entlaufenen Hund anfüttern

Diskutiere entlaufenen Hund anfüttern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe neulich einen entlaufenen Hung gesehen, er ließ sich aber nicht einfangen. Nun habe ich gelesen, dass man solche Hunde in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #1
T

Tierliebhaber

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe neulich einen entlaufenen Hung gesehen, er ließ sich aber nicht einfangen. Nun habe ich gelesen, dass man solche Hunde in den Sichtungsgebieten "Anfüttern" soll, also Essen irgendwoh in dem Gebiet hinstellen, um sie dann irgendwann mit einer Lebendfalle zu fangen. Ich habe allerdings Angst, dass nicht nur der Hund von dem Essen angelockt wird, sondern auch zum Beispiel Füchse. Der Hund ist eher klein, könnte es also passieren, dass ein Fuchs ihn an der Futerstelle auflauert? Außerdem habe ich Angst, dass er über eine stark befahrene Straße gehen müsste. Sollte ich vielleicht lieber die Finger davon lassen :eusa_think: ? Habt ihr vieleicht sonst noch irgendwelche Tips fürs richtige Anfüttern? Vielen Dank im Voraus!

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #2
Woher weißt du, dass er entlaufen ist?

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #3
hallo

ist der hund gut ernährt? oder sieht man die rippen? wie oft siehst du ihn? wie sieht z.b sein fell aus? zerfilzt?

hier laufen auch hunde herum, leute lassen sie einfach raus un der hund kommt irgendwann wieder *grrr*

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #4
Hallo Beatbonbon: Er ist einfach über die Straße gerannt (er war nicht angeleint), um zu einen Artgenossen zu gehen. Als dann ein Mann schrie(er war nicht der Besitzer), einer sollte zu ihm hingehen und ich das dann getan habe, ist der Hund, als er mich gesehen hat, sofort wegerannt. Es war(auch danach) weit und breit kein Mensch zu sehen, der ihn gerufen hat oder zu ihm hin gegangen ist.

Hallo Burani,
Nach allem, was ich sehen konnte, ist er sicherlich nicht dick, aber ich würde ihn auch nicht als abgemagert bezeichnen. Er ist eher dünn. Gesehen habe ich ihn nur an diesem einen Tag. Ich glaub sein Fell war nicht zerfilzt. Aber ich muss gestehen, dass ich auf all diese Sachen nicht so genau geachtet habe.

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #5
naja, da du ihn ja nur das eine mal gesehen kannst, ist es doch gut möglich, dass es einfach nur ein streuner war, der entweder abgehauen ist oder der einen verantwortungslosen besitzer hat, der zu faul ist, mit ihm spazieren zu gehen und ihn deswegen alleine auf die straße lässt. so bescheuerte menschen gibt es leider.
warte doch erstmal ab, ob du ihn in der nächsten zeit noch öfter siehst, vielleicht hat sich das ja schon erledigt.
wir hatten hier mal eine ähnliche situation, immer wieder fiel uns ein streuner auf, der anscheinend kein zu hause hatte und sich aber auch nicht einfangen ließ. wir haben dann fotos von ihm gemacht und in der umgebung aufgehägt, auch bei tierheimen etc. und siehe da: die besitzer hatten ihn schon sehr vermisst, er ist abgehauen, weil er n karnickel jagte und hat nicht mehr heim gefunden, weil sie nicht aus unserem ort kamen. sie sind dann gekommen und wir haben gemeinsam sie gegend abgesucht. glücklicherweise haben wir ihn auch gefunden und als er seine besitzer erkannte, kam er auch sofort angelaufen.
vielleicht kannst du es ja ähnlich machen, sollte er in der nächsten zeit nochmal auftauschen.

lg
lolle-pinsel

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #6
Ich hab ihn in letzter Zeit leider nicht mehr gesehen.
Danke für alle Antworten!

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #7
naja, vielleicht ist es ja garnicht 'leider', vielleicht ist er einfach wieder bei seinen menschen ;)

• entlaufenen Hund anfüttern Beitrag #8
Meine Schwester und ich, wir haben gestern morgen auch einen Hund in unserem Dorf an der Straße entlanglaufen sehen. Er sah ziemlich verwirrt aus. Wir haben dann versucht ihn mit Leckerlis einzufangen, als wir keinen Besitzer o.ä. in der Nähe sahen, aber er ist immer abgehauen.
Als er nicht mehr zu sehen war, haben wir ihn gesucht, es dann aber aufgegeben, als wir ihn nicht fanden.
Als wir am Abend nochmal im Dorf waren, haben wir den Besitzer mit dem Hund an der Leine spazieren gehen gesehen.
Also ist er wohl nur abgehauen und dann wieder zurück gekommen, oder eingefangen worden.

Es kann ja sein das der Besitzter den Hund auch schon wieder hat, wenn du ihn nur einmal gesehen hast.

LG Meerifriend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

entlaufenen Hund anfüttern

entlaufenen Hund anfüttern - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Wie auf dauernd bellenden Hund reagieren?: Hallo zusammen, jetzt verirre ich mich mal in die Hunde-Ecke. Ich mag Hunde sehr gern und habe auch allgemein keine Angst. Nun ist bei uns am...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Federico-Damian in Rheinberg/Niederrhein seit 26.05.14 vermisst: Hallo an alle Foris, an alle die aus dem Kreis Wesel, Duisburg, Krefeld und dem näheren Umfeld um Rheinberg kommen: Seit nun mehr als acht...
Oben