Helle Flüssigkeit im Fressnapf

Diskutiere Helle Flüssigkeit im Fressnapf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten morgen und Hallo an Euch, ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage/Kummer! Heute morgen habe ich im Fressnapf meines Kaninchens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #1
J

janabanananrw

Guest
Guten morgen und Hallo an Euch,

ich bin neu hier und habe direkt die erste Frage/Kummer!

Heute morgen habe ich im Fressnapf meines Kaninchens Paul eine helle Flüssigkeit entdeckt. Nun frage ich mich, was das sein könnte. Er trinkt ganz normales Wasser und frisst Pellets, Heu und sämtliches Frischfutter (Möhren mit Vorliebe, Salat, Kräuter, Gurke, etc.)!

Hat jemand 'ne Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ich hab nun natürlich die Sorge, dass diese Flüssigkeit von ihm kommt und evtl. auf eine Krankheit hinweist! Da ich aber momentan arbeiten bin, konnte ich ihn nicht direkt zum Arzt schleppen sondern suche zunächst Hilfe im Netz...

Danke im vorraus und liebe Grüße,

Jana

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #2
Hallo und herzlichst willkommen hier im Forum:)

War die Flüssigkeit im trockenen Napf, oder war noch wasser drin?
Ich tippe darauf, das dein Kaninchen einfach mal in den Napf gepinkelt hat;)

Bekommt der kleine noch eine Freundin?

Lg Sanni

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #3
Der kleine hatte eine Freundin, scheint aber eher ein Einzelgänger zu sein!
Die beiden haben sich gefetzt, das war nichts auf Dauer!!

Die Flüssigkeit war im trockenen Futternapf, Urin war es nicht, es sah eher milchig beige aus!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #4
Hallo

Leben deine Kaninchen nun getrennt?
wie hast du sie zusammengeführt?
Wie alt sind beide?
Welche Geschlechter?
Wieviel Platz haben beide dauerhaft?

Kaninchen sind keine Einzelgänger, niemals... ;)

LG

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #5
Ich denke, dass ich schon beurteilen kann, ob er sich wohlfühlt, oder nicht!

Das ist hier auch nicht das Thema!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #6
Ist doch egal, ob das zum thema gehört!

Es geht hier doch um deine Kaninchen, oder nicht?
Und fakt ist, dass Kaninchen gruppentiere sind und freiwillig niemals alleine leben würden!!!

Hatr dir dein Kaninchen gesagt, dass es sich wohl fühlt und über beide Löffel glücklich ist??

LG

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #7
KEIN Kaninchen kann alleine glücklich sein!

Jedes braucht einen Partner, sonst vereinsamt es.

Und dass sich nicht jeder mit jedem gleich versteht, dass auch mal gerammelt wird un Fell fliegt und dass manche Konstellationen einfach nicht gehen sollte eigentlich klar sein.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #8
Und diese Konstellation ging "garnicht klar", um mal bei Deinen Worten zu bleiben.

MEIN Kaninchen kann übrigens nicht sprechen, verhält sich aber glücklich und zufrieden. Das gleiche sagst Du sicher auch über Deins, obwohl ihr euch selten verbal austauscht, oder?
Wenn beide Kaninchen vor Angst zittern und sich blutig beissen, dann behaupte ich beurteilen zu können, dass das kein Glück ist!

Schade, dass niemand eine Ahnung hat, um was für eine Flüssigkeit es sich handelt, das war nämlich meine Frage und nicht "ich bitte andere um die Beurteilung des Glücks meines Kaninchens!"

JfI: Paul hat einen Kater als Spielkameraden und das klappt prima! Wers genauer wissen will, kommt vorbei und überzeugt sich selbst :)

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #9
Mit Konstellation meinte ich zB 2 Weibchen und nicht explizit dieses Kaninchen.

Dann versucht man es eben mit einem anderen kastrierten Kerlchen.
JEDES Kaninchen ist vergesselschaftbar wenn man sich Mühe gibt und JEDES Kaninchen braucht einen Partner.

Und mich würd mal interessieren wie du sehen willst dass es glücklich ist. Denn alleine KANN es gar nicht glücklich sein!

Spielst du mit ihm fangen? Leckst ihm die Augen und Ohren? Legst dich zum Schmusen quer über es? Streitest dich mit ihm um Futter? Kannst mit ihm kommunizieren?

Wärst du glücklich allein unter Affen?

Wohl kaum... Wieso sollte es also dein Kaninchen sein?

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #10
Nage bzw. Hasenartigetiere sind in der Lage, ihren Urin zu konzentrieren. Das sieht dann schon mal weißlich aus, es trocknet dann wie zu einer Art Pulver.

Allerdings kann wirklich nur ein Urintest tatsächlich Aufschluß darüber geben, ob es sich hier um den normalen, jedoch konzentrierten Urin handelt oder ob eine Erkrankung vorliegt, wie zum Beispiel Blasenschlamm/grieß.

Hier mal ein Bild...was Ninchen am Karton hinterlässt

Anhänge

• URIN.JPG
    URIN.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 76
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #11
Danke, Ninchenmami!

Das war doch mal hilfreich!

PS. Ich lasse mich hier nicht doof angreifen! Macht Euch Sorgen um Eure Kaninchen, nicht um meins! Und ich weiß nicht, wir Ihr es realisieren wollt, zu schauen, wann es mal passt. Ich kann wohl schlecht 10 Kaninchen nacheinander "besorgen" und austesten! Wohin mit den Kleinen, wenns nicht geht? Er verhält sich völlig normal, schmust, spielt, rennt dem Kater hinterher, der Kater ihm, die beiden schmusen. Laßt das mal meine Sorge sein!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #12
Da deine Frage ja jetzt beantwortet ist, möchte ich ebenfalls wie die anderen auf deine Haltung eingehen, die du noch mal, deinem Ninchen zu liebe, überdenken solltest ;)!
Um dir das Ganze etwas zu vereinfachen habe ich hier ein paar schöne Links für dich, die du dir unbedingt mal durchlesen solltest,die sind echt süß, überzeugend und auf artegerechtem Inhalt gestaltet!!

Ich kann dir noch viel mehr dieser Links bieten, um dir zu zeigen, das das was die Leute hier schreiben, nur gut gemeint ist und es deinem Tier mit einem artgleichen Partner einfach besser geht!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #13
In Tierheimen kann man die Kaninchen zurück bringen wenn es nicht klappt.
Aber wenn man auf den Charakter guckt und nicht nur nach Aussehen aussucht klappt es sowieso in den meisten Fällen.

Und allein dass ein Kaninchen sich einer Katze (natürlicher Feind) zuwendet sollte wirklich zu denken geben.
Eine Katze ist doch kein artgerechter Partner für ein Kaninchen.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #14
Ja. Ihr habt alle recht! Mein Kaninchen ist unglücklich und ich werde den Kater wegsperren und ihm noch ein anderes Kaninchen vor die Nase setzen.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #15
Ich hoffe wirklich sehr dass du das jetzt ernst meinst....

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #16
Ich höre den Sarkasmus ja bis hierher...das ist traurig, da die meisten sich hier sehr viel Mühe geben, dir auf sachlicher Ebene klar zu machen, das das wie du dein Kaninchen momentan hälst nicht ganz das richtige ist.
Verspottet muss deswegen von dir hier niemand werden. Nee nee ;)...also bitte bleibe ernst...und bring ordentliche Argumente

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #17
Kennt einer von Euch denn mein Kaninchen? Wer hat das Gesetz gemacht, dass ein Kaninchen AUSSCHLIESSLICH mit einem Artgenossen glücklich sein kann? Woran erkennt ihr das Glück eures Hopplers? Wieso wird mir hier was vorgeschrieben, ohne dass einer von Euch ne Ahnung hat, wie der Kleene drauf ist? Wieso wird davon ausgegangen, dass ich keine Ahnung habe? Woher wollt ihr das alles wissen? Ich kenne mehrere Kaninchen, die sich mit Hunden, Kanarienvögeln, Katzen und auch anderen Tierchen "angefreundet" haben und die teilweise (ohne, dass Sie drüber sprechen) eine echte Liebe leben?

Das hätte ich gern mal sachlich begründet! Ihr scheint ja hier echte Profis zu sein!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #18
@Jana: Jeder hier der hilft, hat auch das Recht über die Fragestellung hinaus Ratschläge und Tipps zu geben, bzw. auf Fehler hinzuweisen. (Natürlich soll dabei die ursprüngliche Frage nicht vergessen werden.)

Dass Kaninchen aussschlißlich mit Partner glücklich sind, ist ein Gesetz, dass die Natur gemacht hat, aber die Links, die Ninchenmami dir gegeben hat, magst du ja nicht lesen.... Dort steht das alles und ganz genau.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #19
Danke für Eure Hilfe und Eure unaufgeforderten Tipps. Ich werde Sie beherzigen.

Ist das Thema damit beendet?

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #20
Kaninchen leben normalerweise in großen, sehr sozialen Gruppen.
Und wenn wir sie schon zuhause halten müssen, dann auch so artgerecht wie möglich.
Hast du mal gesehen wie mehrere Kaninchen miteinander rennen, springen, spielen, schmusen?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu einem einzelnen Kaninchen.
Und die "Liebespaare" mit anderen Tierarten sind meist nur ein Versuch nicht völligst zu vereinsamen.
Wie würdest du dich fühlen wenn du niemanden hättest der dich versteht, der deine Sprache spricht, mit dem du irgendwas machen könntest?

Was spricht denn gegen ein 2. Kaninchen?
Weder Arbeit noch Kosten sind wesentlich höher als bei einem einzelnen.. Dafür hat man ein GLÜCKLICHES Kaninchen, und ich denke jeder der sein Tier liebt will dass es glücklich ist.
Würdest du ihm einen passenden Partner holen würdest du es deutlich sehen wie viel besser es ihm geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helle Flüssigkeit im Fressnapf

Helle Flüssigkeit im Fressnapf - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Oben