Die falsche war schwanger!!

Diskutiere Die falsche war schwanger!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, hab ja gemeint, meine Babsi sei schwanger. haben sie von den anderen getrennt ect. heute fing das baby ( sitzt mit zwei m (ca 13wochen...
  • Die falsche war schwanger!! Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab ja gemeint, meine Babsi sei schwanger. haben sie von den anderen getrennt ect. heute fing das baby ( sitzt mit zwei m (ca 13wochen alt) und einer W (knappes jahr) zusammen ) an, ein nest zu baun. wir dachten sie sei scheinschwanger.. haben das gehege trotzdem zur sicherheit getrennt, zum glück!! haben das alles heute morgen, also den nestbau, gegen 9 uhr entdeckt. heute mittag/nachmittag hat das baby ihre kinder geworfen!! :eusa_doh:

zwei haben es leider nicht geschafft:| , eins ist jetzt noch im nest. wir haben nach geschaut ob es lebt, es ist quitsch munter, rollt sich hin und her. haben nach dem bauch geschaut, ob es gesäugt wurde. nur weiß ich nicht genau, wie so ein voller bauch genau aussieht :eusa_think:

die mutter geht immer mal zu dem kleinen und schaut nach..

die toten wurden natürlich entfernt...

hat noch jemand tipps für uns? was passiert wenn die mutter das kleine nicht säugt?:eusa_think:

• Die falsche war schwanger!! Beitrag #2
Wieg das Kleine regelmäßig, in der ersten Zeit kann es sein dass es etwas abnimmt, aber dann sollte es zunehmen (aber immer zur gleichen Zeit wiegen).
Schau vorsichtig nach dem Bauch, das erkennt man eigentlich recht gut ob was drin ist oder nicht.. ;)

Wie kam es dazu dass sie trächtig werden konnte?

• Die falsche war schwanger!! Beitrag #3
wir finden das es gesund aussieht. sollen wir es jetzt schon wiegen?`wäre etwas zu früh oder?

die ninchen waren ja bei meinen eltern, die bekamen besuch von ner verwanden, die hatte ihren bock mit...tja männer gehn gern ihren trieben nach..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also die mutter leckt das kleine ab. aber das kleine macht sich immer frei und liegt öfter naggisch neben dem nest. als wolle es aus dem haus raus.. sollen wir es immer wieder rein legen oder kümmert sich die mutter drum ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Die falsche war schwanger!! Beitrag #4
Legt es bitte unbedingt wieder ins Nest, denn sonst wird es eventuell oder sehr wahrscheinlich unterkühlen und dadurch wahrscheinlich sterben.

• Die falsche war schwanger!! Beitrag #5
vieleicht solltest du den eingang etwas erhöhen (mit stroh oder sheu)damit es nicht so leicht heraus kann.aber an dem nes selber solltest du nix ändern.
wenn du keine falten mehr auf dem bauch siehst ist es gut genährt!
aber die säugen ja auch nur 1-2mal am tag.
das nest immerwieder gut verschließen und die mama in ruhe lassen damit sie sich richitg kümmern kann.
du kannst es schon wiegen, aber versuch alles so schnell wie möglich zu machen,also die küchenwage neben den käfig,reinlegen,wiegenund zurück.

dann solltest du auch einen guten überblick über das gewicht haben.

Thema:

Die falsche war schwanger!!

Die falsche war schwanger!! - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Lethal White Meerschweinchen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, vor ca. einem Monat habe ich mir zusammen mit meinem Freund zwei weibliche Meerschweinchen aus einer...
Verletzte wilde Katze mit Katzenbabys gefunden...Katze füttern?: Hallo, Gestern Mittag habe ich es in unserem Garten laut maunzen hören, ich habe dann schließlich ein Katzenbaby gefunden, ganz allein und ca...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben