Produkt gespannt.

Liebe Grüße
Reverie

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #5
Hier sieht man mal so in etwa wie die Treppen werdenSANY0189 (WinCE).JPG

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #6
Sieht ja wirklich schon toll aus :) da werden sich deine Schweinchen bestimmt wohl fühlen

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #7
So heute sind wir Fertig geworden, gleich wird alles wieder auseinander gebaut (damits ins hauspast steht alles in der Gerage) und dann noch gestrichen dann sind wir Fertig:)
SANY0204 (Small).JPG

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #8
So nun das ganze mit PLexiglas oben die trennwand kommt ja das Abflussrohr zum durchlaufen rein und unten wo das Plexiglas noch fehlt wird es auch so getrennt wie oben aber ohne trennung des ganzens käfigs
fertigggg.JPG

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #9
Hey, das sieht ja super aus!! :)

Sowas in der Richtung möchte ich auch noch bauen. Wie hoch sind denn die Plexiglasscheiben?? Und wie sind überhaupt die Maße des Käfigs? Und auch die Abstände zwischen den Etagen? Das kann ich leider auf der Zeichnung nicht erkennen. Würde mich aber sehr interessieren.

Jedenfalls ist der Käfig wirklich gelungen. Deine Meeris werden sich freuen. Ich habe den Eindruck, dass sich Meeris in Holzkäfigen mit Etagen wirklich wohler fühlen als in den handelsüblichen Gitterkäfigen. Also, jedenfalls hatte ich bei meinen 3 Gruppen das Gefühl. (habe im Moment aber "nur" gekaufte Käfige). Meine 4. Gruppe soll nun auch einen schönen Eigenbau bekommen.
:)

LG Marion

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #10
Länge 1,50 höhe 1,80 tiefe 60
Etagen haben ein Maß von 60cm in der höhe
Und das PLexiglas ist 25cm hoch:)

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #11
Wir haben es geschaft:) heute wurd gestrichen morgen wird wieder alles zusammen gebaut in meinem Zimmer und dann sind wir Fertig :clap:
Hier mal die Farben
SANY0214 (Small).JPG
SANY0215 (Small).JPG

das ist Beige und Grün das leider ein wenig Gelb aussieht.

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #12
Wow, das ist schick geworden!

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #13
  • Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #14
sehr schön ist das geworden :)

haben sich die kleinen drüber gefreut??

• Mein erster Meerschweincheneigenbau Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster Meerschweincheneigenbau

Mein erster Meerschweincheneigenbau - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Enttäuscht von Freundin: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben