Mini-Zoo

Diskutiere Mini-Zoo im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Maglite, wie meintest du das mit den Abgabeverträgen, findest du das für angebracht oder müssen die das wirklich machen? Denn ich wüßte nicht...
  • Mini-Zoo Beitrag #21
Hey Maglite, wie meintest du das mit den Abgabeverträgen, findest du das für angebracht oder müssen die das wirklich machen? Denn ich wüßte nicht das es in unseren Zooläden abgabeverträge gibt?

Das mit den trächtigen Tieren kenn ich, eine Bekannte hat sich grad 2 Meerlidamen gekauft und hatte dann plötzlich 6 im Käfig, sowas....

• Mini-Zoo Beitrag #22
Hm, bis jetzt wurde schon in jedem Forum empfohlen beim Vetamt bescheid zu geben und das wurde auch oft genug gemacht und oft genug haben diese dann auch was unternommen.
Also kann diese Aufgabe garnicht mehr so untypisch sein.

• Mini-Zoo Beitrag #23
@Max&Moritz,

nee ich meinte, daß die Läden gezwungen werden sollten Abgabeverträge zu erstellen und auch deren Kontrolle zu übernehmen, dann würden die sich durch die entstehenden Kosten schon mehr zurückziehen und da dadurch auch die Personalkosten steigen würden, währen die vermeintlichen Käufer von den dann wesentlich höheren Preisen eher abgeschreckt und würden ggf. in TH´s nachfragen :wink:

maglite

• Mini-Zoo Beitrag #24
Thema:

Mini-Zoo

Mini-Zoo - Ähnliche Themen

Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben