Helle Flüssigkeit im Fressnapf

Diskutiere Helle Flüssigkeit im Fressnapf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Pass auf..um mal im Urschleim anzufangen!! Kaninchen leben in ihrer natürlichen, freien Wildbahn als große Gruppe, was jeden Menschen doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #21
Pass auf..um mal im Urschleim anzufangen!!

Kaninchen leben in ihrer natürlichen, freien Wildbahn als große Gruppe, was jeden Menschen doch darauf schließen lässt, das es also Rudeltiere sind...sooo
desweiteren sieht man ebenfalls in dieser Wildbahn nie ein Kaninchen, mit einer Katze, einem Hund, einem Meerschwein oder Kanarienvogel spielen...absolut abnormal!!!

das dazu!!!!

Die Liebe die da zwischen deiner Katze und deinem Kaninchen entstanden sein soll...musst du mir erklären...versuch mir dich nämlich gerade mit einem Affen vorzustellen....

Auch wenn du recht hast und jedes Tier ein Individuum ist, so steht doch fest das das Kaninchen wie auch du einen Artgleichen Partner brauchen!!

Verstehst du jetzt?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ab jetzt klink ich mich aus...da mir jetzt jede weitere Spucke bei so einer Reaktion einfach zu schade ist...da draußen gibt es noch mehr Menschen, die sachlich kommunizieren und diskutieren können, den helfe ich gerne!!

Schade um dein Häschen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #22
Ich hab auch bisher selten ein Kaninchen gesehen, dass sich in freier Wildbahn in einen Käfig setzt!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #23
Kaninchen gehören ja auch nicht in Käfige, weil sie viel zu klein sind!
Auch in Heimtierhaltung sind Käfige absolut Tabu.

Und "schön" dass das anscheinend das einzigste ist was dir dazu einfällt...

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #24
Ich seid mir echt zu freaky!

Aber schön, dass Ihr auf alles eine Antwort habt! Glückwunsch.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #25
Unfassbar.. Da kann man nur den Kopf schütteln...

Wenn man sich nicht die Mühe machen will seinem geliebten (?) Tier ein möglichst schönes Leben zu gönnen dann holt man sich keins.
Und wenn man dann noch so beratungsressistent ist.. Na herzlichen Glückwunsch!

Dein Kaninchen tut mir von Herzen leid...

Ich möchte dich mal unter Affen in einen winzigen Käfig gesperrt sehen.. Auf ein glückliches Leben!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #26
Au ja,

mein Gott du kannst dir gar nicht vorstellen wie lustig das is,ganz allein,mit niemandem zum spielen,niemandem zum reden,wahahah,das ich nicht lache,ist das Leben schön...

Ich wünsch dir von ganzem Herzen das du in deinem nächsten Leben ein Tier in Einzelhaltung bist,aber wirklich von ganzem Herzen.

Wär ich hier Admin oder auch nur Mod,du würdest so schnell fliegen das du nich mal mehr Muh sagen könntest.

*grummel*

Und jetzt halt ich lieber den Mund solang ich mich noch beherrschen kann.

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #27
mein Gott du kannst dir gar nicht vorstellen wie lustig das is,ganz allein,mit niemandem zum spielen,niemandem zum reden
Und das EIN LEBEN LANG, über viele Jahre hinweg!

Nur um das nochmal zu betonen!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #28
Wünsch dir bloß das es dich nie nach Österreich verschlägt,sonst hast du ne dicke fette Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz am Hals,VON MIR!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #29
@ ninchenmami die bilder sind toll so sieht es bei uns auch mittlerweile aus:)
leo war vorher als er noch "singel" war auch lieb und schmusig und ich dachte es geht ihm ja auch alleine gut.
seit dem ich chica habe merke icherst wie gut es ihm jetzt geht.
wie gesagt die bilder sprechen für sich und leo und chica sehen genau so aus .
das ist für mich eindeutig das da was gefehlt hat.
lg
ups da hab ich irgendwie was verpasst war wohl nicht auf dem laufenden.
srry
da klink ich mich hier auch lieber aus
lg

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #30
Allein dass es zB in Österreich gesetzlich verboten ist Kaninchen allein zu halten sollte einem doch schon zu denken geben..

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #31
Fand ich auch mampfi,...wenn die Bilder nicht überzeugen, dann ist Hopfen und Malz verloren :roll: !!

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #32
da haste recht:mrgreen:
find ich schade man kann doch ruhig und sachlich diskutieren man braucht doch keinen anzugreifen:eusa_think:
lg

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #33
Kann man gerne,wenn dann nich so ironische Meldungen kommen und man das gefühl hat gegen Wände zu laufen....

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #34
Wenn sowas anfängt halt ich mich dann MEISTENS immer raus...denn solche Leute lassen sich auch nix lehren...da ist mir dann jegliches Wort zu schade...und so schnell brauch ich auch noch keine grauen Haare ;)!!

Ganz deiner Meinung Coma ;)...das was du so gesagt hast, damit sprichst du mir nur aus dem Herzen!! Danke ;)

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #35
Es ist doch immer das Selbe. Was viele Menschen am wenigstens hören wollen ist die Tatsache das sie einen Fehler machen. Mit der Tierhaltung ist das so ähnlich wie mit der Kindererziehung was die Empfindlichkeit vieler (Tier)Mütter angeht. Manche fangen doch das überlegen an aber die meisten reagieren leider so wie hier mal wieder gesehen.
Diese Reaktion Trotz statt Einsicht ist ja allseits bekannt.
Womit dann wieder der Satz zum Einsatz kommt: Solange Menschen nicht denken das oder wie Tiere fühlen- Müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Wirklich zum kotzen!

Elstertier

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #36
Genau Elstertier...und das schlimme ist ja, das die meisten sogar wissen das es falsch ist, was sie da machen...es sich aber aus Gnads und Rechthaberei einfach nicht eingestehen und daher alles dabei belassen....so was Hirnrissiges....
Ach nee....*Kopfschütttel*

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #37
:045: da kamma halt nix machen :102: bin euerer meinung.
lg

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #38
Ich versteh nicht wie man mit 25Jahren so uneinsichtig und egistisch sein kann.
sorry aber ich finde es eine Sauerei, dass die TE ihre schlechte, nicht artgerechte Haltung in lächerliche zieht.

Leider können das nur die Leute sagen, die noch nie über den Tellerrand geschaut haben.

Sie ist doch schon wieder das beste beispiel von "schlecht informiert" und "ich mach alles richtig". Von wegen man kann kaninchen allein in käfigen halten und schön mit Trockenfutter füttern.
Da platz mir fast die Hutschnur.

Von jugendlichen hätte ich so eine reaktion erwartet, aber nicht von einer erwachsenen frau!

Unfassbar!!

LG

• Helle Flüssigkeit im Fressnapf Beitrag #39
Hallo Leute,

ich kann eure Aufruhr sehr gut verstehen, aber mit diesen Gefühlsausbrüchen kommt man absolut nicht weiter! Man erreicht bei den Haltern nichts, viele schalten dann einfach auf stur, so wie es eben hier passiert ist!
Außerdem wirft sowas kein gutes Licht auf das Forum, wenn jemand sowas liest, das ein User gleichzeitig von zig anderen nicht nur daraufhin gewiesen wird, sondern eigentlich schon bedrängt, dann wird diese Person sich wohl hier eher nicht anmelden um ihre Frage zu stellen. Es könnte ihr ja genauso ergehen.

Es reicht wirklich wenn ein oder zwei Leute dieses Thema ansprechen, es muss nicht jeder dazu stoßen und weiter darin herumstochern. Es müssen auch sinnvolle Ratschläge gegeben werden. Natürlich ist es für einen einzelnen sehr schwer einen passenden Partner zu finden. Wenn er nur Zooläden kennt, ist es schwierig "Partnertausch" zu vollziehen. Hier müssen Notstationen und Tierheime vorgeschlagen, dem dem Halter aktiv helfen können, auch bei der Vergesellschaftung! Diese wird bei Laien auch gerne falsch durchgeführt.

Also bitte nehmt euch meine Worte zu Herzen und geht beim nächsten Mal mit etwas mehr Bedacht an gerade dieses heiße Thema "Einzelhaltung" heran, dann werden sich Halter viel eher davon überzeugen lassen, das es ihrem Tier alleine wirklich nicht gut geht! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helle Flüssigkeit im Fressnapf

Helle Flüssigkeit im Fressnapf - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
Oben