impfungen...

Diskutiere impfungen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu.. ich wollte heute meine ninchens gegen myxomatose und RHD impfen lassen... aba is das nich eiq zu spät oda is das egal.. hautsache geimpft...
  • impfungen... Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

Punkte Reaktionen
0
huhu.. ich wollte heute meine ninchens gegen myxomatose und RHD impfen lassen... aba is das nich eiq zu spät oda is das egal.. hautsache geimpft oder??

antwortet bidde schnell

• impfungen...

Anzeige

• impfungen... Beitrag #2
Geimpft werden muss auf jeden Fall, je früher desto besser, aber hauptsache geimpft ;)

• impfungen... Beitrag #3
danke.. also is das ok heute noch??
aba die ninchens sind schon 4 monate und 1 jahr alt.. ie müssen das ja eiq mit 4-6 wochen kriegen oda??
is das dann i.wie anders?

• impfungen... Beitrag #4
Hi,

du kannst deine Kaninchen jederzeit gegen die Erkankungen impfen lassen. Egal welchen Alters (aber je früher desto besser).

Was du bei der Impfung beachten slltest ist das du sie nach 4 Wochen nochmal nachimpfen lassen musst, damit die Impfung besser anschlägt, das ist dann eine Grundimmunisierung.

Nach der Grundimmunisierung wird einmalig in Regelmäßigen Abständen, Myxo alle 6 Monate, und RHD alle 12 Monate geimpft.

Gruß Nina

• impfungen... Beitrag #5
ja hauptsache geimpft....

• impfungen... Beitrag #6
okay.. danke...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wie teuer is so was denn?? also pro ninchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • impfungen... Beitrag #7
Bei uns kostet es rund 20 Euro pro Tier für Myxo und RHD zusammen ;)

• impfungen... Beitrag #8
joa ok... mit untersuchung vorher??

• impfungen... Beitrag #9
Jab, mit Untersuchung ;)

• impfungen... Beitrag #10
okay.. danke... aba jetz ma ne dumme frage.. is das nichd n bisschen teuer 20 ninchens impfen zu lassen??

• impfungen... Beitrag #11
Das schon.. ;)

Aber muss ja sein und unsre Tierärztin gibt uns bissel Rabatt :mrgreen:

• impfungen... Beitrag #12
Meistens bekommt ab 3 Tieren Rabatt, je mehr Tiere es sind, umso mehr Rabatt gibt es auch!

Bei meinem TA kostet auch die Combi Impfung (alle 12 Monate) 20 €, die Einzelimpfung (Myxo alle 6 Monate) kostet 11,80€.
Da ist die Untersuchung mit drinne und bei den meisten TÄ bekommst du auch noch die Krallen geschnitten (wenn es erforderlich ist)
Ich finde es nicht Teuer, wenn du dir überlegst was ne Impfung für ein Frettchen kostet (so teuer wie beim Hund, zwischen 40 und 60€)

Gruß Nina

• impfungen... Beitrag #13
aba du lässt doch dann betsimmt TA kommen oda?? weil alle dahin zu schleppen wär echt viel .... :D:angel:

• impfungen... Beitrag #14
aba du lässt doch dann betsimmt TA kommen oda?? weil alle dahin zu schleppen wär echt viel .... :D:angel:

Jab, so viele Tranpsortboxen könnt ich gar nicht auftreiben und bis ich alle in unsrem riesen Gehege rausgesammelt hätte...
Zuhause kann man sie wenigstens mit Futter anlocken und dann nach und nach rauspflücken :mrgreen:

• impfungen... Beitrag #15
Ich bezahle für die doppelimpfung mit vorheriger untersuchung 7€ pro tier. macht dann also 14€ das ist eigentlich recht günstig. da sind dann auch schon alle erforderlichen untersuchen drinnen und auf wunsch bzw. wenn es nötig ist auch krallenschneiden.

naja ich glaub meine TÄ ist eh billig, dafür aber nicht schlecht. Hab für die Untersuchung von meinem eingeschläferten Ninchen gerade mal 25€ bezahlt. Und da waren 3 Infosonen und aufbauspritzen, sowie dann das einschläfern und krallen schneiden mit dabei.

Bei nem anderen TA hab ich allein für die bekämpfung der flöhe schon 27€ bezahlt. Als ich den unterschied gesehen hab, hab ich erstma net schlecht geschaut. Aber ich glaub meine jetzige TÄ ist gut und preiswert.

• impfungen... Beitrag #16
Ich bezahle für die doppelimpfung mit vorheriger untersuchung 7€ pro tier. macht dann also 14€ das ist eigentlich recht günstig. da sind dann auch schon alle erforderlichen untersuchen drinnen und auf wunsch bzw. wenn es nötig ist auch krallenschneiden.

naja ich glaub meine TÄ ist eh billig, dafür aber nicht schlecht. Hab für die Untersuchung von meinem eingeschläferten Ninchen gerade mal 25€ bezahlt. Und da waren 3 Infosonen und aufbauspritzen, sowie dann das einschläfern und krallen schneiden mit dabei.

Bei nem anderen TA hab ich allein für die bekämpfung der flöhe schon 27€ bezahlt. Als ich den unterschied gesehen hab, hab ich erstma net schlecht geschaut. Aber ich glaub meine jetzige TÄ ist gut und preiswert.

Hi,

tut jetzt hier vielleicht nicht viel zur Sache, aber deine TÄ verstößt gegen das Gesetz, vielleicht sollte sie da mal jemand drauf aufmerksam machen, denn auch TÄ können ihre Preise nicht frei gestalten, es gibt so genannte Gebührenordnungen, die einen min. Preis angeben der verlangt werden muss, und der Preis für eine REINE Untersuchung ohne irgendwie das Tier behandelt zu haben liegt schon bei 5 (oder 6)€
Ansonsten Provitierst du natürlich nur davon :), also gut für dich! Aber ich bezweifle das die konkurenz TÄ das willkommen heißen, das dein TA so günstig ist, und wenn die das raus kriegen, das sie die Preise so drückt kann sie richtig ärger kriegen (im schlimmsten Fall ihre Approbation verlieren!)

(Aber das du bei einem anderen TA für ne Flohbekämpdung mehr zahlst, ist auch normal, denn ein Flohpräparat ist schon teurer als ne Impfung)

Nina

• impfungen... Beitrag #17
huhu....
also danke ...
ich war jetz gestern bei TA....
die impfung hat pro tier 21 € gekostet....
naja auf jeden fall muss ich ja in 4 wochen noch ma hin...
und dann macht die das günstiger weil an dem tag voll viele
ninchens kommen zum impfen und die dann n großes paket nehmen kann und das günstiger machen kann....

• impfungen... Beitrag #18
Hallo
Ich bezahle pro Kaninchen (myxo & RHD) 25Euro.
Da ich 8 Kaninchen hab, bekomme ich Züchterrabatt. aber viel weniger isses auch nicht.

LG

• impfungen... Beitrag #19
aba wann darf ich sie denn dann wieder raus lassen?? also auf die wiese zum gras fressen??? sofort nach der impfung am nächsten tag oda muss ich noch warten???

• impfungen... Beitrag #20
Ich würde sagen, nach der grundimmunisierung.

LG

Thema:

impfungen...

impfungen... - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Impfung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Impfung bei Hunden. Wir haben sowohl Chihuahua die Gassi gehen als auch welche die nur zu Hause bleiben und...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kitten Gesundheitscheck: Liebe Fores Wir möchten ja vielleicht zwei Kitten adoptieren. Nun ist es unheimlich schwierig, eine gute und seriöse Katzenstube zu finden. Im...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben