Haftpflicht.

Diskutiere Haftpflicht. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich kaempfe mich jetzt schon seit einigen Tagen durch das WWW, auf der Suche nach einer Haftpflicht fuer die Kleine Kira. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haftpflicht. Beitrag #1
Ezilie.

Ezilie.

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich kaempfe mich jetzt schon seit einigen Tagen durch das WWW, auf der Suche nach einer Haftpflicht fuer die Kleine Kira. Aber ich bin mittlerweile total erschlagen.

Jetzt wollte ich mal bei euch anfragen bei welcher Versicherung ihr eure Kleine versichert habt und wieviel sie kostet und welche Versicherungsbedingungen vorhanden sind. [Auszahlungsbetrage, Leinenzwang etc.]

Mir ist aber sehr wichtig dass kein Leinenzwang vorhanden ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, die mir hoffentl. weiterhelfen. :?

Liebe Grueße

Sandra.

• Haftpflicht.

Anzeige

• Haftpflicht. Beitrag #3
Ich kann dazu nur folgendes sagen : nicht der Preis ist entscheidend sondern die Leistung und die Abwicklung im Schadensfall. Am besten ist, du nimmst eine Gesellschaft mit der du schon einen Vertrag hast, oder den Versicherungsmenschen kennst. Da sind 10,- € mehr oft hunderte weniger im Schadensfall.

Gruss

DM

• Haftpflicht. Beitrag #4
Wir haben unsere eigentliche Haftpflicht damals um den Hund ergänzt. Das ganze ist *grübel* bei der VHV. Wichtig waren die Leistung und dass wir eine gute Versicherung haben .

• Haftpflicht. Beitrag #5
Wir haben unsere eigentliche Haftpflicht damals um den Hund ergänzt. Das ganze ist *grübel* bei der VHV. Wichtig waren die Leistung und dass wir eine gute Versicherung haben .

Wo siehst du denn das Problem ?
Maßgebend ist nicht was die Versicherung beinhaltet, sondern eher was sie ausschließt. Am besten du listest mal auf, wo drauf es dir bei einer Versicherung ankommt und vergleich mal mit dem was deine oder die zukünftige Versicherung ausschließt ab.

• Haftpflicht. Beitrag #6
hallo

schau mal unter der suche unter versicherungen, da gibt es eine menge themen dazu

• Haftpflicht. Beitrag #7
Dogman, was ich sagen wollte, ist: ich hab erst geguckt, was wir brauchen und dann was es kostet. Und da es in die eigentliche Haftpflicht integriert ist, ist das bei uns recht günstig. Ich seh da kein Problem.

• Haftpflicht. Beitrag #8
Mir ist der Preis eigentl. auch egal, aber ich moechte dennoch eine Vergleichsmoeglichkeit haben. Werden heut mal mit unserem Versicherungsmenschen sprechen. Dort sind saemtliche Hunde der Familie versichert. Was mir wichtig ist:

• kein Leinenzwang
  • Versicherung fuer Fremdhueter
  • Deckungssumme ab 5 Mio.
Ich moechte die kleine Maus auch frei laufen lassen koennen, dass ist mir fast am wichtigsten.

Braucht man irgendeine Zusatzversicherung wenn man auf den Hundeplatz geht? [Glaub ich zwar nicht, aber ist mir grad innen Sinn gekommen.]

Liebe Grueße.

Sandra.

• Haftpflicht. Beitrag #9
Hallo!

Wir haben unseren Hund bei der Viktoria versichert. Hat aber auch den Hintergrund, daß ich den Vertreter schon fast 15 Jahre kenne.
Wenn da was sein sollte, wie bei Brenda als sie eine Hündin gebissen hat, mußte ich mich um nichts kümmern.
Die Victoria ist aber auch nicht die billigste (30€ im Vierteljahr, ich weiß ist teuer:? ).
Für den Hundeplatz ist die Hundehaftpflicht auch zuständig.
Allerdings hast Du mich mit dem Fremdhüter auf etwas gestossen, das ich
mal nachfragen muss.

Gruß Bianka

• Haftpflicht. Beitrag #10
ich hab meine auch bei vergleichen und sparen wie simone.
ich glaub ich bin da bei der axa versichert. ich hab das teuerste paket genommen^^ ohne leinenzwang und auch wenn mein hund bei anderen ist ist er noch versichert.
abwicklung klappt bis jetzt super, hab aber bis jetzt nur einen schadensfall gehabt.
ich zahl glaub ich 80,- euro im jahr...
da würd ich auf jeden fall mal gucken

• Haftpflicht. Beitrag #11
hallo ezilie also da ich in diesem bereich erfahrung hab mit verschiedenen vers. auch zu tun habe. wie aber oben schon genannt die vhv bei den ist es so das die eine deckungssummen von 3 oder auch von 5 mio . haben und mit dem leinenzwang ist es so das die gemeinden den leinenzwang festlegen . wenn inder gemeinde ein leinenzwang besteht und es passiert etwas und der hund war ncht an der leine dann hat man grobfahrlässig gehandelt und die vers. kommt nicht dafür auf. wenn die gem. keinen zwang hat bezahlt die vers. mit oder ohne vers.
mit dem fremdführer wenn es eine gefälligkeit ist dann bez. sie. wenn du dafür bezahlst dann natürlich nicht.
wenn du dazu mehr fragen hast kannst du mir gerne ne email schreiben.
die axa ist auch gut aber preis is besser bei der vhv kenne mich damit versch. aushatte ja auch ma hunde :) lg

• Haftpflicht. Beitrag #12
es gibt aber auch versicherungen die nur schäden bezahlen wenn der hund angeleint war! das ist schon ein unterschied!

• Haftpflicht. Beitrag #13
Die Kleinigkeiten müsste ich nachlesen ... über Leinenpflicht weiß ich nichts.

• Haftpflicht. Beitrag #14
Moin,

also meine Doggies sind bei der Agila sowohl Haftpflicht, als auch Krankenversichert.Ich hab noch keine Probleme mit Auszahlungen und Schadensregulierungen gehabt.

L.G.
Angie

• Haftpflicht. Beitrag #15
ich kann Dir anbieten!

Also wir haben ne Zwingerhaftpflichtversicherung da sind 4 Stammhunde versichert und Welpen bis 8 Wochen und zahlen monatlich 12.-- Euro... also für einen Hund müssteste dich dann mal dort erkundigen!!!

• Haftpflicht. Beitrag #16
Dogman, was ich sagen wollte, ist: ich hab erst geguckt, was wir brauchen und dann was es kostet. Und da es in die eigentliche Haftpflicht integriert ist, ist das bei uns recht günstig. Ich seh da kein Problem.

Super, genau das meinte ich auch mit dem Abgleich zu den bekannten und eigenen vorhandenen Versicherungsgesellschaften ;)
Das sollte man tun ! Integration oder Anschluss an einen vorhandenen Vertrag:!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haftpflicht.

Haftpflicht. - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Haftpflicht- und Hausratversicherung: Hallo ihr Lieben! Ich muss mich in nächster Zeit mehr mit dem Thema Versicherungen auseinander setzen. Die Haftpflicht- und Hausratversicherung...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Oben