Katze spürt den Tod

Diskutiere Katze spürt den Tod im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe gerade gelesen das es einen Kater in den Usa gibt der bei schon mittlerweile 25 Demenzkranken Menschen in einem Pflegeheim gegangen ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze spürt den Tod Beitrag #1
S

Shiva83

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade gelesen das es einen Kater in den Usa gibt der bei schon mittlerweile 25 Demenzkranken Menschen in einem Pflegeheim gegangen ist die kurze Zeit später verstarben.

Ist ja doch etwas gruselig wenn ich mir das mal so Bildlich vorstelle.
Naja ich weiß nicht die Amis können auch gute Geschichten erzählen.
Aber was meint ihr dazu?

Gruß Baja

• Katze spürt den Tod Beitrag #2
Hm, ich glaube das. Zwar nich exakt so wie du geschrieben hast, aber so ähnlich kann das durchaus sein.
Tiere sind extrem feinfühlig und ich denke die spüren die Aura die der Mensch um sich hat schon und interpretieren das richtig.

• Katze spürt den Tod Beitrag #3
Ich glaub es auch. Oder bin mir sogar ziemlich sicher, dass es stimmt.
Katzen sind da extrem feinfühlig.
Meine merkt es auch, wenn ich mich nur ein bisschen schlecht fühle kommt sie zum trösten.

• Katze spürt den Tod Beitrag #4
Also ich glaube das auch, wie schon beschrieben Katzen sind feinfühlig... ich glaub sowieso an so manches, was man sich nicht erklären kann!

• Katze spürt den Tod Beitrag #5
das glaube ich allerdings auch!

Grad gestern war ich bei einer potentiellen Katzensitterin zu Besuch (Kennenlern-Besuch). Ihr Mann ist vor 3 1/2 Monaten gestorben (Krebs), und sie erzählte, daß eine ihrer Katzen schon seit längerem "wild" pinkelt. Ich hab sie dann gefragt, ob das gleichzeitig mit der Krankheit ihres Mannes losging. Nein, schon einige Zeit vorher. Klar, von Ausbruch bis Diagnose vergeht ja auch Zeit... also ich bin überzeugt, die Katze hat gespürt daß da was nicht stimmt. Seit die Frau ihre gröbste Trauer überwunden hat pinkelt die Katze übrigens nur noch gaaanz selten...

• Katze spürt den Tod Beitrag #6
hm naja das Katzen spüren wenn etwas nicht ok ist wusste ich ja aber das das so genau ist erstaunt mich doch etwas. Auch wenn ich weiß das der Körper stoffe ausstößt kommt mir das doch sehr unheimlich vor. Immerhin streunt der Kater ja im ganzen Heim umher was denke ich mal auch nicht gerade klein ist.

• Katze spürt den Tod Beitrag #7
Ich hab das auch gelesen und würde ebenso sagen, dass das stimmt. Ist manchmal wirklich bewundernswert, was Tiere so alles können. :)

LG

• Katze spürt den Tod Beitrag #8
Hab das auch grad vor paar Minuten im SAT 1 VT auf Seite 117 gelesen... Ich glaub schon dass das stimmt, weil grad Katzen haben ein sehr feines Gespür für übersinnliches. Schließlich können sie ja auch Dinge sehen und spüren die für das menschliche Auge und Gespür nicht wahrnehmbar sind!

Als mein Kater noch bei meiner ex Freundin war lebte, war einer seiner Lieblingsplätze die Bank der Essecke im Wohnzimmer. Dort schlief er meistens abend ganz hinten an der Wand. Und eines Abends, es war so gegen 23 Uhr, da schreckt er plötzlich aus dem Schlaf hoch und macht einen Salto rückwärts (!) auf der Bank. Landet und das Gleiche nochmal! Die Kätzin meiner Ex schlief auf einem Stuhl am Tisch und der Hund unter einem der Sessel, ebenfalls am Tisch. Die zwei anderen schreckten natürlich genauso wie ich und meine Ex (auf dem Sofa sitzend) auf. Micky sprang panisch auf den Tisch und von da auf den Boden zum Sofa. Nun starrten die beiden Katzen mit dicken buschigen aufgestellten Schwanz, Buckel und gesträubten Fell gebannt in die Richtung der Ecke unter dem Tisch. Und sogar der Hund lag mit der Nase auf dem Boden und guckte gebannt in diese Richtung!

Gespenstische Stille in den nächsten Momenten da keiner so Recht wußte was Micky quasi passiert war, aber irgendwas unheimliches war passiert, was auch die beiden andern spürten und witterten! Ich weiß bis heute nicht was es war, aber es dauerte recht lange bis die drei "Entwarnung" gaben und sich wieder auf ihre "angestammten" Plätze legten und weiterschliefen. Ich gehe zu 100% davon aus, das sie dies erst gemacht haben, als sie diese Unheimliche "Macht" nicht mehr gespürt haben... Ich und auch meine Ex hatten jedenfalls ne eisige Gänsehaut...

Und mein Kater spürt es auch wenn es mir schlecht gehtl Ebenso meine Katze. Grad eben noch erlebt. Ich hab heute Rückenschmerzen und hab mich aufs Bett gelegt, wo meine Katze schon lag. Hab zu ihr gesagt "Mir gehts nicht gut Kleines". Sofort machte sie Platz schnurrte und kuschelte sich eng mich..

• Katze spürt den Tod Beitrag #9
Hallo,

ich habe das auch gelesen und ich glaube daran. Es ist mir selbst passiert. Zwar war es in dem Fall ein Hund, aber es ist auch erschreckent gewesen.

Meine Schwester war einen Tag bevor unsere Eltern in Urlaub fuhren zu Hause mit ihrem Hund. Der Hund ist unserer Mutter normal nie von der Seite gewichen, lief ihr ständig hinterher und lag mit vorliebe neben ihr oder auf ihren Schoß. Ausser an diesem Tag vorm Urlaub. Meine Schwester erzählte mir, dass Maxi panische Angst vor unserer Mutter hatte. Immer wenn unserer Mutter sie hochheben wollte hat sie sich mit allen mitteln dagegen gesträubt. Es ist eine Seele von Tier mit ihr kann man sonst alles machen. Am nächsten Tag ist unsere Mutter am ersten Urlaubstag im Schwarzwald verstorben. Irgendwie macht man sich da auch Gedanken, warum man das auffällige verhalten von Maxi nicht besser gedeutet hat.

Mein Onkel ist krebskrank. Leider unoperabel. Der Krebs ist zwar gestoppt, aber es gibt wenig hoffnung. Vor ihm hat Maxi auch Angst. Als er bei meiner Oma lebte, meine Schwester bringt sie dort immer hin wenn sie arbeiten muß, wollte Maxi noch nicht mal raus zum machen. Sie hatte Angst. Jetzt wo mein Onkel weg ist, ist alles wieder so wie früher. Es ist schon komisch. Denn keiner der Personen, weder meine Mutter noch mein Onkel haben ihr je was getan.

LG Steffi

• Katze spürt den Tod Beitrag #10
Ich glaube das auch.

Als mein Moritz Anfang des Jahres an FIP erkrankte, und es ihm immer schlechter ging, waren die anderen Katzen hier wie umgewandelt.
Statt zu versuchen, ihn zum Spielen oder Kuscheln zu animieren, haben sie sich ganz vorsichtig genähert und immer nur behutsam an ihm geschnuppert. Dann sind sie alle wieder mit einem langgezogenen "Mau" gegangen:|

Als ich dann die schwere Entscheidung treffen musste und ich hier wochenlang geheult habe, waren sie immer für mich da und in dieser Zeit besondes anhänglich und verschmust und dauernd auf meinem Schoß. Und die kleine Momo hat mir immer die Tränen weggeleckt.

• Katze spürt den Tod Beitrag #11
hm komisch als wir unseren Hund noch hatten, ist sowas nich nie passiert. da konnte man Unterleibskrämpge haben, er ist noch über den Bauch getrampelt.

• Katze spürt den Tod Beitrag #12
@Klondyle das nennt man den 7. Sinn. Die Tiere spüren nunmal Dinge die wir nicht sehen oder spüren können.
Der Hund meiner Schwester hat auf dem Friedhof schonmal einen Grabstein wie verrückt angebellt. Sie bellt sonst nicht. Ist immer ruhig und gibt wirklich keinen muchs von sich. Nur wenn es etwas ist was sie nervös macht. Es war auch kein Tier oder Mensch in der Nähe. Das war auch unheimlich. Meine Oma meinte zu mir dann nur. Da sitzt bestimmt jemand und schaut sich die Welt an. *grusel*
Meine Oma sagt auch gerne zu Maxi wenn wir auf dem Friedhof sind, "Wo ist die Doris?" (Das ist der Name meiner Mutter). Dann fängt die kleine wie verrückt auf dem Grab meiner Mutter an zu budeln. Meine Schwester kriegt dann immer zuviel. Genauso wie Maxi sich immer genau aufs Grab legt. Ich finde sowas interessant und unheimlich.

• Katze spürt den Tod Beitrag #13
Arghs, jetzt wo ihr mich dran erinnert... das war noch in meiner alten Wohnung in Hamburg, recht kurz vor dem Umzug (weil ich eben frei hatte). Ich sitz in meinem Fernsehsessel, da springt Lilly auf die Fensterbank, maunzt wie irre, zuckt und zittert mit dem Schwanz, geht in Deckung, maunzt wieder. Ich sag "Maus was ist denn??" - da schaut sie zu mir, fliegt buchstäblich durch den Raum (und das war ein großer Raum!!), auf meinen Schoß, kriecht förmlich in mich und maunzt wieder und immer wieder Richtung Fenster. Und läßt es keine Sekunde aus den Augen. Ferdl saß dann irgendwann neben uns und starrte auch auf das Fenster, blieb aber ansonsten ruhig. Das ging so über eine halbe Stunde. Ich kann mir das nicht logisch erklären, es kann ja nichtmal sein daß sie irgend einen Müll geträumt hat, da sie vorher nicht geschlafen hatte - irgendwas MUSS da gewesen sein, an einem sonnigen Nachmittag gegen 15.00, was für menschliche Augen nicht sichtbar war. Definitiv unheimlich...

• Katze spürt den Tod Beitrag #14
Da fällt mir nochwas ein... Ein anderer Kater von meiner Ex ist zeitgleich mit ihrer Tochter geboren und die beiden zusammen aufgewachsen. Irgendwan hat sie wohl als Baby (2,3,4 Jahre alt??? kP) im Schlaf nachts ihre Zunge verschluckt. Alle schliefen. Nur der Kater nicht. Er war die ganze Zeit bei ihr, lief laut miauend durch die Wohnung weil er spürte das was passiert war und außer ihm keiner gemerkt hatte. Er lief wohl so lange laut miauend, an Türen kratzend durch die Wohnung bis meine Ex dann aufgewacht ist und es grad noch so im letzten Moment rechtzeitig gemerkt hat das die Kleine keine Luft mehr bekommt! Er hat ihr also das Leben gerettet... :clap:

In eben dieser Wohnung saß der Kater danach dann auch öfters in einem ganz speziellen Raum in einer Ecke und es sah jedesmal so aus, als wenn er sich mit jemand unterhalten würde, um die Beine streichen, gekrault werden usw. Alle fragten sich was er denn da macht... Dann stellte sich eines Tages heraus, das in dieser Wohnung eine alte Frau gelebt hat, die in diesem Zimmer, genau an dem Ort gestorben ist, wo der Kater immer war...... Er hat also mit ihr gesprochen bzw. sie mit ihm (vielleicht wollte sie ihn dafür loben das er dem Baby das Leben gerettet hat???), konnte sie sehen und sie war quasi bei ihm.... Klingt wahrscheinlich krank... Aber ich glaube es!

Leider ist dieser Kater (Sylvester) dann sehr früh an einer unheilbaren Krankheit am Herzen gestorben... :090:

• Katze spürt den Tod Beitrag #15
Ich hab echt Gänsehaut, zum Glück isses draussen hell und ich sitz auf Arbeit.

• Katze spürt den Tod Beitrag #16
hey ich habs grade beim frühstücksfernsehn auch gesehen. ich denke schon,dass die ganze geschicte stimmt. sonst würden sie das gar nicht so hier berichten in deutschland. allerdings haben sie an einer stelle auch gesagt,dass dem kater bis jetzt kaum fehler unterlaufen sind. also kaum fehler,daraus schliesse ich das er aber schonmal nen fehler gemacht hat. also ich denke der hat sich auch schonmal aufs falsche bett gelegt..
aber tiere spüren ja auch wenn es einem schlecht geht. und da es dort alles leuten schlecht geht denke ich gibt es eben eine steigerung - leute die im sterben liegen. wenn der kater seid 2 jahren dort wohnt wird er es im gespür haben wenn jemand im sterben liegt... ich denke es ist auch nichts gruseliges..
Liebe grüße

• Katze spürt den Tod Beitrag #17
Naja bisher habe ich immer gedacht das Tiere das zwer merken wenn irgendetwas mit dem Menschen nicht stimmt aber dachte halt das der Hund oder die katze das nur zeigt wenn er auch einen bezug zu den Menschen hat. Das hatte dieser Kater ja nicht.

• Katze spürt den Tod Beitrag #19
also unheimlich ja aber ich muss dazu sagen
wir hatten mal einen hund einen basset sie war 18 jahre und krank in der letzten nacht wollte ich bei ihr bleiben meine mutter meinte sie wäre nur erkältet ich hab das nicht geglaubt und blieb bei ihr hab ihr ein nest gebaut vor der heizung damit sie schön kuschelig warm hat ich konnte wach bleiben bis ein uhr nachts und dann legte ich mich ins bett extraunten hin (hatte ein doppelbett) am nächsten morgen bin ich aufgestanden und ins bad da lag sie in der badewanne in ihrem körbchen eingemumelt in der decke die ich ihr hingelegt hatte ihr kopf hin nach unten aus der nase und naja ich möchte es nicht genau beschreiben jedenfalls war sie tot. ich war die erste die sie fand. zur erklärung: vorne unterm fenster war die heizung hinten gegenüber an der wand war mein doppelbett. meine mutter sagte mir das sie um fünf uhr morgens in mein zimmer ging und mein hund neben mir vom bett lag und gewinselt hat sie war undicht geworden und hatt alles laufen lassen meine mutter hatte sie auch desswegen in die badewanne gelegt mit ihrem körbchen und decke und das bad war auch mollig warm ihre lieblings cd lief. sie ist zwischen fünf und acht uhr morgens gestorben und hatte sich vorher noch bei mir verabschiedet. sie wusste einfach das ihre zeit gekommen war.

• Katze spürt den Tod Beitrag #20
ja das tiere merken wenn sie sterben denke ich auch. das ist was ganz normales. in diesem fall geht es ja aber darum,dass der kater merkt wenn andere leute sterben. und dazu kommt ja,dass es nicht einmal andere katzen sind sondern menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze spürt den Tod

Katze spürt den Tod - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Der Tod meiner Katze…: Guten Abend Leute. Meine Katze ist gestern von mir gegangen. Sie hatte einen Tumor im Darm Bereich und wurde auch vor ca. 2 Wochen operiert, da...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben